in der Werkstattecke ist bestimmt Platz.
Willkommen Franz.
LG
Ralf
in der Werkstattecke ist bestimmt Platz.
Willkommen Franz.
LG
Ralf
Die Aktie hat mächtig zugelegt, es gibt Leute die das Glauben. Spannend
Die Auto die bestellt sind werden bestimmt ausgeliefert, darauf könnt ihr hoffen.
Was das "ZU Machen" von Fisker betrifft sollten wir Geduld bewahren, Zu ist nicht ZU, ein Insolvenzverwalter wird den Standort München
nicht einfach schließen. Denn dort ist die deutsche Firma registriert, und die Garantieabwicklungen sind ja noch aktiv.
Es gibt eine Rücklage zur den Garantieverpflichtungen.
Der 10-k Report ist da: https://investors.fiskerinc.co…/sec-filings/default.aspx
Hier habe ihn nicht vollständig gelesen, aber die Teile die ich gelesen habe sind erschreckend, was für eine Teletappi Firma.
Und ich hoffe inständig das die Insolvenz bald kommt und dann hoffentlich die zur Weiterführung des Unternehmens führt, ohne die Fiskers.
Für die 6-Jahres Garantie unserer Fahrzeuge gibt es Rückstellungen !! Das ist positiv.
Achtung: ja die 12V Systeme werden abgeschaltet, aber die 12V Batterie ist im Auto verbunden und hat nun keine , gar keine Versorgung mehr.
Wenn der Wartungstecker gezogen ist, wird alles abgeschaltet. Sollte deine 12V Batterie geschädigt sein und sich selbstentladen, dann hast du ein Problem.
Deshalb, besser draussen lassen und der Sohn sieht mal danach und fährt ne Runde
In der Garage abstellen ist schonmal eine gute Idee, Ladungserhaltung hilft die schlimmsten Vorahnungen zu mindern.
Denn die Extreme haben ein Doggyfenster, das muß auf und zu gefahren werden sobald die 12V Spannung ausfällt.
Und genau dieser Vorgang geht nur mit einem Tester und im Moment haben wir im Forum noch keine Lösung, außer zum Service zu fahren.
Eine andere Lösung wäre einen Vertrauten zu suchen, diesem zu Bitten 2mal in der Woche das Auto zu Öffnen und einzuschalten,
nachzusehen ob ein Update eingeflogen ist. Ein Einweisung wäre von Vorteil.
Schönen Urlaub.
Wenn man den Rumors glauben schenken kann, dann wäre eine Insolvenz schon jetzt möglich. Begleitet mit einer Umstrukturierung und natürlich dem Ausscheiden
der Obersten Führungseben.
Aber sie alle klammern bis zum letzten Tag, nicht das Unternehmen steht im Fokus, sondern der eigene Anteil.
Die Firma hat keine Assets, nur Gedanken, Zeichnungen und Ideen. Magna ist mit ca. 10% beteiligt und bangt um sein Geld und seine Arbeit mit der Software.
Ich bin mal gespannt welches Chapter zur Anwendung kommt. Und der Mai als Datum der Insolvenz entspricht meine Schätzung vom Januar.