Beiträge von EF-Fisker

HB-Mole

Ja genau, das mit den Spannungswerten unter 12V habe ich auch gesehen und finde das 11,5V die Batterie schädigen.

Meine Batterie ist ja ejh nur noch ein großer Elko...

Und an der Stelle dachte ich mir ein 10A Laderäte sollte den Rest der Batterie erhalten. Ich habe in der Versionsanzeige 2.0 und auch gestern eine bunten Blumenstrauß

an Meldungen über alles was nicht geht. Nachdem abstellen und Brötchen kaufen, alles Normal. Das Auto ist was für Leute die kein technisches Verständnis haben und den Kopf

mit anderen Dingen beschäftigen. Ich hingegen habe über ein Flugticket nach LA nachgedacht, dort einen Pumpgun kaufen und mal den Frust ablassen.

Es ist doch eine Frechheit, am Auto von fremden Leuten von remote Dinge einzuspielen , nur weil man es kann. Sind die zu Blöd eine Mail zu verschicken ?

Ich für mich werde wohl die Masseseite der Batterie abklemmen und dann Ladungserhaltung... Ich stelle das Auto in eine Garage und lassen es unverschlossen mit offenen Fenstern.

Ich werde 15min brauchen wenn ich es wieder booten will. Die Spakkos mit den Updates können mich dann später überfallen.

Sorry für den Frustmodus.

Das ist die Verbindung zum LTE4 Netz, ich denke T-kom. ist der Anbieter.

Ich kann aber bestätigen das bei eingeschalteten Auto und wärend der Fahrt das LTE Netz funktioniert.

Zum Verbrauch bei abgestelltem Auto will ich einen Beitrag erstellen wie es möglich ist das Auto Stromlos zu machen.

Ich bin auch einer der sein Auto nicht täglich benötigt und mir geht das auf den Zünder, Geld in etwas zu investieren was nicht benutzt wird.

heute Morgen.... Auto entriegeln, einsteigen und Schlüssel wird nicht gefunden, "halten Sie den Schlüssel unter das Lenkrad"

Nun getan, keine Wirkung. >> Flüche, noch mehr Flüche >> aussteigen , verriegeln, 1min warten, >> entriegeln , einsteigen und Start, ???? Was war das ????

Fahren, Brötchen holen beim Bäcker, entriegeln einsteigen >>>> MUUHHH jaaa , das war ein Systemneustart, >> also los, ADAS Error, Totenwinkel ..., Spurhalteassi...

Angekommen, abstellen, verschließen. 30min später wieder auf >>>> MUUHHH jaaa , das war ein Systemneustart, >> , Start und los, keine Meldungen mehr alle prima.

Wie ihr sehen könnt habe ich 2.0 in allen Teilen, mir scheint aber das ist nicht alles, es passiert noch was. Was heute morgen geändert wurde ist mir nicht klar.

Ach so, die Kofferraumfensterchen gehen erst gar nicht mehr zu! Durfte ich jetzt mit Folie abkleben. Und das normal?

OK, so wie ich das sehe sind die Steuergeräte auf einem alten Stand, man kann mit aktueller Firmware in den Steuergeräten und einer Version 11.1.37 ein prima Auto haben.

Mein Empfehlung ist ein Servicecenter aufsuchen und darauf dringen das die Steuergeräte auf Stand gebracht werden.

Und es hilft auch sich eine "Regenmütze" zu kaufen : https://amzn.eu/d/574uUy4