Danke cool
Beiträge von EF-Fisker
-
-
Gut mit diesen Daten ist das Rad seit 10cm in der Luft....
Für ein großes Unternehmen wäre sowas jedoch ein Schnäppchen, der Verwalter wird die Gläubiger mit den 10% auszahlen, ca 200Mio ( was für eine Geldvernichtung)
Die zweite Bruchlandung für H.Fisker, der Mann gehört vor Gericht um zu haften.
Die 200Mio Restwert kommen durch die restlichen Autos raus und gekauft wird für 1$ US, und die Lizenzen der Software und diverse Tester/Ausrüstung sind dabei.
Der Investor schießt in teilen Geld ein und Magna fängt an zu produzieren.
Denn mit der 2.0 hätte es beginnen sollen, die Bugs sind weg, WLAN funktioniert, die Profile sind da. Das ist ein Zustand der einen Käufer überzeugen kann.
Die Stückzahl des Autos hätte schon die 250k Marke übersteigen können, von Marktstart aus betrachtet. Und 70K für die Vollversion sind zu billig.
Mir ist klar das meine Ideen hier eine Fatamorgana sind, den Gläubigern und Aktionären kommen die Tränen.
-
Ja das mit dem Unterforum kann helfen und der Admin hängt solche Threads um
-
Die Clip die zu sehen sind, gibt es bei Vlokswagen, Seat, Audi, Porsche...
Ebay hilft, wenn so ein Plastik Clip zerreist
-
WLAN Funktioniert !!!
-
Ja mit Wachstum über 30% pro Jahr haben sich die Risiken stark erhöht.
Das haben im Oktober auch Investoren gesehen, mit dem Ausblick auf wenige Fahrzeuge ( ca. 10k) und dem zu erwartenden Umsatz,
ist die Kostendeckung nicht vorhanden. Das bedeutet das noch mehr Geld notwendig ist um den Betrieb bei der Wachstumsrate zu
garantieren. Und das war der Grund warum die aus dem Geschäft gegangen sind.
Wir sehen ja das es 4 Monate dauerte bis man die Lager leer bekommt, das sind vier Monatsraten an Lohnkosten, Mieten, und Zinsen.
Das einzige was hilft ist frisches Geld in Verbindung mit PR, massiver PR, und Produktionsanlauf. Mit 2000 Autos im Monat starten und aufskalieren
auf 5000 im Monat. Ein gutes PR und ein gutes Verkaufsteam, also Umsatz, Umsatz, Umsatz. Das wird nicht mit dem aktuellen Vorstand gehen, ein Investor
wird die alle Feuern, auch die Fiskers.
Ich vermute mal 500 Mio in 20224 und 1 Mrd. in 2025 sind nötig um aus dem Unternehmen einen Autobauer zu machen. Wer kann das ? GM ? Stellantis ?
-
Ich kann nur hoffen das eure Mutmaßungen zutreffen, das könnte die Kurve mit dem linken Rad knapp am Abgrund vorbei bedeuten.
Ich drücke diesem Szenario die Daumen
-
Frage zu OS2, ist der Verbrauch besser geworden?
Ja, ich habe den Eindruck, ich werden das am Wochenende ermitteln . Die gute alte Methode, voll machen fahren voll machen und dann rechnen.
Ich berichte.
-
In einem Teslaforum hat ein Mitarbeiter die Info gestreut und einen Screeshot gezeigt.
-