Beiträge von EF-Fisker

    Was ich in der Plänen sehe das der Blinker als "Direction Indicator" (DI-FL = Dir-Indicator Front Left) bezeichnet wird.

    Und eine Sicherung wie wir es bisher kennen she ich nicht, die Verdrahtung geht zu BCM (Body Control Module) und bekommt von dort sein Signal.

    Es ist als anzunehmen das der Verbinder Rechts Front , zum BCM geht. Und da fließen ein paar Milliampere, nicht mehr.

    Das Fehlerbild zeigt das ein Masse problem vorliegen kann, denn "alle leuchten gehen an" , zeigt von fehlenden Informationen.

    Aber um das rauszubekommen braucht es ein Auto zum zerlegen, oder einen Techniker der das kennt.

    Das BCM Stromlos zu machen empfehle ich nicht, und das wird auch dein Problem nicht auflösen.

    Der Einbauort des BCM ist mir nicht bekannt, vermutlich im Innenraum.

    Das schein ein imitierendes verbindungsproblem zu sein.

    Die FOA hat die technischen Dokumente für die Elektrik bereitgestellt:

    Die Sicherungen https://cdn.prod.website-files…tion%20-%20Ocean%2023.pdf

    Das Servicemanual https://drive.google.com/file/…7OUOe7Pc/view?usp=sharing

    Und die Schaltbilder und Verkabelung https://drive.google.com/file/…7OUOe7Pc/view?usp=sharing

    Und die Abkürzungen https://docs.google.com/spread…385000&rtpof=true&sd=true


    Ich kann dir nicht sagen welche Verbinder von Bedeutung sind. Und sicher Vorn rechts ist ebenfalls eine Verkabelung mit Steckverbindern

    Aber die Konzentration auf einen Punkt reicht vollkommen für einen Laien aus.


    Ein Bitte habe ich: Bilder , Und kannst du die Innenrad Verkleidung weiter öffnen sodaß es einen Blick dahinter gibt? Und Bilder


    Warum ? Der Lautsprecher für die langsame Fahrt soll dahinter sein, das ist Interressant.

    Ok sehen wir mal was wir da haben:

    Das Mitgliedschaftsangebot sagt:


    Zugang der Mitglieder zum Community-Forum. > das ist nicht wichtig

    FOA Stimmrechte > das kann wichtig sein

    Konnektivität sowohl Cloud als auch T-Mobile. > das ist mir wichtig

    Zugang zum Service-Portal > hier scheint es um Ersatzteile zu gehen, das ist mir wichtig


    Somit werde ich mich eueren Vorschlägen anschließen, ich nehme das Angebot der vierteljährigen Zahlung mit der Option auszusteigen.


    Was mir wichtig ist ,

    ist ein ODB2 Tool das ich eine Werkstatt in die Hand geben kann und sagen macht die Durchsicht und den TÜV

    ist Verschleißteile, Bremsensteine, Bremsscheiben und technische Info zu Schmiermitteln und Flüssigkeiten.

    Scheiben, Glas, Scheinwerfer


    Wenn sie das auf die Reihen bekommen dann können Sie gern 550 Dollar/Jahr haben.

    Die Premium Connection kostet bei Tesla 120 Euro pro Jahr:

    Bildschirmfoto 2024-11-14 um 12.23.36.png


    Nun das kann ich privat nicht so als Preis bekommen, es ist ein Vertrag mit "no Limits und Roaming".

    Weiß einer was da kosten kann ?

    In der Mitte kommenden Jahres haben meine Frau und ich ein Fenster für einen Auto Neukauf,

    dieser kann ausfallen wenn die FOA die Ersatzteile in der EU hin bekommt. Anderenfalls stelle ich Tesla den Ocean auf den Hof und nehme ein

    Model X mit. Porsche ist ausgefallen, der Macan leidet an PS Mangel.

    Denn ich will keine Bastelbude und Anhänger diese Modells als Sammler wird es geben, allein die Batterie ist schon 30K Wert, für alle die

    eine Solaranlage haben.

    Wenn das Auto 3 Monate oder mehr auf dem Platz des Auktionhauses stand ist die Wahrscheinlichkeit das es keinen

    Strom hat gegeben.

    Mit einen Trailer wirst du das Auto nicht von der Stellen bekommen ohne das es Einschaltbar ist, die Räder sind blockiert.

    Man muß den Ocean einschalten und in neutral stellen, den Gurt am Fahrersitz einrasten. Dann bleibt es an und ist

    bewegbar. Aber dann kannst du auch fahren.

    Die 12V kannst du wie hier schon beschrieben mit einem Booster hochziehen, aber die 11KW zumLaden der HV Batterie wird

    auf dem Parkplatz nicht vorhanden sein. Nimm dir Hilfe mit, oder finde heraus ob man das Auto fahren kann.

    Ja klar , das ist richtig.

    Ich fahre meine Ocean wenig, weil ich von zuhause arbeite und unser Stadtauto ist ein Mini.

    Ich sehe das der Ocean über ein Woche ca 3% an Ladung verliert. Das ist für den täglich Gebrauch vollkommen

    OK. Wenn aber wie in meinem Fall das Auto 3mal im Monat bewegt wird so sind die 6-8% Entladung schon mächtig.

    Nach der Fahrt nachgeladen und wieder 8%....

    Also habe ich mich für den Victron Lader entschieden, damit haben ich kein Entladung, der deckt den Bedarft des Autos im

    S3 Modus, also abgeschaltet, vollkommen und kosten kaum etwas.