Ein interessanter Thread... Aber Bitte behaltet die Wertschätzung und den Respekt. Das recht auf das freie Wort. Bitte
Ob Fisker in die Insolvenz geht ist derzeit nicht sicher, die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden es bleiben aber noch Optionen.
1. externer Investor übernimmt, jedoch warum sollte er das tun, die Reste zu kaufen geht auch.
2. Aktiensplit, das teilt das Risiko auf mehr Schultern auf und bringt Zeit.
3. kontrollierter Shutdown. Die Teile des Unternehmens werden verkauft, die Verträge gekündigt und Magna stellt die Produktion ein. Ein
Servicepartner übernimmt die Garantieabwicklung und Ersatzteilversorgung.
4. Insolvenz, in den USA ist das was anderes als in Deutschland. Der Verwalter kann eine Hilfe sein, das sind Leute die ihr Geschäft verstehen.
Es besteht die Möglichkeit das Fisker unter einer Insolvenz zurückkehrt.
Und ich teile die Meinung das H.Fisker ein Designer ist und ein Unternehmen nicht führen kann. Die Gründe sind egal, der Mann hat bestimmt
Fähigkeiten die besonders sind, das wertet die Person nicht ab.
Wer hat ein Assessment Center durchlaufen ? Ist euch bekannt was das ist und wie es Unternehmen hilft die Position richtig zu besetzen?
Sucht doch mal danach, so ein Einstellung Gespräch über mehrere Tage trennt den "Spreu vom Weizen"