Beiträge von EF-Fisker

Stimmt ich habe es gelesen Renault-Nissan ist eine Partnerschaft bei der Renault 43,5% Anteile hat.

Nun das H.Fisker sich verstecken muß bezweifle ich. Aber mit einem derartigen Konzern geht sein Name nicht gleich unter.

Und die eAutos von Renault verkaufen sich, auch wenn ich kein Fan bin. Der neue R5 kann ein Renner in Frankreich werden.

Wenn es gelingt den Pear in diese Sparte zu schieben dann hat Fisker als Name gute Aussichten.

Die App hinterlässt eine stillstehenden Eindruck. Ich kenn es von anderen Apps das ein kleines Kringlechen sich dreht, man den

Screen nach unten ziehen kann und so sie hat das es ein Update holt.

Eben ein Zeichen das der Status auf den Screen aktualisiert wird.

Das weiße Leder in meinem ist nicht Echt ? Ist das Kunstleder ?

Nun das so ein Autobahn Pilot kommen soll ist mir bekannt, aber die Aura das er alles allein macht habe ich bisher nicht gehört.

WLTP schein wie du richtig sagst ein großer Blödsinn zu sein, ich erinnere mich an MINI im Jahr 2018 , Carlifornien.

Die lokalen Behörden haben Mini verpflichtet keine Luftschlösser zu bauen sonder ne Verbrauch real anzugeben.

So was wünsche ich mir von den Herstellern von e-Autos.

Ok es gibt einiges was wir mal im Detail betrachten sollten wenn wir von gehyphten Produkten sprechen.

Tesla Model3, geht weg wie geschnitten Brot, Warum ?

Ausgeschlagene Querlenker

Rostende Längsholme , vorallem innen

Autopilot der tötet

Tasten ? nö, nur Touch

Ledersitze in der Oberklasse, nö. Billiger knarzender Innenraum

Sind die Besitzer stolz darauf, aber JA

Fisker Ocean, Ladenhüter.

Holraumversiegelung der Holme

Aluminium Karosse, wie der Audi A8

Ledersitze mit Alcantara

kein Autopilot

Bremsassistent der Meckert er wäre kaputt

12V Batterie die Sondermüll ist.

Sind die Besitzer stolz, mal so oder so, meisten Nein

Wir erkennen, ein mieses Produkt durch Werbung schön geredet bringt Geld (Tesla),

Wenige Probleme die durch schnelle Nachbesserung behoben werden konnten haben der Ruf zerstört (Ocean)

Der Fisch stinkt vom Kopf an, Fisker braucht fähige Köpfe und Nissan könnte helfen.

Ich sagte es schon, der Designer kann mit dem Stift um gehen, Lenken und strategisch Denken ist nicht sein Ding

Nun die Qualität des Produktes hat ja nichts mit den Aussichten des Geschäfts zutun. Ein Investor will Rendite, thats all.

Ein Produkt das einen Hyphe auslöst wird nachgefragt und der Investor will mitverdienen, das ist es was Fisker erreichen muß.

Die brauchenden Gottverdammtes PR-Genie, der den Pear oder den Alaska als die fliegende Kiste mit Wohlfühl-Image verkauft.

Die blöden Lügen über 700km Reichweite und 16KW/h Verbrauch glaubt keiner, das muß weg. Mit so einem Sülz verbuddelt H.Fisker sein zweites Unternehmen. Oder um es wie ein Analyst zu sagen: Ein paar Unglückliche Argumente…. führten zum Kursverlust.

Es ist nicht das Produkt, es ist der Blödsinn den Menschen tun

Ich sehe den Geschäftsbericht eher positiv, es sind weniger Verluste als ich erwartet habe, nicht mal ne halbe Mdr.

Nun ist das viel Geld, klar der private Haushalt denk sich OOHHH mann.

Das muß man jedoch aus der Perspektive eines Unternehmers sehen. Und ja Rivian und Lucid sind schlimmer dran, aber es ist der Staatsfond von

den VAE beteiligt. Damit ist das Konto nicht leer. Der Kurs hat die letzten zwei tage zugelegt, von 0,55$ auf 0,75$. Das ist mehr als ich erwartete, denn so

sind ja euere Ansichten, es sieht nicht gut aus. Und mit dieser Aussage sollte man verkaufen, das Gegenteil ist der Fall.

Ich denke wir wissen zu wenig, die kommenden Wochen werden uns zeigen ob die Nachfrage steigt. Denn er funktioniert jetzt und ist ein Eyecatcher, er bleiben Leute stehen,

Autos fahren mir nach.