Beiträge von EF-Fisker

Der Aktien Kurs ist in Erwartung der Ergebnisse aus dem Jahr 2023 schon mal in Schwung gekommen.

Ich hbe aus dem Ankündigung Paper die Daten für die Veröffendlichung herausgezogen:

Thursday, February 29, 2024.

conference call at 2:00 p.m. PT (5:00 p.m. ET).

Und in die Übersetzung zur MEZ:

2:00 PM Pacific Standard Time to Local Time
    Pacific Standard Time:
    2:00 PM (14:00)

Mitteleuropäische Normalzeit Time (Local):

11:00 PM (23:00)

GMT ( UTC )
    10:00 PM (22:00)

Also morgen Abend kurz vor Mitternacht, für alle die wissen wollen ob sie Aktien nachkaufen oder alles abstoßen.

Ich drücke euch die Daumen, wirklich, kein Sarkasmus.

Ja das Update für den Schlüssel macht das öffnen schon angenehmer. Ich habe meine gestern auf Frankfurt abgeholt, die Steuergeräte haben aktuelle Firmware bekommen.

Auf der Rückfahrt im Regen auf der A66 kein Mucks von einem Sensor, sie funktionieren einfach.

Die 12V Batterie wurde getauscht, damit ist das Bordnetz stabil, ich hatte in Eichenzell eine Pause und beim öffnen gabe es keine Meldungen das die Batterie nachzuladen ist.

Das Signal bei öffnen ist abgestellt, Sicherung gezogen. Ein andere Möglichkeit scheint derzeit nicht greifbar zu sein.

So soll das sein, ich brauche kein Auto das Aufreger erzeugt, der Straßenverkehr ist schon nervig genug.

Nun über den Leihwagen beschwere ich mich ja nicht, ich bin Dankbar Hilfe zu bekommen.

Und über den Testbericht kann man den Kopf schütteln, er ist mir auch aufgefallen das Stimmung gemacht wird.

Die Sonnenblenden sind Geschmackssache , mir gefallen Sie gut. Die Möglichkeiten Sachen zu Verstauen sind mir auch nicht zu wenige, und ein kleines

Board auszuziehen um sein Buch abzulegen ist schon mal nett und auch Neu.

Das sich kritische Stimmen ergeben ist doch nicht ungewöhnlich. Und zumal viele Dinge der Wahrheit entsprechen.

Ebenso ist es ok das andere dem Widersprechen, so eine Diskussion kann nur helfen.

Ich habe ja eine Leihwagen aus Frankfurt, der hat die gröbsten Mängel die wir alle kennen. Ich bin Überrascht das der "Schuster und seine Schuhe " so

labbrig sind. Die Amerikaner müssen das in kommender Woche, der 28.2 ist Releasedate, in den Griff bekommen. Die fehlenden Features stehen für nicht im

Vordergrund. Es sind die Fehlfunktionen, die aus dem Auto raus müssen, sowas wie das Innenraum-Licht geht Mitten in der Nacht an. Der Leihwagen hat das auch.

Der Energieverbrauch im Stand und natürlich die Warnung der Bremsanlage nach dem Start.

Dann wird die Zufriedenheit der Kunden steigern, denn die Kundenzufriedenheit entscheidet über den Aktienkurs, sonst ist im Juli das Licht aus.

Heute morgen auf der Autobahn….

45 KW/100km Verbrauch.

Ich dachte ich sehe nicht richtig, Tempo 130km/h von Erfurt nach Frankfurt, wo verballert er die Energie ?

Das Navi behauptete Stein und Bein das ich in Frankfurt mit 36% ankommen, ich dacht nicht wenn das so weitergeht.

Also Zwischenstopp geplant, Allego in Gelnhausen.

Ab Herleshausen ging der Verbrauch deutlich zurück, und in Gelnhausen an der A66 kam ich mit 44% an.

Was ist da los die ersten 100 Kilometer ? Akkuheizung ? Innenraumheizung?

Ich wäre Fisker dankbar wenn es ein interne Verbrauchsanzeige gäbe un dann die Akkuheizung manuell abstellen kann.

Wenn ich nicht heize (also 200km/h) dann braucht der Akku keine Wohlfühltemperatur.

Das Schlüsselupdate kann ich bestätigen, ich habe einen Leihwagen aus Frankfurt und der Schlüssel geht wie man es kennt.

Aber die Meldung der defekten Bremsen am Morge hat der auch noch… klasse, Version 1.1.37

Meiner ist zum prüfen der 12V Versorgung, und Firmwareupdates auf den Steuergeräten in Frankfurt.

Ich bin gespannt.

Ab dem 28.2.2024 soll die Version2.0 freigegeben werden. Das bedeutet für mich das imm am Ende des Monats ein Release ansteht.

Zuvor ist Betatest mit Freiwilligen.