Beiträge von PTnyy

Ja, es gibt unterschiedliche Pucks. Die Offiziellen für Spiele sind meines Wissens aus Vollgummi und solche für Training, Jugend, ... innen hohl. Bei einem Angebot auf Amazon steht auch explizit Vollgummi und bei einem anderen "auch als Wagenheberauflage".
    Die Lösung mit den MDF-Platten finde ich ebenfalls gut. Allerdings sind sie dann eckig und z. B. mein Wagenheber hat eine runde Aufnahmeschale. Dummerweise allerdings 50mm Durchmesser und sowohl die Pucks als auch die Pads für die Corvette sind größer.

Dennoch werde ich wohl die Pads für die Corvette bestellen (wie von MTN Ranger vorgestellt). Das kommt günstiger als die Puck-Lösung und das Absägen des oberen Teils sollte einfach und schnell gehen. Bei Amazon bekommt man sie aktuell (als Prime-Mitglied) für 13,99€ im 4er-Set. Ich werde sie aber in China bestellen. Der Verkäufer bei Amazon ist Chinese, daher werden das vermutlich die exakt gleichen Pads sein. Aus China bekommt man sie für ca 14,20€ inkl. Versand und Zoll. Nicht günstiger, aber dafür sind alle vier in einer quadratischen Box mit Reißverschluss sauber verstaut. Beim Amazon-Angebot scheint die Tasche/Box zu fehlen.

Da sich doch einiges in den letzten Tagen getan hat hier nun wieder die Excel-Übersicht komplett. Sie ist jetzt um die regionale Zuordnung ergänzt. Bei jedem gibt es ein X in der Region, über die Kommunikation am Sonntag bzw. Montag kam. Ggf. eine von euch optional als möglich genannte Region ist mit einem o gekennzeichnet.

Nochmal kurz: Um den Aufwand erträglich zu halten antworte ich nicht auf jede Nachricht, sondern nur dort, wo es erforderlich ist. Die Excel-Liste und die regionale Kommunikation decken ansonsten hoffentlich den Informationsbedarf.

Da einige schreiben "hoffentlich nicht zu spät" nun wieder ein Update. Und nochmal kurz zur Erläuterung: Die Datei zeigt die Erstbestellmengen, also die zunächst zur Verfügung stehende Anzahl an Schlüsseln, NFC-Karten und Covern. Bei den Schlüsseln sind wir über dieser Zahl, die letzten Meldungen sind daher erst mal in der Spalte "Warteliste", man könnte vielleicht auch sagen "nächste Runde".

Mit einem Versand für ein Gerät macht es von meiner Seite her keinen Sinn, wie lange ist das dann unterwegs? In einem Jahr max. 50 Schlüssel anlernen? Oder wieviel Dongle hat er gekauft? Sicher keine 10 Stück, dann wären es auch nur 500 Geräte in einem Jahr. Denke, wenn wir es mit regionale Treffen machen, sind wir viel schneller und auch wesentlich kostengünstiger dabei.

Regionale Treffen (wie es ja auch schon die Österreicher planen) halte ich für die ideale Lösung. Mit etwas Glück wird man so die meisten erreichen. Für das Rhein-Main-Gebiet und westlich kann ich da anbieten, dass man sich bei mir trifft. Wäre Bad Kreuznach. Wie ich heute gelernt habe gibt es einen zweiten Ocean-Fahrer hier, weitere im Umland und Bad Kreuznach ist gut aus allen vier Himmelsrichtungen erreichbar.

@alle
    HB-Mole und HamburgerJunge sind die Leads hier. Ich führe die von Ultra begonnene Liste weiter und stelle sie ab und an (so wie gerade jetzt) hier ein. So könnt ihr kontrollieren, ob euer Wunsch richtig erfasst ist.

Manche von euch geben bei der Stückzahl auch mal "x oder y" an. Das ist insbesondere vor dem Hintergrund der limitierten Anzahl bei der Erstbestellung für die Datenpflege unglücklich. Ich erfasse daher entweder x oder y, je nachdem was mir als wahrscheinlicher als euer Wunsch klang. Wenn es anders sein soll bitte nochmal melden.
    Andere stellen ihren Wunsch als Frage ein. Bitte entschuldigt, wenn ich aus Gründen der Übersichtlichkeit darauf dann nicht antworte, aber euren Wunsch erfasse. Ihr seht es dann ja in der Liste.

Mast3rSkulls: 10 Schlüssel und Karten habe ich bei dir eingetragen. Bitte aber darauf achten, dass ihr möglichst nicht doppelt meldet (also die anderen 9 sich selbst dann nochmal melden).

Lieber Reiner,

es gibt tatsächlich auch einen Heiner, ich verwechsel doch keinen Reiner (auch wenn er sich mit ei schreibt - für die anderen, mein Vorname ist Rainer ^^ ).

Du wirst unter Reiner geführt mit 2*Schlüssel und 2*NFC. Deine Klammer (für Paul...) interpretiere ich dabei so, dass je 1 Schlüssel/1 NFC für dich bzw. Paul ist.
    PS: Da ich die Liste hier nicht Online pflegen kann habe ich das Original lokal gespeichert. Wenn ich wie hier eine Rückmeldung gebe hänge ich aber den dann jeweils wieder aktuellen Stand an.

Hallo HB-Mole und HamburgerJunge,

damit ihr es einfacher und nicht alle Arbeit habt habe ich basierend auf der zwischenzeitlichen Liste von Ultra mal das Ganze in ein Excel-File übernommen und bis #213 ergänzt. Da hier kein Excel erlaubt ist hänge ich es als zip an. Biete mich aber an die Liste in den nächsten knapp drei Wochen noch weiter zu pflegen. Danach bin ich dann erst mal in Urlaub. :)
    PS1: Für mich selbst habe ich ein Cover ergänzt.
    PS2: In der Spalte Region sind erstmal die Angaben übernommen wie angegeben. Aber wenn klar ist welche Gebiete zu einer Region zusammengefasst werden kann ich das gerne entsprechend ergänzen (soweit auf Grund der Daten machbar).