Na, das ist ja wohl mal eine Ereiferung .
Fast jeder, der sich hier registriert hat, tat es, weil der Ocean ihn im positiven Sinn umgehauen hat. Wir alle hier kennen die Problematik und suchen deshalb hier Hilfe auf jeder Ebene, weil es auf jeder Ebene brennt. Wenn der ein oder andere vom Kauf abspringt, weil es knüppeldick kam, dann ist das nur allzu verständlich. Ich war auch fast so weit, aber habe mich dazu entschieden, auf die Zähne zu beißen, auch wenn es noch so weh tut. Wir alle wußten, daß es sich hier um ein StartUp handelt, und wir haben trotzdem unsere Taler (Entschuldigung, aber ich rechne immer noch um) auf den Ladentisch gelegt. Wir alle haben Vertrauen gegeben, obwohl man Vertrauen erst erwarten kann, wenn man es sich verdient hat. Das alles sind Vorschußlorbeeren, die man UNS hoch anrechnen muß, und wenn die Scheiße knüppeldick kommt, hat jeder das Recht, seinen Unmut lauthals herauszuschreien, ja, ich erwarte es sogar. Ohne diese Entschlossenheit ist das ganze Thema zum Scheitern verurteilt.
Extreme Grüße
Perfekt ausgedrückt. Alle die hier sind gefällt (oder zumindest gefiel) das Auto. Wir alle wissen es ist ein junges Unternehmen, in dem nicht alles gleich rund laufen wird. Und soweit ich es bisher aus den Kommentaren lese ist der Support bei und nach Erhalt des Fahrzeugs gut. Bei allem davor passt aber wenig zusammen. Noch schlimmer: Wenn Fisker Statements gibt, dann sollte man diese einhalten. Und hier klemmt es gewaltig.
Das fängt schon bei der Bestellung an. In den FAQs steht „Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie ein voraussichtliches Auslieferungsfenster. Fisker stellt sicher, dass Sie über alle Aktualisierungen der Auslieferung informiert werden.“ Ich habe im September bestellt und bis heute keine Info über ein voraussichtliches Auslieferungsfenster. OK, „nachdem“ sagt nicht wieviel Zeit vergeht, aber im allgemeinen Verständnis verstehe ich darunter nicht Monate. Wenn man einige Beiträge hier im Forum liest scheint das Versprechen, das seit Anfang Dezember auf der Homepage steht („Geschätzte Lieferzeit: max. 3 Monate“) vielleicht auf den Extreme zuzutreffen, aber nicht auf die Sport-Ausführung. Als Kontaktmöglichkeit hat man das Kontaktformular und die 0800-Hotline-Nummer. Ersteres bleibt unbeantwortet, am Telefon ist man zwar sehr freundlich, kann aber keine Auskunft geben und der versprochene Rückruf kommt nicht. Ja, in München vorbeischauen wäre eine Möglichkeit. Nur wohne ich hunderte Kilometer weg und ob man dann dort mehr sagen kann als an der Hotline-Nummer bezweifele ich.
Wir alle wollen, dass der Ocean und Fisker insgesamt ein Erfolg werden. Aber wie will man das erreichen, wenn der Vertrieb/Verkauf so schlecht läuft???
Meine Bestellung läuft weiter. Ich habe bisher nicht widerrufen, weil ich nicht wüsste welches andere Auto ich kaufen sollte und weil mein aktuelles Auto in Kürze den 22. Geburtstag feiert. Das Schätzchen würde ich gerne „in Rente schicken“ und nur noch mal zum Spaß zwischendurch fahren.