Beiträge von Toppmoeller

Seid August sind soviele Tage vergangen und diese werden auch noch immer kürzer 😶‍🌫️🌚

Da haben wir in Oberhausen uns mal mit allen örtlichen Ocean-Fahrern (3) getroffen, so zusagen ein OB-FOD Meeting. Die 2H vergingen wie im Fluge. Und wir werden einen Neuzugang im Forum haben.

Das nächste Mal würden dir das gerne von OB nach MEO weiterentwickeln.

Gibt es hier jemanden aus Essen?

Oder aus einem der anderen Nachbarstädte?

Gruß aus'm Pott

Ich habe bei der HUK gerade meine Jahreskilometer-Leistung von 12' auf 15' hochsetzen lassen.

Das kostet mich 80,05€.

Neuer Gesamtpreis also 859,63€ bei SF18 (HF) / SF23 (VK).

Classic-Tarif ohne Rabattschutz & Schutzbrief, VK 500€SB/TK150€SB, Select, Fahrerschutz, Ausland-Schadenschutz, Telematik Plus

Da ich erst zu Ende Februar 24 gestartet bin, habe ich noch keine Ankündigung für das nächste Jahr.

Aber ich habe schon mal 19% Rabatt auf den Kasko-Teil von z.Zt. 516,20€ drin über die Telematik.

Ich finde das ist ein guter Preis.

Gruß aus'm Pott.

Ich muss vorwärts in die Garage fahren und habe das gleiche Thema.

Schalte auch immer kurz auf R dann wieder zurück auf D, dann die Seitenkameras an und los.

aber es bestehen immer noch die gleichen ADAS-Probleme. Vielen Dank im Voraus.

Ich hatte heute auch direkt beim Starten der Rückfahrt von der Arbeit die bekannten ADAS Fehler (mal wieder) angefangen mit dem Spurhalteassistenten.

Dabei habe ich dann die Erfahrung gemacht, wenn man ALLE Features unter der Rubrik Sicherheit deaktivert also auf <AUS> stellt, dann hört das BEEP-Konzert auf. Es gibt dann "nur noch" ein Gelb-Flecken-Memory im Fahrerdisplay.

So kann man aber ruhig fahren. :|

Gruß aus'm Pott

Hallo,

ich hatte ja hier geschrieben

das ich das Problem auch habe.

Rückfragen bei Fisker D, FOA & EK Fahrzeugtechnik waren leider alle ohne Rückmeldung (bisher).

ABER die Fa. Draebert hat umgehend geantwortet.

Sie haben die Steuergeräte inkl. Lüftungslamellen bei sich im Haus „auf Lager".

Sie haben es wohl schon die Erfahrung gemacht, wie aufwendig die Sache ist.

Wenn man es machen lässt müsste man mit knapp 1.200,00 € / Brutto rechnen.

Das ist mir für den "Ertrag" zu viel, aber zur Info für euch.

Gruß aus'm Pott.