Beiträge von Toppmoeller

Heute hatte ich ein typisches Ocean-Phänomen :D ;( :cursing:

Ich wollte meinen FOE an der 22kw Ladesäule in der Nähe meines Arbeitsplatzes anschliessen.

Doch er wollte sich partout nicht mit der Säule verbinden. Also Stecker ab & Stecker wieder dran...

Aber alle Varianten halfen nicht, es waren 20min vergangen...

Dann viel mir die Diskussion hier ein, ob das Auto bei 4° Außentemperatur doch soetwas wie eine

Akku-Vorkonditionierung hat. Also habe ich die nächstgelegene Ladesäule als Ziel eingegeben und habe

eine ca. 600m kurze Rundfahrt gemacht. Und siehe da, er lies sich ohne Probleme im 1.Versuch verbinden.

Da hat mein Kollege (Tesla-Fahrer) nur mit dem Kopf geschüttelt, er hatte keine solche Erlebnisse mit seinem Auto :rolleyes: .

Gruß aus'm Pott

Seid August sind soviele Tage vergangen und diese werden auch noch immer kürzer 😶‍🌫️🌚

Da haben wir in Oberhausen uns mal mit allen örtlichen Ocean-Fahrern (3) getroffen, so zusagen ein OB-FOD Meeting. Die 2H vergingen wie im Fluge. Und wir werden einen Neuzugang im Forum haben.

Das nächste Mal würden dir das gerne von OB nach MEO weiterentwickeln.

Gibt es hier jemanden aus Essen?

Oder aus einem der anderen Nachbarstädte?

Gruß aus'm Pott

Ich habe bei der HUK gerade meine Jahreskilometer-Leistung von 12' auf 15' hochsetzen lassen.

Das kostet mich 80,05€.

Neuer Gesamtpreis also 859,63€ bei SF18 (HF) / SF23 (VK).

Classic-Tarif ohne Rabattschutz & Schutzbrief, VK 500€SB/TK150€SB, Select, Fahrerschutz, Ausland-Schadenschutz, Telematik Plus

Da ich erst zu Ende Februar 24 gestartet bin, habe ich noch keine Ankündigung für das nächste Jahr.

Aber ich habe schon mal 19% Rabatt auf den Kasko-Teil von z.Zt. 516,20€ drin über die Telematik.

Ich finde das ist ein guter Preis.

Gruß aus'm Pott.