Beiträge von Toppmoeller

Hallo,

hier ein m.E. interessanter Bericht von einem FO-Meetup in den USA:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß aus'm Pott

Hallo,

muss mal ein Lob aussprechen für die App-Version 3.8.1 auf dem IPhone. Das Öffnen des Autos und der Heckklappe klappt wirklich gut und zuverlässig. Wenn man es einiger Entfernung tut - Treppe ist zu gehen - ist das Auto auf, wenn man unten ist.

Macht mehr Spaß das Auto damit zu öffnen als mit der Key-FOB.

Gruß aus'm Pott

In diesem Video siehst Du bei 30:21 Minuten die ganze Ladekurve abgebildet!

Oliver,

danke das habe ich mir glatt nochmal angesehen. Du hattest da auf deiner Primieren-Fahrt echt ne tolle Performance.

Aber eine durchschnittliche Ladeleistung von 128,5kw habe ich bei 11 Versuchen noch nicht gehabt bisher - gut bei dir war es auch im Juli. Ich habe meinen seit Februar. Meine beste Ladeleistung an 150 bzw. 300 Allego - Säulen war 123,4 danach 113,6 und nochmal 109,2 der Rest war unter 100: 59,25 - 93,45.

Gruß aus'm Pott

An den Allego Stationen (150 od 300kW) waren es bei mir um die 150kWh permanent. Aber von 10% SOC auf 80% sind es ca. 35-40min.

Beim letzten Ladevorgang waren es 101,2kWh in 62min

OH du glücklicher.

Hatte gerade wieder das besondere Allego-Erlebnis. Erst war auch noch der 1.Anschluss besetzt, so dass er nur mit 73,9kWh (⌀) geladen hat. Als der dann weg ist nach 28Min. erstmal abstöpsel und restart. Dann nochmal 26Min. mit 92,65 kwh beim Peak von 110. Also insgesamt 0:54H für 10-80% (74,54 kW)und somit weit von allen "Werbeversprechen" entfernt.

Hallo Snakepistol, Steffi & demo_civic & andere die noch 1.08 haben,

ich habe heute die Frage beantwortet bekommen, ob OS von 1.08 direkt auf 2.0 springen kann (siehe meinen Artikel vom 31.03.). Die Antwort lautet NEIN.

Ich habe heute jedenfalls 1.11 (1/2) bekommen pünktlich zum 2.Monats-Geburstag meines Ocean.

Hoffe ihr bekommt das auch und dann jetzt zügig und nicht wieder alle 30 Tage die nächsten

Schritte...

Gruß aus'm Pott