Beiträge von Toppmoeller

Hallo Leute,

ich habe jetzt den Urlaubs-Check gemacht, während wir 1 Woche weg waren.

Der Ocean hat 30% verloren, als er so in der Garage stand.

Letzte Fahrt war am 02.04. (Di), abgestellt 19:15 mit 50%.

Dann jeden Tag einmal gegen 19:15 via App geschaut:

• Mi 48 % (-2)
    • Do 44 % (-4)
    • Fr 38 % (-6) [22:37]
    • Sa 34 % (-4)
    • So 28 % (-6) [21:00]
    • Mo 24 % (-4)
    • Di 21 % (-3)
    • Mi 20 % (-1) um 12:27 wieder losgefahren

Das mit OS 1.08.

Gruß aus'm Pott

Hallo Toppmoeller,

ich habe auch am 23.03.2024 die Mail für das Update 2.0 erhalten Bis heute trotz zweier Telefonate (letzte vor einer Stunde) mit dem Support hat sich nichts getan. Wie ist der Stand bei Dir und allen ähnlich Berroffenen.

Gruß aus WHV

Hallo WHV,

mein Stand hat sich nach der Mail nicht geändert. Aber die Idee war wenn jeder hier, der auch drauf wartet und noch auf 1.08 ist, mit Referenz auf die eine Case-Nr. seinen Case platziert dann fängt vielleicht jemand beim Support an sich zu bewegen und geht der Sache auf den Grund.

Gruß aus'm Pott.

Die Niederlassung ist nur wegen Urlaub/Krankheit nicht besetzt ... Habe heute morgen eine Mail vom Niederlassungsleiter bekommen.

Keine Panik!

Ein Mitarbeiter von Fisker Deutschland, der von sich aus mit dem Kunden kommuniziert?

Das nenne ich einen gelungenen April - Scherz. 😅😁

Soweit ist es schon gekommen, dass man diese Selbstverständlichkeit hervor heben muss...

Hallo Snakepistol, Steffi & demo_civic & andere die noch 1.08 haben,

ich habe auch nach 7 Tagen nach der Mail noch kein 2.0 drauf, deswegen habe ich gestern die

folgende Mail an den Support losgelassen.

Die daraus entstandene Case-Nr. ist #00215977,

vielleicht können wir uns ja zu einem großen Fall zusammenschliessen...

Hier die Mail:

Hallo Support,

am Samstag vor EINER Woche 23.03. um 17:01 bekam ich die Nachricht, das mein Ocean für das Update auf 2.0 bereit ist.

Seitdem warte ich jeden Nacht auf dieses Update, aber es nichts ist passiert.

Und so geht es einigen User aus dem Forum wo ich bin.

Dazu vielleicht noch ein wenig Background.

Im Februar habe ich ein Bestandsfahrzeug übernommen (gebaut Mitte November 23) mit dem Software-Stand ICC390039-APK-1.1.37. Am 20.03.24 dann das erste OTA-Update auf OS 1.08.

Dann die Ankündigung und alles sah gut aus.

Aber leider hat sich nichts getan.

Kann die Software wirklich von 1.08 direkt auf 2.00 springen / upgedatet werden.

In einem Video auf 163Grad bezüglich des Updates von 1.08 auf 1.10 sprach O.Krüger darüber, dass 1.08 erst ein ganz kleines Update benötigt, damit die nächsten empfangen werden können. Ist das vielleicht noch immer so und muss hier manuell Hand angelegt werden? Bei min. 3 weiteren Usern im Forum ist die Situation sehr ähnlich, deshalb wäre eine schnelle Antwort sehr wünschenswert.

Da ich nicht sicher weiß, ob es für Sie einfacher ist die Mail direkt in ENGLISCH zu bekommen, hier die Übersetzung (non-native speaker).

At last Saturday 23.03. at 17:01 I have received the attached mail, which informs me that my ocean is now ready to get the update 2.0. Now since one week I wait each night / morning for this update, but nothing has happened.

And like me are same other user experiencing too in the Ocean-Forum I am in.

But maybe it could help to give you same additional information as background.

In February I pick up my Ocean as inventory vehicle – built at Mid November 23 – with the software version ICC390039-APK-1.1.37. On 20/03/24 i have received the first OTA-Update on OS 1.08.

Than 3 days later the announcement and I was happy to see what will be.

But unfortunately nothing has happened.

Is a direct update from 1.08 to 2.00 possible?

In a video in the YT-channel 163grad O.Krüger informed about that update from 1.08 to 1.10 (4 month ago) was only possible after receiving a very small update of 1.08 to enable receiving the following ones.

Does this may need also my Ocean and how can this be done, in the video it was manually done from LA to the respective Ocean via OTA? In the forum another 3 users has the same situation “falling back” to 1.08 10 days ago and waiting now for 2.0 update.

Therefore a quick response is very much appreciated.

Thanks for your support

And kind regards

------------------------------------------

Frohe Ostern

Schöne Ostern zusammen - vielleicht hat mir jemand einen Tipp...
    .
    Ich bekomme den deep sleep einfach nicht hin, ... Aber das Ding geht nicht aus... auch nach 30 Minuten nicht...
    Was mache ich denn da falsch? Vielen Dank schonmal.

Hallo Ulm,

die Reihenfolge ist: Ladeklappe aufmachen, Tür zu, Schlüssel am Türgriff entlang führen (RFID)

Dann sollte es gehen.

Gruß aus'm Pott

Fisker hat die Preise heute auf LinkedIn selber kommuniziert.

Das sind 40% Rabatt, das grenzt an Dumping-Preise und AMS benennt das auch so.

Das ist die letzte Patrone die Fisker hat. Die Preise liegen Nahe an oder sogar unter den Herstellkosten. Ich glaube in der derzeitigen Lage nicht, das alles nur über den Preis geht.