Beiträge von Toppmoeller

:EF-Fisker

Warum hast du noch Version 1.1.37, war das nicht eine der ersten Softwareversionen ?

Kann man doch im Center+ oder vom mobilen Techniker aktualisieren lassen. :/

Hallo mbloecker,

ist leider nicht so einfach. Ich habe auch eine 1.1.37 und hatte einen Techniker vor Ort. Aber das Update ging nicht, weil er auf seinem Stick nicht alle notwendigen Komponenten drauf hatte. Meine Version ist was zwischen 1.11 1/2 & 2.0.

Gruß

An der Säule in Oberhausen steht außen 150kw dran, tatsächlich liefert sie aber nur 100kw. Das siehst Du, wenn Du den Ladepunkt auswählst.

Hallo Extreme,

gestern in Essen-Borbeck (ATU - Econova-Allee) geladen und endlich die volle Pulle abbekommen.

Im Peak waren es 149,6kw und im Durchschnitt 123,41kw.

Diesmal habe ich die linke Leitung der Säule genommen. (No. 29131/1)

Also in der App sowie in der Smoov-App stehen für diese Station und auch an der Säule 150kw.

Ich habe so ein wenig den Verdacht, dass immer die Leitung No. 2 die schlechtere Leistung hat.

Hat jemand was ähnliches beobachtet?

Hallo,

ich habe am Sonntag auch die erste Fahrt mit einem Wohnwagen-Anhänger gemacht.

Die Fahrt ging über A3 / A524 / A59 / A42 von/nach OB-Sterkrade.

Der Verbrauch betrug bei der Fahrt über 54,8 km 19,2kWh => 35,04 kWh/100km, bei gutem Wetter.

Da muss man dazu sagen, dass ich sehr vorsichtig und verhalten (öfter auch mal nur 80km/h) gefahren bin.

Er fuhr sich sehr gut/angenehmen und die enormen Reserven machen auch im Gespann richtig Spaß.

Ich bin die ganze Zeit im FUN-Modus gefahren.

Hier ein Photo:

Albatross_mit Hänger 3_klein.png

Für alle die Verbindungen nach Holland haben. ;)

Hallo Leute,

ich habe jetzt 2-mal die Allego Schnelllader bei ATU (OB & E) ausprobiert und beides mal eine m.E. schlechte Ladeleistung für eine 150kw-Säule gehabt. Hier die Daten:

- 52 -> 84%, 37,08kw, Peak ~70kw, 0:36 => 61,80 kw/h

- 40 -> 80%, 44,74kw, Peak ~80kw, 0:35 => 76,70 kw/h

Einmal hatte ich die Säule als Zwischenstopp in der Routenplanung und einmal als Ziel in der Routenplanung.

In den letztn 7 Tagen war es ja auch nicht mehr so kalt, als das okay wäre.

Mache ich etwas falsch oder ist es nur Pech?

Heute hatte ich einen nicht so positiven Tag mit meinem FO und ja, ich habe gelesen andere hatten schon weit schlimmere.

Aber ich muss jetzt Luft ablassen.

Auf der Hinfahrt zur Arbeit ist zum 2-ten Mal das Licht hinten rechts von alleine angegangen, was im Dunkeln irritiert.

Über das Board oben ausgemacht und noch 2-Mal angegangen. Dann beim Abstellen ging das Licht nicht (wie eingestellt)

nach 30Sek. aus. Auf / An und dann Licht Automatik aus, dann ging es. Auf dem Heimweg geladen ( 52 -> 84%) leider nur 70kw (zum Schluss nur ~38kw) im Peak bei 150kw Säule (kein 2.User), trotz Einplanung der Ladesäule in die Route. Dann habe ich das Ladekabel erst nicht rausbekommen (hatte zuviel Zug). In der Garage ging wieder das Licht nicht aus, diesmal half auch kein Umschalten von Auto oder im Menü Abschalt-Verzögerung 30sek -> Aus. Also deep sleep.

Dann war immer noch das Lichtband an, als alles andere aus war nach einiger Zeit...

Hattet ihr diese Phänomen auch schon?