Beiträge von Toppmoeller

    Gerade auf der Website von Fisker gesehen. Die Startseite hat sich verändert und es soll "angeblich" vorkonfigurierte Fahrzeuge mit einer Lieferzeit von 4-15 Tagen geben.

    Und wenn man einen Konfiguriert, ist eine maximale Lieferzeit von 3 Monaten angegeben. :/

    Bildschirmfoto 2023-11-30 um 23.17.26 Groß.jpeg

    Hi kawavali,


    da ich mich eh gerade mit Bestellung beschäftige habe ich alle vorkonfigurierten - das geht nach Farbe - mal durchgespielt und ich habe EINEN in Blue Planet gefunden.

    Aber auch da tut sich was....

    Und dann kam nur einen Tag später die Ankündigung, dass man das Produktionsziel 2023 auf 10.000 Fahrzeuge runter gesetzt hat.

    Hallo,


    wenn ich mir hier die Kommentare so lese, dann sehe ich doch eine positive Entwicklung.


    Ich würde das so zusammenfassen:

    1.)

    Die Software ist mit 1.10 und besonders mit 1.11 besser geworden - ich freue mich schon auf den Bericht bei @163.

    Bis Ende Januar sollte ggf. schon 2.0 drauf sein und damit ein Großteil der Fehler raus.

    Das wurde mir vor ca. 10 Tagen als aktuelle Lieferzeit (ca. 2 Monate) angekündigt.

    Es werden aber Fehler/Probleme bleiben, welche und wie starke ist die Frage.

    Ich hoffe dabei, dass solche Fehler ,wie auch auf @163 berichtet, mit dem Ausgehen während der Fahrt dann der Vergangenheit angehören.

    Die "Hardware" funktioniert gut. Das Fahren macht echt Spaß.

    Der Verbrauch ist vielleicht selbst für ein SUV in dieser Gewichtsklasse ein klein wenig zu hoch (20Kwh bei 120 wären besser als 25-30).

    Dafür wird einiges über die große Batterie ausgeglichen.

    Grundsätzlich sind an den 6 Kaufargumenten (siehe @163 u. Diskussion oben) aber nur wenig Abstriche zu machen.


    2.)

    Dann ist die Frage, ob es die Fa. Fisker in 12 (,18, 24,...) Monaten noch gibt.

    Die Entwicklung des Börsen-Kurses ist sehr bedenklich, hat aber m.E. nur wenig mit dem Produkt und eher mit der Erwartung der Anleger

    und den fiskalen Zahlen des Unternehmens zu tun. Trotzdem ist es natürlich wichtig, wenn man ein Produkt benutzt, das der

    Hersteller während Garantie-Zeit und dann möglichst auch noch für die weitere Zeit der Anwendung am Markt bestehen kann.

    Und da sprechen wir von einer Firma deren (mir) nächst gelegene Niederlassung 45km entfernt ist (Vorteil der ollen, bescheidenen Lage).


    Fazit:

    Aus diesem Grunde würde ich derzeit überlegen, den FO

    erstmal 9 Monate (min. 6, max. 12) im Abo zu übernehmen.

    Und danach zum Restwert zu übernehmen und wenn es zuviele Probleme gibt (siehe 1.) bzw. die Firma Insolvent wird (2.)

    gibt es halt keine Übernahme. Das sollte doch (vielleicht) mit dem sog. Flexee Abo funktionieren, oder hat da jemand (andere) Erfahrung?


    Wie seht ihr das?


    Gruß

    der noch zögernde

    Hallo,


    bei meiner Testfahrt in Neuss konnte ich leider die Black Abyss Plus-Sitze nicht in Augenschein nehmen.

    Wie sind eure Erfahrung damit? Sind die genauso bequem wie Malibu und Sea Salt?

    Malibu hatte ich auf der Probefahrt und Sea Salt war im Vorführwagen verbaut in der Halle (zum Testen des CM).


    Meine Wahl - ich fahre derzeit schon weißes Leder - wäre Sea Salt.


    Gruß

    der noch zögernde...

    Hallo,


    ja, ich hatte eine Probefahrt in Neus vor 9 Tagen.


    Leider war diese sehr kurz, nur 15-20 Minuten.

    Und auf die Autobahn durften wir - die Fahrt wurde begleitet durchgeführt - auch nicht.


    Wirklich alle Fragen konnten nicht geklärt werden, nach der Fahrt konnte die Dame nicht mehr so viel

    Zeit mit mir verbringen. So habe ich u.a. die Routen- inkl. Ladeplanung dann nicht testen können.

    Gut fand ich, neben dem CM, dass die Rekuperation dann doch bis auf 0Km/h ging, was ich voher anders gelesen hatte.


    Ansonsten hat das Fahrzeug auf mich schon einen sehr guten Eindruck gemacht.

    Was allerdings einen weniger guten Eindruck macht, ist das Fisker irgendwie auf meine Anfrage zum Thema Fisker Flexee Abo

    nicht reagiert, ich habe zwar noch am 18.11. eine Ticket-Nr. bekommen, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet.

    Habe dann Mittwoch Abend nochmals ein Ticket aufgemacht (mit Verweis auf Nr.1) aber bisher immer noch keine Reaktion.


    Gruß

    der auf noch zögernde