Beiträge von Toppmoeller

Hallo Leute,

ich habe jetzt 2-mal die Allego Schnelllader bei ATU (OB & E) ausprobiert und beides mal eine m.E. schlechte Ladeleistung für eine 150kw-Säule gehabt. Hier die Daten:

- 52 -> 84%, 37,08kw, Peak ~70kw, 0:36 => 61,80 kw/h

- 40 -> 80%, 44,74kw, Peak ~80kw, 0:35 => 76,70 kw/h

Einmal hatte ich die Säule als Zwischenstopp in der Routenplanung und einmal als Ziel in der Routenplanung.

In den letztn 7 Tagen war es ja auch nicht mehr so kalt, als das okay wäre.

Mache ich etwas falsch oder ist es nur Pech?

Heute hatte ich einen nicht so positiven Tag mit meinem FO und ja, ich habe gelesen andere hatten schon weit schlimmere.

Aber ich muss jetzt Luft ablassen.

Auf der Hinfahrt zur Arbeit ist zum 2-ten Mal das Licht hinten rechts von alleine angegangen, was im Dunkeln irritiert.

Über das Board oben ausgemacht und noch 2-Mal angegangen. Dann beim Abstellen ging das Licht nicht (wie eingestellt)

nach 30Sek. aus. Auf / An und dann Licht Automatik aus, dann ging es. Auf dem Heimweg geladen ( 52 -> 84%) leider nur 70kw (zum Schluss nur ~38kw) im Peak bei 150kw Säule (kein 2.User), trotz Einplanung der Ladesäule in die Route. Dann habe ich das Ladekabel erst nicht rausbekommen (hatte zuviel Zug). In der Garage ging wieder das Licht nicht aus, diesmal half auch kein Umschalten von Auto oder im Menü Abschalt-Verzögerung 30sek -> Aus. Also deep sleep.

Dann war immer noch das Lichtband an, als alles andere aus war nach einiger Zeit...

Hattet ihr diese Phänomen auch schon?

Ich habe mir den auf der Fisker-Seite verfügbaren Q4-Bericht mal angesehen.

Was ich nicht verstehe ist

- Umsatz 200,1 Mio.$

- verkaufte Stück (Q4) 3.818 (zum Kunden ausgeliefert)

=> macht Stückpreis 52.409,6 $

Warum so niedrig, wo es sich zu 97% um One & Extreme handeln sollte?

Oder wurde schon viele Ultras in Q4 ausgeliefert?

Gerade kam Rückmeldung vom Fisker Rådgiver:

HSN: 2325

TSN: AAA für den Sport

Hallo,

für alle die auf den Sport warten, und es kaum noch aushalten :sleeping: :saint:

Gestern Abend kam auf YT ein Video rein von einer Sport-Auslieferung in USA:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt sie also in echt ;)

Gruß

Bernd

Hi, kurze Frage.. echt nur 50 kW?

OH.. Ministrom ;)

Ja, echt. Hat 51Min. gedauert für 40 kWh. Hätte auch länger dauern können, den Eis essen und Kaffee trinken hat mehr Zeit gebraucht. Hier in OB gibt es Allego-Schnelllader nur auf ATU-Gelände. Und das ist am Sonntag nicht so aktraktiv für den Zeitvertreib. Für mich alles gut.