Beiträge von Toppmoeller

Hallo Leute,

und ich kann schon berichten ^^

Heute habe ich einen Anruf von einem freundlichen Fisker MA bekommen und wir haben über den vorr. Liefertermin und alternative "Fertig-Fahrzeuge" gesprochen.

Das war der positive Teil.

Leider muss ich mich noch bis April gedulden.

Das macht dann 5 Monate zwischen Bestellung und Übergabe an den Kunden.

Was überhaupt nicht zur derzeitigen Werbung (seit Mitte November) auf der Homepage mit max. 3 Monaten passt.

Auch das mir dann die Allego Karte durch die Lappen geht konnte der MA zwar verstehen und bestätigen, aber leider keine Kompensation anbieten.

Das war dann der (sehr) negative Teil. ;(

Aber vielleicht findet er ja noch ein passendes Fahrzeug im Bestand...

Ob das hier auch von Fisker MA mitgelesen wird ??

Vielleicht sind ja PTnyy & pweber1990 eher dran, macht vielleicht auch mal den Test.

Hallo,

letztens ist mir diese Meldung auf LinkedIn aufgefallen:

(s.u.)

Und da ist mir beim Besuch meines Acccounts und der genauen Betrachtung der Details

zur Bestellung aufgefallen, das auch nach 5 Wochen sich nichts verändert, ein Datumsfeld für Herstellung bzw. Lieferung fehlt.

Also habe ich mich dort mal gemeldet, um zu sehen, ob das mit den 3 Monaten auch so bestätigt werden kann.

Ich werde weiter berichten.

Schönen Sonntag

fisker-ocean-forum.de/attachment/163/

Super - gibt es auch einen Link zu diesem Video?

Klar kommt sofort:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute durfte ich meinen Extreme in Empfang nehmen. Gut eine Stunde Übergabe in Neuss mit allen Erklärungen. Danke an Marko für die Einweisung. Jetzt muss ich nur noch einen Weihnachtsbaum finden unter dem das Auto passt.

Ja, dann Glückwunsch Elmick zu diesem Weihnachts-Event. Hoffentlich war schon die Heimfahrt ein Genuss, schreib über die ersten Erfahrungen. Aus welcher Stadt kommst du?

Ich darf erst in ein paar Monaten diese Tour nach Neuss unternehmen.

Hallo,

und dann hatte ich heute ein Gespräch mit einem Verkäufer aus der NL Neuss. Dort wurde Ihm meine Konfiguration scheinbar mit einem anderen als dem mir bekannten Wert angezeigt. Und dann habe ich gerade mal in den Kaufvertrag geschaut und dort steht folgendes:

2.3 Für den Käufer können staatliche Förderungen oder Steueranreize in Frage kommen. Der Verkäufer ist auf keinen Fall verantwortlich für den

tatsächlichen Erhalt von Förderungen und Steueranreizen. Der Verkäufer berät im Zusammenhang mit der Bestellung und dem Kaufvertrag weder in

steuerlichen noch in rechtlichen Angelegenheiten. Der Käufer bestätigt, dass er sich bei seiner Entscheidung, die Bestellung aufzugeben, nicht auf die

Verfügbarkeit oder Nichtverfügbarkeit von staatlichen Förderung oder Steueranreizen verlässt.

2.4 Für den Fall, dass der Verkäufer dem Käufer einen Nachlass („Herstelleranteil“) einräumt, der vorgesehen ist, falls das Fahrzeug öffentlich gefördert wird, ist

der Käufer damit einverstanden, dass dieser Nachlass nicht mehr gewährt wird und damit der Kaufpreis entsprechend erhöht wir, falls der Käufer nicht berechtigt

ist, die Förderung in Anspruch zu nehmen oder Voraussetzungen für die Förderung nachträglich, z.B. durch Nichtbeachtung der Haltedauer, wegfallen.

Wir haben als Kunden also nicht nur das Problem, dass wir jetzt keine Prämie mehr vom Staat (3000,-€ für 2024) bekommen, sondern

auch die im Gesamt-Kaufpreis eingerechneten Anteile des Herstellers siehe Zeile Umweltbonus bei mir 2.677€ entfallen wohl auch.

Dazu kam dann noch, die Auskunft über den im System derzeit befindlichen Herstell-Termin und der ist über 1 Monat nach den

im Online-Portal avisierten max. 3 Monaten.

Es wird immer besser..

Gruß aus NRW

Hallo,

ich habe heute unter diesem Link bei TeslaMag einen Artikel gefunden

Umweltbonus verlängert: Tesla sagt vollen Ausgleich bei Bestellungen vor Jahresende zu
    Tesla reagiert auf die abrupte Umweltbonus-Abschaffung: Wer ein Model 3 oder Model Y noch 2023 übernimmt, bekommt die volle Zahlung.
    teslamag.de

wo gesagt wird, das Tesla für alle Käufe 2023 die Prämie übernimmt.

Dazu auch ein Screenshot aus X:

pasted-from-clipboard.png

Ja, wenn man die letzten Nachrichten so hört, dann kann einem das schon Sorge bereiten.

Der Aktienkurs ist jetzt auf 1,59€ gefallen und hat auch die 1,50€ Grenze schon angetestet.

Also seit 06.11. - mit ca. 4,05€ - hat sich der Kurs gut halbiert. Auf jede schlechte Nachricht wird reagiert an den Börsen.

Ich frage mich, ob wir als Community da nicht was positives zu beitragen können.

Aktienkurse sind ja nicht nur Ausschläge aufgrund von guten / schlechten Nachrichten, sondern auch

von Angebot und Nachfrage.

Wieviele Leute sind hier in der Community, wieviele FO-Besitzer gibt es in Deutschland? 2.000? 3.000?

Gehen wir davon aus das 75% mit dem Produkt nach dem 1.11 Update zufrieden sind, also 1.500.

Was würde passieren, wenn jeder hier 200 / 500 / 1.000 Aktien kauft und diese so lange in den Schrank

legt, wie er den FO fährt?

Wie würde sich das auf den Kurs auswirken, wenn die Community 1.000.000 Aktien hält, weil wir wollen

das Fisker weiter existiert?

500 Aktien kosten derzeit weniger als Metallic Farbe(n).

1000 Aktien kosten weniger als die AHK.

1500 Aktien kosten soviel wie die Alcantara Sitze.

Dies soll nicht nur eure Gedanken anregen, sondern auch zum Handeln bewegen.

Dabei gehe ich vorran und habe 500 Aktien gekauft.