Beiträge von Toppmoeller

Da kann ich mich nur anschließen.

Erstmal auch hier nochmal vielen Dank an HamburgerJunge für die Durchführung und Beschaffung. Schönes Treffen bei dem leider das Wetter nicht so mitgespielt hat.

Gute Besserung nach Mülheim. Hoffentlich dann genäht auch noch zu Hause angekommen. Hätte gerne noch länger mich mit euch ausgetauscht, da war die Zeit fast schon ein wenig kurz. Das schreit nach einer Wiederholung mit größerem Zeitfenster.

Hallo,

aufgrund einer Diskussion mit HamburgerJunge über den Ort des Treffens und

die örtlichen Gegebeheiten habe ich zwischen den Zeile rausgelesen,

dass die Zahl der eingeganenen Bestellungen hier aus dem Westen

noch sehr übersichtlich ist.

Daher will ich die Chance ergreifen, den Prozess aus meiner Sicht

nochmal klarzustellen.

Die beiden wickeln die Schlüssel&Karten-Bestellungen über ihre Firmen ab.

Deshalb ist ein Diskussions-Beitrag in einem Forum leider keine rechtswirksame Bestellung.

Und wenn man seinen Schlüssel&Karte dann bestellt hat, ist es noch

zwingend notwendig, das diese für den eigenen Ocean "angelernt" / personalisiert werden,

damit man sie auch so wie gedacht verwenden kann.

Wer also noch VOR den Herbstferien hier im Westen weitere Möglichkeiten haben will,

um sein Auto zu starten, der muss folgendes tun:

1. Die AGB-PDF-Datei aus der PN auf den PC (o.ä.) runterladen.

2. Die Seite 3 des PDF-Dokumentes drucken, unterschreiben und wieder einscannen. Oder alternativ die

Seite elektronisch ausfüllen und auch unterschreiben. So hat man eine einseitige Bestellung.

3. Diese Bestellung dann an die angegebene Mail-Adresse senden.

4. Sich per Mail für das Treffen in Münster anmelden.

5. In Münster erscheinen und Schlüssel&Karten in Empfang nehmen und lt. Einweisung am Anlern-Prozess mitwirken.

Also jetzt an die Tasten und lasst die Leitungen glühen.

Ich würde gerne am Mittwoch nicht nur eine Handvoll Ocean-Fahrer treffen, sondern hoffe, das

wir dort in Mannschafts-Stärke auflaufen und dabei habe ich die Kader mancher Bundesligisten im Sinne,

die ja über 30 liegen...

Gruß aus'm Pott und dann auf ein Treffen in Münster

Wenn ihr noch Fragen habe, dann her damit und ich kläre das morgen. Die foa u d fisker hatte ich diesbezüglich auch schon angeschrieben.

Viele Grüße

Ja, versuche doch mal raus zubekommen, ob die auch das Problem mit den Luftauslässen in Angriff nehmen können, dafür ggf. Ersatzteile haben und wie teuer das wird.

Das haben ja viele hier, ich auch.

Und von Hattingen, Fisker und FOA gibt es dazu keine Auskunft.

Gruß aus'm Pott

Und es gibt auch Teilnehmer mit einem Ocean.

Das Team heißt ELECTRIC-MALINOIS.

Verbirgt sich dahinter jemand hier aus dem Forum?
    Viel Erfolg und gute Anreise.

Es drücken alle die Daumen. 👍✊

Hallo Zusammen,

ich habe ein Lüftungsproblem, die vertikalen Lamellen des Luftaustritts lassen sich durch den Motorantrieb nicht mehr öffnen.

Ich muß eine Schraubendreher nehmen und die Lamellen aufschieben. Ich denke es ist ein defekt in dem Mechanismus, der Motor gibt sein bestes.

Hallo,

heute hatte ich es dann auch - wie du am Mittwoch so treffend geschrieben hast:

Beim aufschließen knarzt etwas im Innenraum das ein wenig später aufhört >> das ist die Lamellensteuerung der Lüftung und ist kaputt.

Bei mir auf der Beifahrer Seite links und rechts, die seitlichen.

Hat deine Odyssee nach Torgau etwas ergeben?

Die Wartungsanleitung habe ich hier im Forum gefunden. Jetzt brauche ich noch jemanden der sich da ran traut. 🙂‍↕️

Oder kann man mit Schraubendreher & Co bei diesem Problem etwas ausrichten?

Hilft einer der Resets, wohl eher nicht?!

Gruß aus'm Pott

Vielen Dank Euch allen. Ich bin soooo hin- und hergerissen.

Ich kann auch nur die HUK empfehlen, siehe auch meinen Artikel unter Versicherungen.

Und ich sehe und benutze den FOE durchaus als Day-to-Day Vehicle.

Ich habe ihn jetzt seit 185 Tagen und er hat bisher nur 21 Tage unbewegt gestanden, ich bin schon vielen Jahren nicht mehr so viele KM gefahren. An einem sonnigen Tage wie heute im California Mode durch die Gegend cruisen, da geht

einem das Herz auf. Und mit 2.1 ist er sehr stabil, auch wenn -sehr selten- immer noch ADAS, Licht hinten, Bluetooth

rumzicken. Der Verbrauch ist auch m.E. sehr okay. Das Laden geht bei mir DC mit einer Ø Ladegeschwindigkeit von 103 - 130 über die Bühne die letzten

Die große Frage ist ein wenig die 12V-Batterie mit der viele hier schon Probleme hatten, da ist die Frage, von wann

dein Modell wäre, denn so ab November (ggf. Oktober) 23 sind die Extreme da besser aufgestellt und seid 2.1

an der Sonne.

Und dann ist da das Damoklesschwert des Unfalls oder Ausfalls eines wichtigen Teiles, dies ist derzeit die Gefahr

in der wir hier alle schweben...

Gruß aus'm Pott

Hallo,

ich hatte jetzt zuletzt 2-mal Probleme beim Laden an AC Säulen.

Am 11. in Essen wollte mein FOE sich partout nicht mit einer Säule verbinden, an der schon ein Mercedes dran hing. Vielleicht hat er ja nur die Gesellschaft abgelehnt 😉. Als ich dann 600m weiter an der nächsten Allegro versucht habe ging es auf Anhieb. Und dann am Freitag in Essen-Frintrop habe ich ca.15 Minuten gebraucht bis der Ladevorgang gestartet ist. Dabei alle Arten der Reihenfolge durchprobiert. Heute werde ich mal DC laden, da ging es dann mit dem ersten Kontakt. 😀