Beiträge von Toppmoeller

Woher bekommt ihr diese Mail‘s , ich habe seit ich den Wagen habe, null Infos von Fisker erhalten.😩

Hallo Hoppelv40,

die Mail von gestern Abend (21:01) kam von dieser Mail-Adresse

Fisker Inc <noreply@marketing.fiskerinc.com>

und heute kam dann nochmal eine - wg. eines offenen Tickets -

um 12:04 von support@fiskerinc.com.

Was mir dabei noch aufgefallen ist, dass die aufgeführten Firmen nicht so weit

weg von den "alten" Fisker-NL liegen. Hattingen ist da schon fast das weiteste.

Dann in der jeweiligen Umgebung von Frankfurt, München, Hamburg und Berlin.

Womit doch wahrscheinlich auch direkt die Frage geklärt ist, welches Inventar ist

wohin gekommen, oder?

Gruß aus'm Pott

Hat eigentlich jemand mal versucht seinen Fisker im Tausch für ein anderes Fabrikat in Zahlung zu geben? Bei „wir kaufen dein Auto. de“ erhält man kein Angebotspreis….wen wunderts!…..ich würde durchaus einen großen Preisabschlag beim Tausch akzeptieren…….

In den USA schon, das kannst du dir auf den YT-Kanälen von EV OG und Adam's EEV ansehen. Sie haben Erlöse zwischen 25 & 28K$ erzielt.

Wenn unser Gerichtsvollzieher auf diesen Fahrzeugen erstmal ein paar Pfandsiegel klebt, hätten wir schon mal was in der Hand.

Nur müsste der Gerichtsvollzieher dann auf mindestens 3 Autos einen Kuckuck kleben und diese dann auch noch erfolgreich vermarkten, um diesen Betrag zu kapitalisieren.

Das wird auf jeden Fall spannend.

Aber man kann ja bei EK anfragen, ob sie noch weitere Fahrzeuge zum ausschlachten beziehen möchten.

Gruß aus'm Pott

Bei der Abholung aus München muss ich wohl.

Kann man an den Ladesäulen mit Kreditkarte zahlen?

Oder muss man registrierter Kunde sein?

Oder du nimmst dir für die erste Fahrt eine kostenlose Ladekarte wie die Elektroverse, damit kannst du an sehr vielen Ladestationen laden und sie kostet keine Grundgebühr. Und von einigen YT-Usern gibt es auch noch 5,-€ Startguthaben beim ersten Laden.

Bei der Bezahlung in München würde ich Hr. Block fragen, ob es nicht vor Ort Online geht. Also quasi Zug um Zug....

Gruß aus'm Pott.

Hallo,

im Rahmen der Vorbereitungen für unsere Schweden-Tour kehre ich mal zum ursprünglichen Thema zurück.

Ich habe in den letzten Tagen versucht die Karten für Dänemark & Schweden zu aktualisieren.

Der Anfang hat Dänemark gemacht mit <330MB. Das Laden hat schon alleine ziemlich lange gedauert.

Dann die Installation und Abbruch mit dem bekannten unbekannten Fehler.

Gehofft es liegt an der Größe und gesehen das Schweden > 900Mb hat, also was kleines ausgewählt.

Habe mich für die Schweiz entschieden, hatte nur knapp >100 MB, aber auch da nach dem Laden der Fehler.

Als ich dann hier auf diesen Seite noch mal alle Kommtare gelesen habe, habe ich an einem anderen

Tag mir mal die Größe der Installations-Dateien für DK & CH angesehen und tatsächlich nur noch 0,1MB,

genau wie von 2 Teilen Deutschlands.

Also (wahrscheinlich) aktuell.

Dann also Schweden, das musste ich unterwegs abbrechen, es dauerte einfach zu lange.

Später wieder gestartet - ging nicht sofort - und siehe die Installations-Datei war schon kleiner, diesmal

bis zum Ende gekommen, aber dann wieder der Fehler. Und am nächsten Tag war auch hier die neue Datei bei 0,1MB.

Also alle Reise-Updates (hoffentlich) durch. :P

Und die Anzeige mit dem Alter des aktuellen Standes (20 Monate) habe ich meist gehabt, wenn ich im WLAN war.

Wobei nur Ausschalten des WLAN nicht die (sofortige) Lösung war, er brauchte zumeist eine Betätigung der linken Schalttaste unten rechts.

Also immer Updates geladen mit 4G-Verbindung.

Gruß aus'm Pott

Hallo,

und noch zu vermerken, es wurde von mehreren Teilnehmern der Wunsch geäußert beim nächsten Meeting

mal eine Lokalität aufzusuchen.

Was auch noch witzig war zu beobachten, dass wir nicht die einzigen Autofaherer waren, die sich auf dem Parkplatz getroffen haben. So war gegen Ende unseres Treffen eine Gruppe junger Leute da, die sich erstmal für den Ocean interessierten. Und dann einem EV6 das "Gassi gehen" beibrachten. ^^

Gruß aus'm Pott

Hallo,

ja, das war ein wenn auch spontanes doch gelungenes Treffen.

Es gab alkfreie Hopfenkaltschale und andere Getränke sowie gute Gespräche und gutes Wetter.

Und den witzigen Parkzettel für unsere Freunde von der Verbrenner-Fraktion, wenn Sie mal wieder an der Ladesäule parken. Wir wurden dann 5 Ocean in 4 Farben und 6 Menschen, Poughkeepsie hatte der Verkehr in & um Hamburg doch etwas aufgehalten, ist dann aber doch noch eingetroffen und mit Rädern wieder nach Hause gekommen.

Sascha4you hatte ich vorher bei EF getroffen, richtig?

Und auch dort mit einem Angestellten ein gutes Gespräche gehabt.

Man ist dran, hat auch schon ein paar Ersatzteile ausgebaut:

EKF_Fisker_1.jpg

Es gibt auch einen, wo die Motorhaube weg ist und die 12V-Batterie mal gut zu sehen ist...

Hier 2 Bilder was die Abendstimmung gut wieder gibt:

FOF_Treffen WtNH_Kulisse_klein.jpg

Der Ocean mit (anfänglich) der höchsten VIN

Und hier der Ocean mit den meisten km:

FOF_Treffen WtNH_Mariana in Abendsonne_klein.jpg

Leider - das habe ich zu spät gesehen - hat bei mir die

Übertragung unseres Quintetts mit den 5 FO nicht geklappt.

Bitte gerne noch schicken. Sonst kann ich ja noch das Quartett-Bild hochladen.

wenn keiner was dagegen hat.

Den kompletten Ausfall des Spurhalte-Assi habe ich dann am

Wochenende noch von einem anderen Ocean-Fahrer vernommen,

scheint auch ein Problem zu werden.

Gruß aus'm Pott

Hallo,

wir fahren demnächst nach Schweden (durch Dänemark) und da suche ich nach Adressen auf der Route / Länder.

Danke an Oldenburger für die Adresse in Rotterdam, auch wenn die erstmal für die heimatliche Basis interessant ist.

Weiß jemand, ob das Fisker Center Kungsängen (Stockholm) noch existent ist?

Was gut ist, dass man für die Fisker Center+ im Ausland (NL & SW) auf Maps die Telefon-Nr. angezeigt bekommt.

Sonst würde ich da mal anrufen.

Gruß aus'm Pott.

Seltsam in dem kleinen Dänemark gibt es 4 Fisker Partner. lt. FISKER Website :/

Hallo mblocker,

ich zähle 5 auf der Homepage:

- Beka Sonderburg

- Ydansvej 8, Hillerod (Kofoed & Thomsen)

- Thosvey 102, Grindsted (Ostergaard A.)

- Gammel Århusvej 241B, Viborg (Lindholm Biler)

- Energivej 14, Ballerup

Oder gibt es davon bereits wieder einen nicht mehr?

Bereite mich gerade auf unsere Schweden/Dänemark-Tour vor und deshalb ist das gut zu wissen.

Gruß aus'm Pott.