Beiträge von Toppmoeller

Mahlzeit,

ich bin auf der dringenden Suche nach einem AP in Grafing. Mein Fisker hat sich letzte Woche nach einem SW-Update komplett verabschiedet, ist nicht lenk-und rollfähig und soll (dank Schutzbrief) nun nach Grafing transportiert werden. Allerdings benötigen die einen Kontakt, um die Ablademodalitäten (Kran) zu klären. Andernfalls wird das Auto nicht transportiert.

Hallo demo_civic,

ich habe am Dienstag noch mit Hr.Block telefoniert. Aber direkt ein Telefonat annehmen hat dabei auch nicht geklappt. Und unser neuster Ocean Fahrer hat am Dienstag sein Auto in der Motorwelt abgeholt. Hilft dir aber leider nicht und die Nummern hast du wahrscheinlich schon versucht.

Echt Mist 😞

Und schau auch mal auf die Meldung von mbloecker:

Gruß aus'm Pott

Morgen am 31.05.24 ab 17:45.

Wir treffen uns in Hattingen auf dem Parkplatz Henrichs-Allee, 45527

der Henrichshütte direkt nach der Einmündung von der Werksstraße.

Poughkeepsie wird aus dem Norden kommen und hat seid Dienstag wahrscheinlich über 1100km auf der Uhr. Warum wird er selber erzählen.

Ein paar Meter weiter ist eine Hoffnung der FOF.

Wer Lust auf einen Austausch hat und spontan am lange Wochenende nicht irgendwo unterwegs ist der komme.

Gruß aus'm Pott

und ein Rückspiel gibt es ja vielleicht auch...

Hallo

Seit gestern ein (für mich neues) Feature entdeckt: Stauwarnung!

Sicher neu ist, dass er zu Piepsen beginnt, wenn ich auf das Stauende zufahre.

Hallo MichiB,

ja ein kleines nettes Feature von 2.0.

Seitdem fahre ich auch auf "Heim"-Strecken immer mit Navi und Ton auf <nur Warnungen>.

Gruß aus'm Pott

Die Abholaufgabe ist schon sehr geschickt gestellt.

Da es keine 2 aufeinanderfolgenden Abholtermine gibt, fallen die preisgünstigen Speditionen aus (150 €).

Hallo Peter,

Ich habe Fisker angefragt mit der Aussicht einen Spediteur zu bestellen mit den folgenden Fragen:

• Wie hoch ist das Gewicht je Reifen & Felge < 31 kg? Bzw. gesamt < 80 kg?
    • Sind die Reifen verpackt?
    • Könnte jemand die Reifen verpacken? Haben Sie dafür Kartonnage bzw. könnten diese besorgen? Oder müsste ich diese schicken lassen?
    • Sind die Dimensionen Durchmesser 76 cm = Länge & Breite sowie 25cm Höhe?

Dazu kam heute die Antwort:

wir sind gerade an einer Lösung dran.

Sobald ich diese habe, werde ich dich sofort kontaktieren.

Beste Grüße

Dazwischen hatten wir gestern kurz telefoniert, wo es auch darum ging, ob Poughkeepsie die Räder nicht einfach mitnehmen könnte. Was sich aber leider als nicht machbar (aus internen Fisker Gründen) rausstellte.

Da hatte ich kurz die Speditions-Möglichkeit angerissen am Telefon.

Mal abwarten.

Wir können ja in einer direkten Kommunikation unsere VIN & komplette Namen austauschen, um Fisker in die Lage zu versetzen, da einen Transport

draus zu machen. Wäre das was?

Gruß

Bernd

Dienstag, am 28. Mai soll es soweit sein. :love: :love: :love: Fahre morgen in der Nacht von Montag auf Dienstag per Bahn von Itzehoe über Hamburg nach München um meinen FOE abzuholen. Mal sehen wie lange ich für die Rückreise brauche und wie oft ich einen Ladestopp manchen darf um den Hollywood-Mode auszuprobieren.

Zurück fahre ich aber wohl über NRW, weil ich da noch einen Bekannten besuchen möchte.

Und der erste neue FO-Fahrer im Mai, Glückwunsch.

In der Regel kommt der Ocean weiter als unsere menschlichen Bedürfnisse uns fahren lassen. Bei ca. 600-650 km reicht dem Ocean 1 Ladestopp. Aber leider gibt es ja die Allego -Karte nicht mehr. So ist also die Frage, welche Ladekarte du hast und wo von diesem Anbieter Säulen an der Strecke sind.

Mit Allego wäre als Tipp die beiden Ausfahrten auf der A3 AS81 Erlangen-West & AS58 Aschaffenburg/Kleinostheim eine gute Wahl. Jeweils ein McD in der Nähe der Säule, so kann das Bedürfnis nach Kaffee &Co. auch gestillt werden.

Gruß aus'm Pott

Hallo,

hatte heute einen Anruf von Hr. Block - immer noch über die bekannte Frankfurter Nr. - ich kann jetzt endlich meine Winterreifen abholen.

In Grafing ! Es kann lediglich eine Abholung stattfinden, einen Versand kann Fisker nicht anbieten. ;( || X/ :)

Hr. B hat 6 Termine im Juni vorgeschlagen.

Am 03.05. bin ich ja schon nach Neuss gefahren, um 2 Teile zu holen (siehe RE: Kontakt zum Fisker+ Center Neuss (Düsseldorf))

Jetzt zu meinen Fragen:

- Kennt jemand einen preiswerten Spediteuer, der mir das dort preiswert abholen kann ? Ein erste schnelle Recherche im WWW ergab Preise im Rahmen 520 - 675 €.

- Muss vielleicht aus dem Kreise hier auch wegen solcher (oder anderer) Vorgänge nach Grafing und eine Fahrgemeineschaft wäre möglich & sinnvoll?

- Kommt jemand auf der Rückfahrt aus Österreich/Süd-D (oder ähnlichen schönen südlichen Zielen) an Grafing im Juni vorbei und könnte diese mitnehmen in Richtung Norden?

- gäbe es noch eine andere Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe?

Bei EK F. in HAT habe ich schon angerufen, die bekommen derzeit nichts aus Grafing.

Da die Termine sich vom 03. bis 20.06. dehen, ist die m.E. dahinter liegende gute Aussage, dass

Fisker D so schnell nicht auch die letzte Location dicht macht. :) <3

Wenn ich fahren würde, dann mit Übernachtung also Tag 1 hin, übernachten und ggf. Treffen in Grafing oder München, Tag 2 Winterreifen in Empfang nehmen und zurück in den Pott, denn 664km *2 ist heftig.

Gruß