Das haben alle ab 2.0
Leider gilt bei Fisker: keine Regel OHNE Ausnahme....
Das haben alle ab 2.0
Leider gilt bei Fisker: keine Regel OHNE Ausnahme....
Hallo,
ich hatte jetzt 2 Tage die Reifendruck-Kontroll Anzeige an.
Erst hatte ich gedacht, vorne links wäre die Ursache und nach Test an Tanke schon auf Fehl-Meldung spekuliert, so musste ich dann Donnerstag Nachmittag sehen, es war hinten links und es fehlten wirklich 1.0 bar.
Aber nach dem Aufpumpen bin ich gut nach Hause gekommen und die Anzeige ging nach dem Reset nicht wieder an. Dann gestern wieder das gleiche beim Start ging die Anzeige an und an der Tanke fehlten schon wieder 1 bar. Also Reifen-Laden aufsuchen und bei ATU wurde man fündig, es war ein Nagel mit Kappe (wahrscheinlich aus einem Möbel) drin. Leider kein Service möglich, da kein Ersatz da - falls Reparatur nicht möglich. Dann noch nach 17:00 eine Werkstatt hier in OB gefunden, die den Reifen galvanisiert / repariert hat und das für unter 90€. Und die Erfahrung aus der Geschicht: einer Warnanzeige (mit 2.0) glaube besser...
Und wer wissen will wer die Werkstatt war (wer keine Werbung will springt weiter) hier der Link:
Gruß aus'm Pott
Alles anzeigenAaaaalso ich hab jetzt einmal geschaut und probiert .
Wir wohnen auf knapp 1.000 müM und nach Innsbruck geht es knapp 350 m hinunter.
Wenn ich die Rekuperation auf ganz hoch stelle, habe ich im Sommer ca. 3- 4% mehr im Akku wenn ich unten ankomme, vergleichbar mit dem Tesla M3.
Hab gestern mit der niedrgsten Stufe versucht, da ist es dann grad mal 1%. Ich musste da halt immer wieder mit der "normalen" Bremse sprich den Scheiben dazubremsen!
Zur Erklärung: Mein Sohn hat seit ein paar Wochen den BMW X1 Hybrid. Bei dem gibt es auch mehrere Stufen. Aber da gibt es anscheinend ein "intelligentes" Rekuperieren und auch wenn es auf niedrig einstellt rekuperiert der BMW trotzdem durch das normale Bremsen mit dem Bremspedal! Wie das geht, keine Ahnung, auf jeden Fall meint Fabian dass er wurscht wie auch immer die Rekup. eingestellt ist, er unten in Innsbruck 3% mehr im Akku hat!
Dem ist beim Fisker auf jeden Fall nicht, auch beim Tesla nicht, wobei man da aber auch nicht einmal verschiedenen Stufen einstellen kann, da läuft alles nur über den Druck aufs Gaspedal!
Hallo Reiner & Mitleser,
wenn ihr so von der Rekuperation schreibt, dann habe ich immer den Eindruck in der Einstellung <hoch> habt ihr immer nur die starke Rekuperation, die
Verbrenner in die Gefahr bringen aufzufahren, weil sie so stark den Ocean abbremst.
Ich kann dabei mit gefühlvollem Umgang des Gaspedals - also nur langsam bis zu einem bestimmten Punkt - vom Gas gehen und bekomme dann die
kleine Rekuperation und erst wenn ich dann ganz vom Gas gehe setzt die starke ein.
Ist das bei euch nicht so?
Habe auch nur 2.0 und FIN 109xx.
Gruß aus'm Pott
Alles anzeigenHallo,
So wie ich es deute gibt es doch einige Neuigkeiten aus den letzten Filings diese Woche….
* Noteholder gewähren weiteren Aufschub
* Finanzspritze von 3,5 Mil. Zur Aufrechterhaltung des Betriebs, Kann auf 7 Mil. Aufgestockt werden.
* Kein Merger oder Aquisition solange die Noteholder im Geschehen sind.
* CRO jetzt der Federführende
* Nebenbei: Magna startet mit einer Produktiinsstätte in Amerika, Mesa Facility.
Soll bis Ende Jahr dort losgehen.
Hallo Andy,
sehe ich leider nicht so positiv wie du.
Kommt vielleicht auch ein wenig vom unten angehängten Video von Adam EV.
Nun, aber auch direkt auch meine Gedanken dazu...
Was sind / bringen 3,5 Mio. damit kann man Magna nicht bewegen die Produktion wieder anzuwerfen, es wären ja auch nur ca. 85 Ocean.
Damit kann man aber Spediteure bezahlen, die (jetzt noch) gekaufte Ocean durch USA transportieren, bis wirklich der letzte verkauft ist.
Und dann räumt der Noteholder alles Geld ab, den er hat ja neben den 3,5 Mio. auch noch die Wandelschuldverschreibung von 150 (oder waren es 250) Mio.
Dann sind die Lichter aus und alles was Wert hat weg. Bis auf die Pläne für den Ocean und den Pearl und den xx
Wenn man sich die Zinssätze ansieht zu denen diese Finanzspritze gewährt wird, dann muss ich als erstes an die Mafia denken.
Adam spricht von 17 - 25 % geht das ganze!! Das ist für mich auch ein Zeichen, wie am Ende die Firma ist und wie m.E. unverantwortlich GF & HF handeln.
M.E. wenn die beiden wirklich das Produkt, die Firma und die Kunden im Blick hätten, dann hätten Sie schon längst das Steuer übergeben (müssen).
Welcher Konzern soll bei solchen Bedingungen denn einsteigen, da steht doch drauf "Geschenkt ist noch zu teuer"?
Ja, der CRO kann die beiden wohl überstimmen, aber welches Ziel verfolgt er und kommt er nicht vom Noteholder?
Es ist bei weitem nicht so, dass auch ich mir wünsche, dass die Fa. Fisker den Turn-around schafft mit einem weißen Ritter.
Und ich kann mir gut ein paar vorstellen: Tata/Landrover, Stellantis.
Aber mein Hoffnungs-Index ist mittlerweile auf 5% gefallen....
Und ja, das es immer noch weiter Dealer in den USA sich ins Fisker-Netzwerk einbinden (lassen) gibt ein kleines wenig Hoffnung...
ABER dazu gibt es auch ein Video, wo ein YTer mal ein paar davon anruft und nach Service fragt, ohne Worte...
Hier der Link:
Auf jedenfall konnte ich danach Wlan an meinem Hausnetz anmelden.👌
Hurra , er schläft jetzt nach den eingestellten 10. min. ein
Dann probiere mal morgen früh ihn per Handy zu öffnen und damit aus dem Tiefschlaf zu holen. Bei mir klappt das im WLAN ganz wunderbar.
Hallo, kann jemand bei diesem Problem helfen, ich war 10km von zu Hause entfernt, mit 45km Reichweite, und das Navi versteht nicht, dass ich nicht aufladen muss, bevor ich nach Hause komme, also hat es versucht, mir einen 10km Umweg zum Aufladen zu machen, irgendeine Idee ?
Ja, du musst in den Einstellungen des Navi die SoC bein Ankunft von 10% auf 5%. runter stellen. Und die Navigation abbrechen und das Ziel neu eingeben.
Ich habe heute auf der AB auch keine Fotokästen aufploppen sehen.
Aber folgende Neuerung festgestellt (siehe Bild).
Bitte um Rückmeldung, ob das Versionsunabhängig ist (TomTom) oder eine Vorstufe zu 2.1?
Wenn das der eine oder die andere hat, welche FIN habt ihr? Z.B. meine wäre 66xx
Ja, den Staumelder oder Gefahren-melder hatte ich auch am Wochenende mehrfach.
Für meinen Geschmack zu häufig, aber das lag an der Anzahl Mitreisender 🥴
Denke ist ein neues Feature zu 2.0.
Hallo,
wie ich ja an anderer Stelle geschrieben habe war ich am langen Wochenende im Schwarzwald und somit konnte ich die Routenplanung dann mal auf der Langstrecke unter 2.0 testen.
Was mir gut gefallen hat:
1. Die Verkehrshinweise sind sehr aktuell & verläßlich und so hat mir TomTom den Sonntag-Abend gerettet in dem es mich bei Neuwied von der A3 runter geschickt hat und 2 Ausfahrten später wieder drauf, den die Bahn war voll gesperrt. Es kam kein Auto von hinten. Und auch die Gegenspur war an dieser Stelle voll gesperrt - man konnte die Polizei dort sehen.
2. Die Zeiten und auch jetzt mit 2.0 der SoC bei Ankunft ist verläßlich.
3. Manche Strecken haben mich erstaunt, so war die Umleitung durch Stuttgart gut und schnell, ein gute Alternative zur vollen A81.
Was es zu kritisieren gibt:
1. Wenn man eigene Ladesäulen eingibt (z.B. Vöhringen), die man anfahren will, weil man weiß, das dort ein McD ist, dann wird er nervös. Zum einen macht er nicht unbedingt eine Ladeplanung an dieser Stelle und zum anderen passt er alle paar Minuten die Ladeplanung an. Das hat solange genervt, bis ich nur noch zum nächsten (Zwischen-) Ziel übers Navi geplant habe. Hat das jemand gelöst?
2. Die Eingabe von weiter entfernten Ladesäulen ist sehr unkomfortabel. Muss man doch erstmal in die Region ziehen und dann aktualisieren und ggf. das ganze wiederholen.
3. Die Gesamtstrecke als Anzeige ist okay, aber ich vermisse trotzdem ein wenig die Route als Tabelle / Auflistung
4. Ich wollte mit 60%SoC am Zielort ankommen, aber das kann man nur bis 30% einstellen.
Den der Schwarzwald ist Allego-Wüste, also Vorsicht dort oder Elektroverse - Karte dabei haben
Es tut was es soll und das sogar in allen umgeschalteten Ansichten, was ich auch gut finde.
So überwiegt doch deutlich das positive - ich bin auch am richtigen Ziel angekommen .
Gruß aus'm Pott
Hallo,
wir haben am langen Wochenende einen Tripp in den Schwarzwald gemacht.
Wir hatten Pausen & Ladestopps:
Siehe dazu auch die Bilder in der Galerie
Auf der Hinfahrt am Donnerstag Verbrauch von 24,33 bei 512,1km. Auf der Rückfahrt dann hatte
ich einen Verbrauch von 20,28 kWH/100km bei 525,2 km, das waren genau 100% verbraucht.
Am Sonntag waren viele kleine Staus und auch 2 Umfahrungen ein Stuttgart mit A831/B14/Od Gerlingen und A3 AS35 Neustadt/Wie Landstraße bis AS33. Ach so Geschwindigkeit war immer, da wo es ging so 120 - 130 km/h.
Den besten Verbrauch hatte ich auf einer Fahrt durch den Schwarzwald - sehr zu empfehlen - von Schwenningen zum Baumkronenweg nach Waldkirch. 60km mit 6% Verlust => 10,65kWh / 100km.
Der Grund ist, dass man auf der Fahrt durchs Brigachtal / L173 sehr viel Höhe verliert, so habe ich durch Rekupperation 2% während der Fahrt wieder aufgeladen, die Anzeige so 20km vor dem Ziel sieht schon irre aus: 63% SoC und Ziel wird erreicht mit 63%, aber es stimmt.
Gruß aus'm Pott
Leider kein Erfolg gehabt mit dem Schlüssel hinter dem Fahrerdisplay. Schlüssel wird weiterhin nicht erkannt.
Gibt es noch einen Support?
Meldet sich das Update für den Schlüssel eigentlich wie jedes andere Update und woran erkennt man es, wenn man 2.0 T1+2 schon hat? Ich könnte es gut gebrauchen denn der Schlüssel ist noch arg unzuverlässig.
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