Beiträge von Stephan Grebe

Okay…geht die Karte noch….oder geht nix mehr?

Im Oktober funktionierte Sie noch….und die Abrechnung kam auch…..

Mein Allego kostenlos wäre auch seit November vorbei….

Also brauche ich eine neue Karte oder nicht?

Wollte eigentlich Anfang Januar mit der Karte in Richtung Hamburg laden….

Danke für Eure Antwort

Der Booster hat eine andere Art von Anschlussklemme…..da muß ich mich noch schlau machen…..

Nicht das ich da mit meinem technischen Verständnis scheißdreck baue….

Denn so mit Strom & Kabeln….da bin ich zu blöd für…..

Aber ich dachte auch die Heckscheibe geht dann nicht mehr runter….falsch?

Heckscheibe ohne Scheibenwischer ist Scheiße, aber eine die man nicht mehr runterlassen kann

Und/ohne Scheibenwischer….dann bist du der Depp der Nation…..apropos….

Werde übrigens bei Fisker anfragen ob Sie mir meine Aktien in Papierform schicken könnten….das wäre super….

Toilettengang bis ans Lebensende in dieser Hinsicht für umme….oder mal das ganze Haus neu tapezieren….

Gruß

Stephan

Und da ist auch schon die Antwort bevor ich meine Frage gestellt hatte.

Wir fahren im Januar mal wieder auf eine kurze Kreuzfahrt.

Da am Terminal gibt es keine Möglichkeit die 12 Volt Batterie über die Woche zu laden.

Hatte schiß das ich nach einer Woche wiederkomme, den ADAC anrufen muß und anschließend nie wieder California Mode habe.

Auch erste Batterie noch drin. Habe mir allerdings so ein Kabel nach außen legen lassen, da hänge ich die Kiste öfter mal dran.

Denn häufiger kommt mittlerweile der Spruch von wegen 12 Volt Batterie schwach etc…..

Jetzt bin ich beruhigter….und werde es so versuchen…..Danke!!!

Euch allen vorab schonmal ein frohes Fest und alles Gute für 2025

Liebe Grüße

Euer Stephan

Wollte ja noch mitteilen, wie sich meine Diva nach einem Monat ohne jegliche Stromzufuhr in der Tiefgarage und ohne Streicheleinheiten (jedenfalls von mir) o.ä. verhalten hat (mit Softwarestand 2.1).

Den Extreme eben aufgeschlossen mit einem Klick aus ca. 10 Meter Entfernung, alles ist ohne ein Problem oder Fehlermeldung hochfahren, und der HV-Batteriestand wird mit 64% angezeigt (abgestellt mit 98%).

Nachdem das schon einmal im April so ähnlich lange war, bin ich nun ziemlich sicher, nichts mit Batteriewächtern oder externen 12 Volt-Anschlüssen zu machen.

Im Übrigen 1. Batterie.

Tach Jungs ( & Mädels)

Ich habe ja wahrhaftig keine Ahnung über was ihr da alle quatscht….

Aber was ich sagen kann ist:

4 Tage lang hat die innenraumbeleuchtung mal wieder gebrannt seit langer Zeit(nachts) und das komische Geräusch

12 Volt Batterie sei leer hatte ich jetzt auch schonmal……grausig…noch nie gehabt vorher…..

Der neue Schlüssel ist immer noch nicht angekommen….und ich lasse mir die nächsten Tage mal die Batterie austauschen….

Sobald ich dazu komme….das Ding scheint wirklich hinüber zu sein……Lade ständig auf über so ein nach außen gelegtes Kabel…aber ständig steht er wieder nur auf zwei Balken……das kann doch nicht sein…..

Apropos Schlüssel…..angeblich kann den eine Firma in Nettetal funktionstüchtig machen….kann ich aber erst im neuen Jahr machen…schaffe das vorher nicht….melde mich sowie es etwas Neues gibt!

Ihr seid alle gut…..ich liebe unsere Kiste….weiterkämpfen….

Liebe Grüße

Stephan