Beiträge von Stephan Grebe

Die HUK24, scheint eine der wenigen Versicherungen zu sein, die uns noch nimmt.

Bavaria, DA usw Erkennen die HSN/TSN nicht mehr.

Fisker steht da nicht mal mehr auf der Liste.

Habe leider nur SF 9 beim Ocean.

Konnte aber meine beste SF mitangeben.

Im Select Tarif (finde ich wichtig u.a. wegen Tierbissen) VK 1100 €.

Meine bisherige Signal Versicherung wollte plötzlich 1850€ von Vorjahr 940€.

Laut Berater, weil es mit einem kleinen Schaden gleich ein Totalschaden sei!

Keine Ersatzteile etc…….

Liebe Grüße & schönes Wochenende

Stephan

Bin vor kurzem mal in einem Taycan mitgefahren, der Besitzer behauptete bis 160 KmH verbraucht er knapp über 20 KW.

Erst ab 200 km/h würde er richtig schlucken.

Das habe ich ihm nicht geglaubt….der EQA 350 meiner Frau nimmt ab 130 KmH auch schon richtig Saft.

Bei einem Bild Auto Test sagten Sie über den neuen Macan jetzt aber quasi das gleiche.

Bei Tempo 150-160 Reichweite zwischen 400-450 Kilometer.

Soweit komme ich nichtmal wenn ich 120 km/h fahre.

Gewicht, Aerodynamik hin oder her….wir haben die deutlich größere Batterie…..die scheint aber nicht viel zu helfen.

Mit 160 km/h wäre bei mir glaube ich nach 250 Kilometern Endstation.

Und mehr als 140 KwH will er auch nicht laden.

Irgendwie…weiß ich nicht….einfach nur Scheiße alles!

Mittlerweile freut man sich ja über die vielen Baustellen regelrecht, denn da fahren alle 80 KmH weil in gefühlt jeder ein Blitzer steht.

Liebe Grüße

Stephan

Hi Männer….okay ja….und natürlich auch die Mädels….

Bei Tempomat 110…mit vielen Baustellen 450-460 Kilometer Reichweite.

Sowohl hin nach Kärnten, als auch zurück.

Jeweils 2 mal 20 Minuten ungefähr getankt.

Mehr als 140 KW macht er immer noch nicht.

Auf dem Rückweg in Schweitkirchen bei Allego Abends spät einen Ocean getroffen.

Ganz nette Familie aus dem Taunus.

Ein bißchen gequatscht und weiter ging’s. War echt nett.

Urlaub war Mega….feuerberg Mountain Resort. Irre gut!

Und in Austria zeigt er die Radarfallen an. Okay nur die festen aber immerhin.

Und Grenzkontrollen machen die wahrhaftig wieder….🐷😂🐷

Abstandstempomat wäre echt gut….und fernlichtassi hätte auch was….

Immer mal wieder ADAS Gebimmel…bei Nebel oder Regen…

Ansonsten hat er das gut gemacht…..bergauf frisst er richtig…kommt aber bergab auch wieder was zurück…den letzten Berg rauf zum Hotel auf 1780 Meter in 15 KM serpetinenfahrt hat er knapp 20 % genommen.

Berg runter kamen 10 % wieder zurück….

So…das warˋs….Euch einen schönen Abend…haut rein…

Liebe Grüße

Stephan

Oder sind das da am Ende wahrhaftig die 35KW?

Mach keinen Scheiß jetzt!

Sitze übrigens gerade draußen vor dem Bomber und er leuchtet mal wieder wie ein Tannenbaum Innendrinn.

Seit zwei Tagen ist wieder beim fahren hintenrechts die Lampe an und die Heizung geht jedesmal auf Vollgas.

Das Spielchen hatte ich doch schon vor 2 Monaten, dachte das wäre jetzt rum…..ein Sacktreter die Kiste😂

Und nochmal….jeder Ocean ist anders….also meiner kann anscheinend keine 170 KW Laden,

Aber über 80% geht er nicht auf 35 KW. Sondern, es geht langsam runter…aber immer noch jenseits der 75 KW.

Zumindest bis 90% SOC. Weiter habe ich es damals nicht probiert.

Okay…das ist stand April….da waren wir zwei Tage in der Fränkischen Schweiz….

Kann sein, das er mich nächste Woche eines besseren belehrt und ihr recht habt.

Mein bester Freund konnte damals seine Bestellung nicht abwarten und hat sich den ersten „gebrauchten“ One auf dem Markt gekauft.

Ich meine das war letztes Jahr Anfang September….natürlich nur Fehler, Gebimmel….usw…und die Türgriffe machten was sie wollten…meistens wollten Sie nicht……und er konnte langsam fahren wie er wollte…..nach 280 KM war damals ENDE…..

Nach zig…Werkstattbesuchen beim Schramml in Frankfurt hat er ihn dann total entnervt wieder natürlich deutlich billiger seinem vorhergehenden Besitzer zurückgegeben….im gleichen Atemzug hat er seine Aktien mit 50 Mille nassen verkauft.

Er hatte richtig die Schnauze voll.

Meiner kam im November….Haustürlieferung….habe ich dann in Frankfurt abgeholt….ich dachte scheiß aufs Geld…Hauptsache die Kiste kommt auf den Hof….

Ich habe den Bomber und die Aktien ( gleiche Menge) immer noch……Liebe mein Auto…..und wenn das mit den Aktien doch nochmal was werden sollen…gehe ich in Rente….das würde nämlich dann reichen…..😂

Scheiße was habe ich da auf den Sack bekommen🐷

Trotz allem, geile Kiste….man muß ihn einfach oder gerade deswegen lieben…..den Nervtöter!

Liebe Grüße

Stephan

PS. Mbloecker….ich habˋ dich lieb Junge…..dein Beitrag erspart mir den Aufenthalt in der geschlossenen…

Mit der falschrum angezogenen Jacke !

Danke für Eure Einschätzungen.

Ich werde das genau verfolgen und berichten!

Ihr seid super!

Rechnen tue ich übrigens mit 5 unfreiwilligen Stops, weil Madame & der werte Sohn immer unterschiedlich pipi machen müßen.

„Schatz mußt du Laden? Nö noch nichˋ….3 Minuten später: da kommt ne tanke willst du einen Kaffee? Nö, will fahren.

Dann kommt….du weißt genau das ich mal muß also halt an bitte…..okay….

Dann kommt : Hermann geh du auch pipi machen….nee, ich muß nich…sicher? Ja sicher…..

Und nach spätestens 15 weiteren Minuten wird der Parkplatz angesteuert….

Und das Spielchen wird alle 2 Stunden gespielt😤

Die Story kennt ihr alle, oder?😂

Liebe Grüße

Stephan