Beiträge von Stephan Grebe
-
-
Und nochmal….jeder Ocean ist anders….also meiner kann anscheinend keine 170 KW Laden,
Aber über 80% geht er nicht auf 35 KW. Sondern, es geht langsam runter…aber immer noch jenseits der 75 KW.
Zumindest bis 90% SOC. Weiter habe ich es damals nicht probiert.
Okay…das ist stand April….da waren wir zwei Tage in der Fränkischen Schweiz….
Kann sein, das er mich nächste Woche eines besseren belehrt und ihr recht habt.
Mein bester Freund konnte damals seine Bestellung nicht abwarten und hat sich den ersten „gebrauchten“ One auf dem Markt gekauft.
Ich meine das war letztes Jahr Anfang September….natürlich nur Fehler, Gebimmel….usw…und die Türgriffe machten was sie wollten…meistens wollten Sie nicht……und er konnte langsam fahren wie er wollte…..nach 280 KM war damals ENDE…..
Nach zig…Werkstattbesuchen beim Schramml in Frankfurt hat er ihn dann total entnervt wieder natürlich deutlich billiger seinem vorhergehenden Besitzer zurückgegeben….im gleichen Atemzug hat er seine Aktien mit 50 Mille nassen verkauft.
Er hatte richtig die Schnauze voll.
Meiner kam im November….Haustürlieferung….habe ich dann in Frankfurt abgeholt….ich dachte scheiß aufs Geld…Hauptsache die Kiste kommt auf den Hof….
Ich habe den Bomber und die Aktien ( gleiche Menge) immer noch……Liebe mein Auto…..und wenn das mit den Aktien doch nochmal was werden sollen…gehe ich in Rente….das würde nämlich dann reichen…..😂
Scheiße was habe ich da auf den Sack bekommen🐷
Trotz allem, geile Kiste….man muß ihn einfach oder gerade deswegen lieben…..den Nervtöter!
Liebe Grüße
Stephan
PS. Mbloecker….ich habˋ dich lieb Junge…..dein Beitrag erspart mir den Aufenthalt in der geschlossenen…
Mit der falschrum angezogenen Jacke !
-
Jawoll mbloecker,
Das wollte ich lesen……sehr gut….so muß es laufen Ende nächster Woche👍
Also nimmt er 120 KmH an und die bringt er dann auch fast ins Ziel.
Eine Abweichung von 2% ist klasse….
Mehr als 130 KW habe ich übrigens bei meinem auch noch nicht gesehen.
Von der 170 KW Ladeleistung träume ich!
DANKE DIR….das beruhigt mich ungemein…..sehr, sehr gut👍
-
So ich bin gerade 350 KM gefahren 120 KM/h Tempomat. Bei 10-15 Grad Aussentemperatur. Im Earthmodus..
Mit 100% gestartet und jetzt am Tesla Supercharger noch 23% drin.
Beim Start wurde mir Restreichweite am Ziel 25% angezeigt 👍
Ladekosten 44 cent/kW ( Mitgliedschaft für 1 Monat abgeschlossen für 9,99 Euro )
Ladeleistung fing bei 70 KW an ging dann auf 135 KW , bei 80 % SOC noch 90 KW.
Verbrauch 45 KM pro 10% Akku SOC.
Null Fehlermeldungen während der Fahrt von 420 Kilometern.
Mein Ocean fuhr wie ein normales Auto. 😁👍
-
Danke für Eure Einschätzungen.
Ich werde das genau verfolgen und berichten!
Ihr seid super!
Rechnen tue ich übrigens mit 5 unfreiwilligen Stops, weil Madame & der werte Sohn immer unterschiedlich pipi machen müßen.
„Schatz mußt du Laden? Nö noch nichˋ….3 Minuten später: da kommt ne tanke willst du einen Kaffee? Nö, will fahren.
Dann kommt….du weißt genau das ich mal muß also halt an bitte…..okay….
Dann kommt : Hermann geh du auch pipi machen….nee, ich muß nich…sicher? Ja sicher…..
Und nach spätestens 15 weiteren Minuten wird der Parkplatz angesteuert….
Und das Spielchen wird alle 2 Stunden gespielt😤
Die Story kennt ihr alle, oder?😂
Liebe Grüße
Stephan
-
Ja dieses Hyphermiling … meine Blase ist der Begrenzer und der Kaffeedurst, nach ca 2,5 Stunden plane ich einen Stop.
Ein Beispiel: Strecke Erfurt > Innsbruck, 1. Stop südlich von Nürnberg/Allego, zweiter Stop südlich von Starnberg/Allegeo.
Also immer so nach 270-300 km,
Reisegeschwindigkeit:
bei Regen ca 110 -120km/h
bei Trockenheit ca 130-140km/h
Earthmode nur auf ebene Abschnitten, in den Bergen und bei Regen AWD
Mein Verbrauch ist unterschiedlich, von 20KW/100km bis 28KW/100km ist alles dabei.
Wenn der Allego Vertrag beendet ist wird Ionity meine Stops berechnen.
-
Tach Männer,
Will übernächste Woche in den Urlaub. Also der Herr (ich) und das Gescherr (meine Frau & unser Sohn)
Fahrtstrecke 810 KM.
Davon 770 Autobahn und dann 40 KM fast nur Bergauf.
Will Nachts fahren, also nach der Arbeit los. Gegen 22.00 Uhr denke ich.
Wie weit komme ich wenn ich den Tempomat auf 120 stelle?
400 KM? Weniger?
Bin seit Januar Cuxhaven keine längere Strecke mehr gefahren.
Hat auch erst 7000 KM auf der Uhr…der Bomber😂
Werde vorher Sicherheitshalber Winterreifen draufmachen lassen.
Das Hotel liegt auf 1800 Metern. Die hatten da letzte Woche schon mal einen kurzen Wintereinbruch.
Also wie weit geht es bei 120 im Earth Mode?
Navi sagt zweimal tanken jeweils 16 Minuten wenn ich voll losfahre.
Welche Geschwindigkeit nimmt das Teil an?
Das wird doch hinten und vorne wieder nicht stimmen….oder?
Danke Euch für eine kurze Einschätzung!
Liebe Grüße
Stephan
-
Ach ja…Truck…in Sachen Vorbestellung für die „Birne“ liege ich angeblich auf Position 2. in Deutschland..
Laut unseres verflossenen Herrn Schramml in Frankfurt…eine gefühlte Ewigkeit her das ganze….
Sollte den EQA von meiner alten ersetzen…-.ich sehe das genauso….aber unser aller Ocean….ist einfach geil!
Okay….meiner läuft…..zum Glück…..alldiejenigen die in die Scheiße gegriffen haben…..Sorry….
Das ist echt bitter im Moment……
Und jetzt ist Ruhe hier…..morgen früh wird weiter malocht!
Danke Euch allen…Super Forum….
Liebe Grüße
Stephan
-
Das ist durchaus richtig….hat ja unser ehemaliges forumsmitglied & prominenter ex ocean Fahrer auch gesagt…
Den Lichtblicker meine ich natürlich…..
Meiner Meinung nach wirst du recht behalten….der Ocean ist durch und aus der Birne wird doch ein Apfel…..
Bitte lieber Gott lassˋ es wahr werden….
Für mich bleibst du für immer HB-Fisker…einfach ein Guter!
Liebe Grüße & schlaft gut (mit Batterieladegerät)
Haut rein!
ENDE
-
JaDer Glaube kann Berge versetzen!
Aber für den Ocean dürfte es zumindest in AUT nicht weiter gehen. Ich gehe davon aus, dass der PEAR kommt. Ein 6-Sitzer dürfte gerade in Indien/Asien weg gehen wie warme Semmeln. Kommischerweise hat der Elon vor ein paar Wochen verlauten lassen, das nächstes Jahr von Tesla ein 6-Sitzer kommen soll.
Die Erde dreht sich weiter, genau so wie meine Ocean Räder.