Machˋs gut EF Fisker…wir werden Dich vermissen😢
Allzeit gute Fahrt mit dem Zuffenhausener!
Machˋs gut EF Fisker…wir werden Dich vermissen😢
Allzeit gute Fahrt mit dem Zuffenhausener!
Bei mir 1.11 sagt er das wenn ich mal wieder zulange am Display rumspiele oder in der Gegend (nach hübschen Mädels) Ausschau halte.
Verkehrserkennung funktioniert nicht….oder irgendsowas in der Art….aber wenn ich wirklich brav auf die Straße schaue…hält er das Maul..
Funktioniert nicht ….ist ja auch blödsinn….schau bitte auf die Straße…wäre treffender….
Achtet mal drauf…..wäre bitter wenn das jetzt wirklich schlimmer werden würde…..
Liebe Grüße
Stephan
Danke Mbloecker,
1.11 1/2 ist es angeblich „nur“……nach kleinem reset am Lenkrad schaltet er das Radioprogramm nicht mehr um.
Kein Radio horeb mehr….fast schon schade….werde ich wohl doch nicht mehr erleuchtet….😇
Auto seit 3 Wochen top….freu Dich auf Deinen….Preis/Leistung meiner Meinung nach unschlagbar.
Okay, bevor ich angehasst werde…..Ich lese es ja immer wieder von Euch….es gibt noch einige & zuviele Montagsautos…
(Mein bester Freund hat seinen im Dezember wieder verkauft…der hatte alles was es so gab & gibt…
Richtig die Schnauze voll gehabt, jetzt fährt er wieder Benz.)
Das ist echt, echt bitter und macht keinen Spaß…und größere mucken…oder fehlerhafte Hardware sind natürlich scheiße…
Gerade bei den bekannten Problemen in den Centern.
Ich wünsche Euch allen das er so wird wie mein „Hendryk“ (momentan) ist…dann werdet ihr alle jubeln.
Liebe Grüße
Stephan
Ha, seit gestern habe ich mal wieder einen Fehler….
Fahre vorwärts und höre ACDC auf Radiobob….lege den Rückwärtsgang ein zum Einparken
Und „Hendryk“ wechselt den Radiosender…ich höre dann Radio Horeb….kommt gut….😂
Macht er jetzt seit 2 Tagen…mache morgen mal einen kleinen Reset…mal schauen ob er dann mit der scheiße aufhört.
Ansonsten weiterhin top….
Ach ja,
komme auch über die App nicht an den aktuellen Softwarestand…
Kapiere es nicht…Würde es selber gerne mal wissen….Sorry Mbloecker…ich bin zu doof.🐷
Liebe Grüße
Stephan
Hi Trinity 275,
Also, wie der Oliver Krüger das in in einem seiner Videos gezeigt hat.
Mit dem Schlüssel am Türgriff öffnen, tankdeckel öffnen, dann wieder mit dem Schlüssel am Türgriff abschließen.
Tankdeckel offen lassen! Weggehen, so nach 45 Minuten sollte die Tankbeleuchtung aus sein, manchmal kapiert er es nicht und es dauert länger….am besten über Nacht so lassen….dann funktioniert alles wieder….
In Frankfurt bei Fisker lassen sie die Oceans auch gerne einfach mal 3-4 Tage schlafen, aber in der Regel geht alles nach einer Nacht wieder.
Hat bisher bei mir immer funktioniert.
Liebe Grüße
Stephan
P.S. Mbloecker….die Softwareversion kommt noch….muß erstmal die App aktivieren…habe selber kein Handy…🐷…lasse das später meine Frau machen….dann schicke ich Sie Euch…👍
Alles anzeigenHi Stephan,
wie legt man denn den Fisker in den Tiefschlaf?
Wenn ich meinen abschliesse, geht sehr selten alles aus (so wie man sich das wünscht), meistens bleiben Scheinwerfer und beide Displays innen an. Wie lange weiss ich nicht. Wenn man morgens ans Auto kommt, ist manchmal das kleine Display am Lenkrad an, manchmal glimmt das Große gräulich, aber ein System ist da nicht erkennbar.
Also: was muss ich machen, damit alles AUS ist?
Manu
Hallo an alle,
Auch von mir nach 8 Wochen FOE mal wieder eine kleine Zwischenbilanz.
Die ersten 4 Wochen inkl. Urlaubsfahrt waren ganz gut…mit dem bekannten Gebimmel, aber okay…
Dann hatte er 2 wirklich schlechte Wochen ich mußte ihn mehrfach in den Tiefschlaf legen.
Da war die Zündschnur bei mir sehr kurz…..
Die Fehler unterschiedlich: mal keine Rekuperation, mal stehen geblieben…irgendwas mit der Hochvoltbatterie…angeblich, Gepiepe hier, Fehlermeldung dort, das kurzfristig nicht verfügbar, jenes aktuell nicht zuschaltbar
Jedesmal schlafen gelegt und dann ging es wieder…war aber echt nervig…
Und dann ist irgendwas passiert….update? Ich habe keine Information bekommen…
Also nicht wie andere es beschrieben haben…möchten Sie ein Update laden etc…
Da war nix….aber seit ca. 2 Wochen fährt er völlig fehlerfrei….null Gebimmel…mehr Funktionen…
Richtig gutes Fahrverhalten…bekomme richtig Vertrauen zu meinem „Hendryk“
Das macht jetzt Spaß….richtig, richtig top…bin momentan super zufrieden…
Lassˋ es bitte so bleiben….
Liebe Grüße an Euch alle…
Stephan
Ja das ist bitter gelaufen, aber die one-jungs haben automatisch die 22 Zöller drauf und auch maliblu oder seasalt drin.
Das müßen die extremer drauflegen…aber wie das ganze gelaufen ist….echt bitter….
Ich hatte da sauglück, sowohl mit der Preissenkung als auch noch mit der Bafa.
Das ist im Fisker (zumindest in meinem) anders.
23 KW wenn du 100-110 fährst. Bittere Pille so zu schleichen.
Ab 115 nimmt er schon Ende zwanzig…
Danach geht es über die dreißig.
Bei 150 KmH dreht er durch….da kannst du zuschauen wie es runtergeht…
Aber das ist generell bei E-Autos so. Der EQA meiner Frau ist da ähnlich.
Zwei ZOÈs die ich als Firmenwagen habe (bei 140 abgeriegelt) drehen schon ab 120 durch.
Also nach meiner Erfahrung sind es natürlich die Temperatur, Heizung, Reifen, Topografie etc…
Aber zuvordererst die Geschwindigkeit. Da bringt jedes KmH weniger, mehr Reichweite.
Tut weh…beim fahren…aber da man ja immer noch lange laden muß…kann man das nicht wieder an Zeit reinfahren.
Ist bitter…aber die Wahrheit…deshalb fahren ja praktisch alle Teslas rechts…außer für Kurzstrecke..
Aber der Vorteil des Ocean ist durch seinen großen Akku. Ich könnte bis Frankfurt und zurück (sind dann 200 Kilometer)
Vollgas geben und bräuchte keine Angst zuhaben da schon leerzufahren.
Das ist mit den meisten anderen E-Autos bisher zumindest noch nicht so gewesen!
Liebe Grüße
Stephan
Hi mbloecker,
Ich rede auf den Idioten ein wie auf einen kranken Gaul.
Er solle Bitteschön nicht verkaufen, sondern noch ein wenig Geduld haben.
Er will nicht….läuft ja mittlerweile „endlich“ praktisch fehlerfrei….
Was soll ich machen?
Ich bin nur derjenige der es weitergibt!
Ich dachte, ich könnte evtl. 2 Seiten gleichzeitig glücklich machen.
Ich glaube er hat ihn folieren lassen und die hinteren Scheiben tönen lassen.
Sieht gut aus! Zustand wie neu, ich habe ihn erst vor 14 Tagen gesehen.
Aber wenn das Zuviel ist? Kann sein….dann muß der Herr eben runtergehen oder ihn eben weiterfahren…
Halte ich eh für die deutlich bessere Wahl….
Wir wollten beide einen EQE SUV haben…vorher beide GLE gefahren.
Meinen habe ich auch noch (GLE 500)
Die wollten in Vollausstattung über 150 tsd. Haben.
Da kamen wir auf die Idee mal nach 25 Jahren, die Marke zu wechseln.
Bei mir funktioniert es bisher….bei ihm wohl nicht….
Liebe Grüße
Stephan