Beiträge von Stephan Grebe

Hallo an alle,

Ein Freund von mir möchte seinen FOO wieder verkaufen.

Einer der ersten ausgelieferten…Ich meine Nummer 499 wäre es….

Er hat sich das Thema Elektromobilität und das Interieur anders vorgestellt.

Er hatte so ungefähr alle bekannten Softwarebugs und hat einfach die Nase voll.

Der war 3-4 mal in FFM in der Werkstatt mit seinem Bomber.

Er hat keine Lust mehr. Was soll ich schreiben?

Ich bin bisher wie in anderen berichten beschrieben super zufrieden mit meinem grünen Henryk👍

Also, das Teil von ihm ist schwarz, hat sehr wenig gelaufen (genau weiß ich es nicht) und er will

62.500 inkl. MwSt. haben.

Bei Interesse meldet Euch bei Heiko unter 06425 - 921000

Liebe Grüße

Stephan

EF Fisker,

Wie immer eine gute Frage von Dir!

Haben das auch nicht hinbekommen. Das muß aber doch irgendwie gehen….

Ich meine, mein Sohn loggt sich über das Auto ins Internet ein und spielt seinen scheißdreck.

Stattdessen haben meine Frau & ich dann über Bluetooth mit dem Handy meiner Frau gekoppelt und dann darüber gehört.

Der Empfang, Klang, die Basstiefe etc….ist dann grauenvoll….das macht keinen Spaß.

Das ist wie Kassettenrekorder 1985!

Also verratet uns beiden Doofköppen mal wie es richtig geht!

Danke!

Liebe Grüße

Stephan

Also wenn ich das mal so rechne:

480 KM bei 106 KW Vollladung…dann komme ich auf 22,8 KW auf 100 KM

Das hätte ich mit Tempo 100-110 hinbekommen. So bin ich bis Bremen dahingegurkt.

Bis Göttingen war es ein richtiges Geschleiche…Bundes/Landstraße und dann viele Baustellen auf der Autobahn.

Ab Göttingen hatte ich den Tempomat auf 115 bis Bremen. Da wurde natürlich auch mal gebremst.

Also gehen wir mal von 100-110 KM/H im Durchschnitt aus….eher 100 wahrscheinlich….

Papa, Mama & Sohn, viel Gepäck und alle Verbraucher an.

Da an der Allego bei Bremen hatte ich noch knapp 20% restladung und er sagte mir eine weitere Reichweite von 130 KM.

Und genau die waren es laut Navi von der Tanke auch noch bis Cuxhaven.

Also….prima Nummer wie ich finde….

Liebe Grüße

Stephan

Hallo an alle,

Bin gestern von Marburg nach Cuxhaven mit Familie in den Urlaub gefahren. 478 KM.Ocean voll. Passt aber gut was rein👍

Hatte auf 100% zuhause geladen. Bis kurz vor Kassel Bundesstraße. Dann bis Göttingen fast nur Baustellen. Danach Tempomat auf 115 gestellt. (Earth) In Bremen bei Allego kostenfrei getankt. Hat super funktioniert. Film geschaut und Burger nebenbei gegessen. War witzig!

Ich hatte noch knapp 20% in Bremen im Akku. Hätte es laut Fahrtenrechner wohl geradeso bis Cuxhaven schaffen können. Aber der Halt bei der bekannten Fastfoodkette gehört zum Urlaubsritual bei uns dazu. Hatte vorher die Ladekarte nicht probiert und wollte auch mal sehen ob das funktioniert. Alle Verbraucher waren während der Fahrt an. Frau hat Handy geladen, Sohnemann über das Fiskernetz Computer gespielt, Sitzheizung auf kleiner Stufe, Temperatur innen 24 Grad. Irgendwie war es aber trotzdem recht frisch im Auto.

Ich denke das lag am Earth Mode.

Nach dem Tankstop habe ich dann mal Gas Gegeben. Dann schluckt er allerdings richtig😂

Wir wollten ankommen und 115 KmH tun mir auf Dauer auch immer noch weh!

Fazit….praktisch keine Fehlermeldung. Mit Tempo 100-110 kommt man 480-500 Kilometer weit, bei 8 Grad, recht windig und mit 3 Personen & voll beladenem Ocean. Das ist in meinen Augen richtig gut. Bin stolz auf Henryk👍👍👍 (so heißt unser grüner Bomber)

Hat er richtig klasse gemacht…und das Gas geben macht richtig Spaß…..vor allem wenn man vorher für umme…getankt hat😍

Euch allen einen „guten Rutsch“ ins neue Jahr…..

Liebe Grüße aus Cuxhaven

Stephan

Ich weiß nicht ob unser Wirtschaftsminister das so Knall auf Fall machen darf, glücklicherweise habe ich den Brief und die anderen benötigten Unterlagen letzte Woche vom Support als pdf geschickt bekommen. Die Originale kommen erst die Tage.

Also werde ich das jetzt fertigmachen und abschicken. Schwein gehabt🐷

Aber Leute mal ganz im Ernst, wieviel Menschen haben z. B in den letzten Tagen noch Autos bestellt, damit Sie noch Förderung bekommen? Diese Förderung rechnet bei den meisten Menschen das Auto…

Heute Samstag und morgen Sonntag haben die Autohäuser zu….wie kommen die Leute an Ihre Unterlagen?

Das ist ja Wahnsinn, das wird Ärger geben….was machen die da oben?

Ich bin Fassungslos…..das ist ein starkes Stück…..

Hallo an alle,

Anbei die gewünschten Bilder….der wechselt die Farben wie ein Chamäleon….

Sieht bei jedem Licht anders aus….grün wirkt er nur bei Sonneneinstrahlung…

Mal wirkt er schwarz, dann eher wie big sur Blue…und kommt die Sonne wird er grün….

Habe ich noch nie erlebt sowas ultracool….-

Euch einen schönen Abend….

Liebe Grüße

Stephan

Jawoll,

Ich habe meinen Grünen Bomber heute um 11.30 Uhr abgeholt.

Stealth Green sieht Mega gut aus…..hätte ich nicht gedacht…..Bombe!

Nette (und nicht aufgesetzte) Einweisung von Herrn Blum bekommen.

Schramml & der Holländer waren auch fleißig am schaffen.

Ein neuer LKW mit Oceans kam gerade vorgefahren als ich losmachte.

Da stehen mal mindestens 25 zugelassene Ocean rum…..faulenzen tun die jungs da nicht….

Alle Updaten, Batterien oder sitzkissen tauschen …. Whatever…

Und zwischendurch noch 40000 Mails und Anrufe beantworten…..

Lasst die Jungs einfach in Ruhe….bessere bekommen wir nicht…..

Die sind wirklich am schaffen….

Auto bis nach Hause ohne Fehler….mal kurz Adas angezeigt und gepiept….dann war Ruhe….

Alles gut…..läuft sauber & ruhig auf den 20 Zoll winterrädern…..

Beschleunigung richtig gut in Fun und klasse in hyper….dann frisst er allerdings auch richtig…..😭

Spaß kostet halt……dann wird es mit den 707 Kilometern nix…..eher 250…..wenn überhaupt….

Aber geil! Geht wie Zunder…-auch zwischen 140 & 200 ist da noch richtig was los…..toll👍

Fahrverhalten gut, Musik gut, cupholder für das Einstandsbier gut……ey Leute so wie er ist…..

Isser schon richtig gut…..und er wird noch besser werden……wir alle haben nicht viel falsch gemacht….

Das ist ein Top Auto…magna baut auch keinen Dreck….das sind Profis da…hatte es vom fahren her auch nicht anders erwartet…

Software ..—läuft stabil und wird besser….keine Probleme bis hierher….

Melde mich nach ein paar Tagen…bis jetzt ….super, alles okay!

Liebe Grüße

Stephan

Danke EF Fisker,

Hole ihn auch am Dienstag ab. 11.00 Uhr ist ausgemacht. Vielleicht sehen wir uns!

Die montieren mir auch gleich die Winterreifen drauf.

Sind zwar hässlich wie die Nacht die Dinger, aber besser als keine.

Als ich ihn bestellt habe, konnte ich im Netz keine anderen finden.

Na ja, wird schon werden!

Ich melde mich und berichte von der Heimfahrt!

Grüße an euch alle….

P.S. die Aktie macht heute Glücklicherweise auch einen kleinen Satz nach oben.

Totgesagte leben (hoffentlich auch hier) länger!

So Freunde,

Meiner ist heute in Frankfurt eingetroffen😍

Ich verzichte auf die Haustürlieferung und hole ihn kommende Woche ab.

Das ist besser in Sachen Einweisung, Unterlagen, Tankkarte etc… Und geht vor allen Dingen schneller!

Irgendwas zwischen Dienstag und Donnerstag wird es werden.

Ich kann es mir quasi aussuchen. Geile Nummer, 14 Monate warten hat ein Ende!

👍👍👍

Ich werde berichten!

Liebe Grüße

Stephan Grebe

Aber warum kommuniziert das keiner?

Zum Donnerwetter? Das gibt es doch garnicht….da kommt nix….null…

Man müßte doch nur bekanntgeben „ruhig Blut“ die Auftragsbücher sind voll….

Und schon steht man nicht mehr im Netz mit angeschlagenes Startup. Etc…….

In 3 Monaten von 7€ auf 1,50€…da sollte man doch mal langsam gegensteuern.

Wer gibt jetzt noch Kredit? Falls doch nochmal frisches Geld gebraucht werden sollte….

Der Börsenwert lag mal bei 2,2 Milliarden Dollar….da bekommt man schon Angst….

Frei konfigurierbares Fahrzeug max. 3 Monate Lieferzeit!

Nicht gut….ich sehe da keine 65.000 Bestellungen….auf die 12 verfügbaren ist geschissen…

Die sind egal…

Freunde, allzu rosig sieht es nicht aus, da müssen wir uns nichts vormachen….

Weiterhin gilt: Mund abputzen, weiterkämpfen!

Euch allen trotzdem einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Stephan