Beiträge von FiskerUlm

Gute Frage, bin mir nichtmal sicher, ob nicht schon - die zumindest bei mir immer nach jedem Start gelb leuchtende Bremssystemwarnmeldung beim TÜV für Aufruhr sorgt... aber vielleicht kann ich mit dem Taco-Tray ablenken und punkten... 🤣

Ich befürchte, wir können die Ladegeräte erstmal wieder einpacken - gerade von der FOA ein Update erhalten:

OS 2.2 Update

Europe - 2.2 homologation has received certification.

Worldwide - 2.2 rollout has been paused by the Liquidation Trustee, which is the entity that assumed control of Fisker upon Chapter 7 conversion. They have told us that this is until they are situated. We are trying to get more information so we can provide an accurate picture of when to expect resumption of OTA updates.

Via Translator (kurz und unkorrigiert...):

Weltweit - Die Einführung von 2.2 wurde vom Liquidation Trustee, der Gesellschaft, die nach der Umwandlung nach Chapter 7 die Kontrolle über Fisker übernahm, ausgesetzt. Sie haben uns mitgeteilt, dass dies so lange gilt, bis sie sich wieder auf dem Laufenden gehalten haben. Wir versuchen, mehr Informationen zu erhalten, damit wir ein genaues Bild davon liefern können, wann mit der Wiederaufnahme der OTA-Updates zu rechnen ist.

😣

...und ich habe die letzte Nacht (zumindest Teile davon) mit dem Einbau der Varta und Parallel-10A-Spannungsversorgung (wegen Doggys) verbracht....😰

Naja, jetzt weIß ich wie's geht... ☺️

Vllt kommt tatsächlich was. Saugt seit einer Stunde am Netz..

IMG_1939.jpg

meiner will seit gestern Mittag auch nicht mehr ins Bett... saugt sich aber nur kBit/s Weise kleine Pakete mit je 10-30 MB (Steuergeräteupdates...?)

Aber vielleicht hat sich auch nur was aufgehängt.... 😊

Auf alle Fälle gerade die von Euch empfohlene Varta AGM bestellt, da ich seit Dezember 2023 die erste noch ab Werk drin habe... 🤔 prepared. 😊

Wenn die Reset Möglichkeiten alle nichts bringen, dann muss da wohl ein Techniker mit FAST Tool bei. :/

Resets außer t-box hab ich schon gemacht. T-Box lass ich lieber die Finger von, wer weiß was anschließend dann wieder nicht mehr läuft....

Aber vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - dachte vielleicht gibt's da nen Trick... oder Problem liegt am Bediener...😊

Dann freue ich mich über die Dinge die funktionieren und blende die anderen erstmal aus...

Funktionieren denn die anderen Systeme bei dir wie Notbremsassistent , Aufmerksamskeitswarner usw. ?

Aufmerksamkeitsassi hat noch nie angeschlagen (vlt weil ich immer so aufmerksam bin... 🤔😊),

Notbremsassi auch noch nicht, aber vielleicht hatte der noch keinen Grund dazu.

Fehlermeldungen kommen soweit keine, im Menü sind alle Assistenten eingeschaltet.

Türwarner, Geschwindigkeitswarner und Totwinkel funktionieren.

Wenn du ihn im Menü ausschaltest dann sollte im Fahrerdisplay rechts eine gelbe Warnleuchte leuchten, wie auch bei Anhängerbetrieb.

Wenn keine Warnleuchte leuchtet dann ist das wohl ein technisches Problem.

Danke, mbloecker.

Wenn ich ausschalte, kommt die gelbe Warnlampe. Nach Einschalten geht sie auch wieder aus, aber kann ohne Blinker über Spurmarkierungen fahren wie ich will, da passiert nichts....

Vielleicht irgendein Sensor defekt oder Steuergerät von Anfang an aufgehängt...

Aber gut, wenn dass das einzige Thema bei meinem bleibt, bin ich ja trotzdem happy. 😊

Unter Einstellungen, Fahrerassistenzsystem. FI

Da müsste das zu finden sein.

ich persönlich kann darauf verzichten, ich finde die Eingriffe viel zu stark, gerade bei Autobahnausfahrten fast schon gefährlich ⚠️.

Danke, Oldenburger, aber eingeschaltet ist er im Menü - nur machen tut er nix... hat bei mir keine Auswirkung ob ein- oder ausgeschaltet...

Bin jetzt 10 Monate ohne unterwegs, aber ausprobiert hätte ich ihn doch gerne - jetzt da ich weiß er sollte funktionieren...

Guten Morgen,

weiß nicht, ob das hier beim Thema 2.2 richtig eingestellt ist...

Habe gelesen, dass einige von Euch den Spurhalteassi verwenden. Das Ding hat bei mir noch nie (seit 10 Monaten, 15.000 km) funktioniert, weder mit 2.0 noch mit jetzt 2.1.

Dachte, ist halt nicht fertig entwickelt...

Toter Winkel und Tür-Öffnen-warnung funktioniert.

Ist im Menü auch sichtbar und eingeschaltet, aber ich kann über Randlinien, Mittelstreifen fahren wie ich will - da gibt's weder Eingriff am Lenkrad noch Anzeige, noch piepen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!