Beiträge von FiskerUlm

könnte jeder sein Thema eröffnen? Beim suchen und finden währe das sicherlich auch für zukünftige Sucher Hilfreich?

Nein bei mir geht nichts die Griffe sind drin. Nfc nichts, Kofferraum nichts keine willkomensbeleuchtung. Einfach tot, auf dem Trailer.

Ladegerät als Spannungsversorgung mit 25A angeschlossen das Fahrzeug zieht bis zu 21A LKW Batterie mit 225ah Varta dran auch nichts.

Hallo LevKaan,

Du hast doch bestimmt eine Pannenhilfe (via KFZ Versicherung oder separat, wie ADAC, etc.).

Lass von denen doch das Fahrzeug mit Türspalterkissen versuchen manuell zu öffnen (Türgriff innen ziehen) und/oder Bremspedal mit Greifer drücken, damit Zündung aktiviert wird (evtl erwacht er ja dadurch).

Falls nicht, können die mit einem anständigen Werkstatt Lader nochmals dranhängen - 25 A hatten bei mir beim Einschalten der Zündung nicht ausgereicht, da ging alles down...

Ist vielleicht noch einen Versuch wert, zumindest manuell die Tür aufzubekommen...

Wohin sendet bzw. empfängt mein Ocean eigendlich 40 MB Daten pro Stunde ( alle Media Apps ausgeschaltet) , wenn die EU Cloud aus ist und Tomtom Lifetraffic unterbrochen hat :?:

Kommuniziert der Ocean etwa mit der US Cloud. :/

Sehr gute Frage 👍 bei mir sind es nach jeder Fahrt immer einmalig so ca 5-30 MB via WLAN (vermute Übertragung der Fahr- und Steuergerätedaten wohin auch immer....) und dann jede 1-2 Stunden ein paar kbit (vielleicht Abfrage, ob was zum Download ansteht oder nur alive Zeichen).

Ob und was parallel über LTE zusätzlich läuft....????

Nur so zur Info/Ergänzung: Hatte gerade ein längeres Gespräch mit TomTom - Techniker, da ich gegen Bezahlung die Karten updaten und online Echtzeit-Navi wieder möchte...

Der hatte mbloecker's Aussage bestätigt.

Problem ist nicht die Lizenzen zu kaufen/abonnieren, das Problem ist, das TomTom keinen direkten Zugriff auf das Gerät hat, da es im Ocean Infotainmentsystem integriert ist (daher keine eigene Seriennummer, kein direkter Connect, keine direkte Micro-SD Karte) - es läuft alles aktuell wohl über die Fisker Cloud, bzw. wird von dieser geroutet - und deren Versorgung mit Karten und Echtzeitdaten wurde wegen fehlendem Münzeinwurf abgeschaltet.

Daher können Lizenzen nicht zu einzelnen Geräten/Usern zugeordnet werden....

Das sieht also nicht so positiv aus...

Hier im Forum habe ich viele Informationen über feuchte Kontakte in den Blinkerkabelanschlüssen gelesen, wodurch die Blinker nicht funktionieren. Ich kann davon ausgehen, dass es hier irgendwo eine ähnliche Stelle mit Kontakten für die Rückfahrkamera gibt, in die ebenfalls Wasser eindringen und zu Fehlfunktionen der Kamera führen kann.

Aber ich bin kein Mechaniker, ich bin nur Musiker, also ist das nur meine Vermutung.

Danke Dir, ich werde am Woen mal sehen, ob ich die Heckklappenverkleidung hinter der Kamera wegbekomme und den Stecker (falls da einer ist..) mal ansehen, vielleicht ist da wirklich Wasser drin... ist nen Versuch wert 👍

Guten Abend zusammen,

wahrscheinlich falsch hier eingestellt, habe aber zur Rückfahrkamera nichts passendes gefunden.

Hat jemand eine Idee: die Rückfahrkamera und PDC gehen nicht mehr, es kommt nur der Hinweis im Display für die Kamera "not available". Parksensoren gehen auch nicht.

Das hatte ich schonmal für 2 Monate, nach Update auf 2.1. lief es plötzlich einwandfrei für 3 Monate. Nun seit 3 Wochen wieder nicht. Reset via Lenkrad und Klima-High-Low-Reset haben keine Abhilfe gebracht.

Kabelriß schließe ich aus, da das genau wie beim letzten Mal ist...

Das ist echt Mist, bei Regen/Schnee in der Stadt rückwärts bei fließendem Verkehr einparken ohne was zu sehen.... Frage der Zeit bis die erste Delle drin ist...

Habt Ihr noch eine Idee?

Vielen Dank!

Gute Frage, bin mir nichtmal sicher, ob nicht schon - die zumindest bei mir immer nach jedem Start gelb leuchtende Bremssystemwarnmeldung beim TÜV für Aufruhr sorgt... aber vielleicht kann ich mit dem Taco-Tray ablenken und punkten... 🤣

Ich befürchte, wir können die Ladegeräte erstmal wieder einpacken - gerade von der FOA ein Update erhalten:

OS 2.2 Update

Europe - 2.2 homologation has received certification.

Worldwide - 2.2 rollout has been paused by the Liquidation Trustee, which is the entity that assumed control of Fisker upon Chapter 7 conversion. They have told us that this is until they are situated. We are trying to get more information so we can provide an accurate picture of when to expect resumption of OTA updates.

Via Translator (kurz und unkorrigiert...):

Weltweit - Die Einführung von 2.2 wurde vom Liquidation Trustee, der Gesellschaft, die nach der Umwandlung nach Chapter 7 die Kontrolle über Fisker übernahm, ausgesetzt. Sie haben uns mitgeteilt, dass dies so lange gilt, bis sie sich wieder auf dem Laufenden gehalten haben. Wir versuchen, mehr Informationen zu erhalten, damit wir ein genaues Bild davon liefern können, wann mit der Wiederaufnahme der OTA-Updates zu rechnen ist.

😣

...und ich habe die letzte Nacht (zumindest Teile davon) mit dem Einbau der Varta und Parallel-10A-Spannungsversorgung (wegen Doggys) verbracht....😰

Naja, jetzt weIß ich wie's geht... ☺️

Vllt kommt tatsächlich was. Saugt seit einer Stunde am Netz..

IMG_1939.jpg

meiner will seit gestern Mittag auch nicht mehr ins Bett... saugt sich aber nur kBit/s Weise kleine Pakete mit je 10-30 MB (Steuergeräteupdates...?)

Aber vielleicht hat sich auch nur was aufgehängt.... 😊

Auf alle Fälle gerade die von Euch empfohlene Varta AGM bestellt, da ich seit Dezember 2023 die erste noch ab Werk drin habe... 🤔 prepared. 😊