Schöne Ostern zusammen - vielleicht hat mir jemand einen Tipp...
Wollte bei mir den ersten manuellen "deep sleep" heute nach 3 Monaten Ocean-Besitz durchführen, ob vielleicht dadurch einige Problemchen behoben werden. Softwarestand ist 1.11 (1/2), bisher noch keine Aufforderung zum Update im Display.
Ich bekomme den deep sleep einfach nicht hin, Softreset schon gemacht, Kindersitze ausgebaut (wegen evtl. Sitzbelegungserkennung), alle Türen zu, HV-Batterie ist bei 80%, Ladedeckel auf und abschließen, Schlüssel ist weit weg. Nach 2-3 Minuten fängt die LED an blau zu blinken und es klackt irgendetwas leise alle 10-20 Sekunden... Aber das Ding geht nicht aus... auch nach 30 Minuten nicht...
Was mache ich denn da falsch? Vielen Dank schonmal.
Beiträge von FiskerUlm
-
-
Ich habe auch noch kein 2.0 . Nur eine Email vom 23.03.24 mit dem Hinweis das ich es bald bekommen soll. Nach Google Maps ist mein nächstes Fisker Center in Düsseldorf vorübergehend geschlossen. Endgültig trifft es wohl besser. Jetzt hatte ich schon 2x das sich über Nacht der California Mode mit 1.11 Teil 1 aktiviert hat. Beim ersten Mal hat es die ganze Nacht geregnet und ich hatte ein Ocean Aquarium. Jetzt beim zweiten Mal hat es zwar nicht geregnet, dafür geht eines der Kofferraumfenster nicht mehr zu.
Bei mir dito, da tut sich nix, ist 1.11 / 1. Vom Automatik-Californiamode bin ich bisher verschont geblieben.
-
rührt sich nix... 😪
außer seit heute Morgen Batteriewarnung Fernbedienung...und Ausfall Heckkamera, das scheint aber wohl nicht das Update zu sein... 🤣
-
Ich auch nicht...
-
Danke, mbloecker. Das versuche ich gleich mal am Desktop PC, vielleicht findet das einen anderen Weg als via APP.
-
Hallo roycab, Glückwunsch erstenmal zum Fahrzeug und danke für Deine Rückmeldung. Schon mal gut zu wissen und beruhigend, daß aktuell Fahrzeuge ausgeliefert werden...
Beim DAD hab ich auch schon angerufen, da liegt weder ein Auftrag zur Zulassung auf die OC-x vor noch wollten sie eine Rufnummer rausgeben...
Also verstehe, entweder abwarten und hoffen oder sein lassen und Storno Taste drücken.
Echt schade, dass soviel Unmut nur durch fehlende Kommunikation entsteht, hatte mich so darauf gefreut.
-
Hallo Community,
Hatte vor 2 Wochen nun die Proforma Rechnung für meinen Extreme erhalten und sofort bezahlt.
In der APP steht die Rechnung weiterhin auf offen, es meldet sich auch keiner. Über den Rädgiver kommt keine Antwort. Fahrzeugbrief gab es auch nicht.
Bin nun etwas verzweifelt und nervös, meine Frau meint sofort stornieren und schauen ob und wie wir wieder an das Geld kommen. Will ihn aber eigentlich schon haben... und wenn es erstmal nur der Fzgbrief ist.
Habt Ihr irgendeinen Ansprechpartner den man anrufen kann und der einem zumindest den Status sagen kann, ob das Geld eingegangen ist, was denn nun passiert und wann?
Vielen Dank!
-
Danke, mbloecker.
Dann muss ich bzgl. Rechnung nachhaken, da bei mir der Nettobetrag um 2000 € höher als der Bafa Listenpreis ist.
Mal sehen, ob über den Radgiver jemand antwortet, ...
-
Hallo EF-Fisker,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Der Vorgang passt für mich, aber das BAFA hat ja eine Typenliste der förderungwürdigen Fahrzeuge mit Nettopreisangabe auf Ihrer Homepage. Der Rechbungsbetrag des Grundfahrzeugs (ohne One, ohne Extreme, ohne alle Extras) darf auf gar keinen Fall diesen Betrag überschreiten. Das ist bei mir jedoch der Fall.
Nun weiß ich nicht, ob die Rechnung falsch ist, Fisker die Preise angepasst hat und noch nicht der Bafa gemeldet hat oder ob ich das alles zu verbissen sehe...
Passt bei Dir der Netto- Fahrzeuggrundbetrag auf der Rechnung mit dem Betrag der Bafa Liste?
-
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und habe soeben die (Proforma-)Rechnung für meinen Fisker Extreme erhalten.
Nun ist darauf der Fahrzeuggrundpreis (ohne Extreme Paket, ohne Extras) höher als der angegebene Nettolistenpreis der Bafa (Liste vom 06.11.). Dort finde ich nur einen gelisteten Ocean.
Damit wird der Bafa Schwellwert überschritten.
Meiner Meinung nach ist damit das Fahrzeug nicht förderfähig
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht oder ist vlt. meine Rechnung nur falsch?
Vielen Dank!