Beiträge von David

Hallo David,

die Schlüssel müssen gelöscht und neu angelernt werden. Wo können wir das Realisieren?

Hallo Holger und Lars,

dann ist es doch kein Problem des Türgriffs?

Okay, dann kann ich mir die Aktion mit der Sicherung sparen.

Habt ihr denselben Fehler bei jemand anderem lösen können?

Ich wohne leider ziemlich mittig zwischen euch im Münsterland.

Komme aber natürlich gerne dafür jederzeit in eure Richtung.

Ist einer von euch beiden in nächster Zeit zufällig noch mal in der Mitte Deutschlands unterwegs?

Schöne Grüße,

David

Auch den Schlüssel mit NFC an der Tür probieren!

So, gerade alle Varianten durchgetestet und ihr lagt richtig mit eurer Vermutung.

Der Fehler liegt tatsächlich am Türgriff und nicht bei den Karten.

Mit dem Schlüssel lässt sich der Wagen über den Türgriff auch nicht mehr auf oder zuschließen.

Andererseits kann ich den Ocean mit der Karte am Armaturenbrett starten.

Dann hoffe ich mal, dass das nur ein Softwareproblem ist und mit weiteren Updates der Steuergeräte wieder zum Laufen gebracht wird.

Gute Idee.

Hab's bisher nur am Türgriff versucht.

Werde dann gleich mal testen mit dem Schlüssel aufzuschließen und den dann nicht mit ins Auto zu nehmen.

Dann wird sich ja zeigen, ob ich den Wagen mit der Karte am Armaturenbrett starten kann.

Ich werde berichten.

HamburgerJunge

Hi Lars,

seit ein paar Tagen funktionieren meine beiden NFC Karten nicht mehr.

In der letzten Woche liefen die noch prima, sowohl auf- und zuschließen, als auch fahren ging damit problemlos.

Kann es sein, dass mein Ocean in Vorbereitung auf die 2.2 Software ein Update des Steuergeräts gemacht und damit die Karten wieder raus geschmissen hat? Hat sonst noch jemand dasselbe Problem?

Mein zweiter Schlüssel funktioniert weiterhin einwandfrei.