Beiträge von demo_civic

Hi Thomas,

das hört sich sehr nach meinen Erfahrungen an, ich hatte im Mai das Gleiche. Durch ein fehlgeschlagenes Schlüsselupdate hat sich - so die Erklärung der damals noch vorhandenen Fisker-Leute - das entsprechende Steuergerät aufgehängt und das Auto war weder lenk- noch rollfähig. Es wurde dann zwar ein Öffnen-Befehl veranlasst und ich konnte ins Auto, was aber natürlich die Alarmanlage ausgelöst hat.

Auto wurde dann per Einzeltransport von Ribnitz-Damgarten nach Grafing transportiert (meinem Schutzbrief bei der HUK sei Dank). Das war wenige Tage bevor Grafing geschlossen wurde.

Das Fixen des Steuergeräts hatte dann nur wenige Minuten gedauert. Ich bin heilfroh, dass ich mit nem blauen Auge davon gekommen bin und hab für mich jetzt die Konsequenz gezogen. Kann Deine Frustration sehr nachempfinden und wünsche toi toi toi.

VG N.

Hallo Gemeinde,

wir sind ab Ende der Woche in Österreich, Altenburg im Salzburger Land im Urlaub. Wenn ich es recht sehe, gibts da keine Allego-Ladesäulen...hat jemand sinnvolle Alternativen, bei denen man einigermaßen preiswert laden kann?

VG N.

Hallo Dieter,

ich hatte/habe ein ähnliches Problem, meiner steht aktuell bei nem Abschleppen in Ribnitz/Damgarten. Wenn Du nen Schutzbrief hast, sollten die Dir das Auto nach Grafing transportieren, da es die einzige Servicewerkstatt in D ist. Die Herausforderung ist, nach Grafing Kontakt aufzubauen (hierzu gibt es bereits eine Diskussion). Viel Glück! Mir hat man für morgen ne Rückmeldung zugesagt. Und ja, alles großer Bockmist.

VG N.

Na klar, alles vom Abschlepper geprüft. Auch die Schlüsselbatterie war es nicht. Letztlich hat Fisker sich raufgeschaltet und ein fehlerhaftes Update des für den Schlüssel verantwortlichen Steuergerätes festgestellt. War nix mehr zu machen, ein Reset des Steuergerätes hat nicht geklappt und die Empfehlung war abschleppen. Und nun ist Ruhe im Karton ich erreiche seit 1 Woche niemand mehr.

VG N.

Hi MBloecker,

auch hier gilt: kannst Du mir bitte etwaige Kontakte schicken, gerne per PN. Ich habe von H Stocker eine schriftliche Bestätigung (für die Vers.), dass Grafing die einzige bestehende Servicewerkstatt in D ist. Immerhin wäre das dann der Transport von Nähe Rostock bis nach Grafing...

thx, N.