Alles anzeigenHallo und guten Tag, ich bin Thomas und ganz neu im Forum.
Ich fahre seit Oktober 2023 einen Fisker Ocean. Leider steht das Auto seit Ende Mai.
Bei einem Update, nehme an auf 2.0, ist vermutlich die Batteriespannung unter einen kritischen Wert gesunken.
Als ich das Auto wie immer öffnen wollte, gingen die Türen weder per Schlüssel noch per App zu öffnen, lediglich die Seitenscheiben und das Schiebedach ließen sich per App öffnen.
Ich öffnete dann die Tür von innen über die geöffnete Seitenscheibe, was zur Folge hatte, dass die Alarmanlage auslöste und sich nicht mehr abschalten ließ.
Über die Pannenhilfe wurde die Batterie abgeklemmt. Nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline von Fisker und dem erfolglosen Versuch per Aufschaltung auf das Fahrzeug, das Steuergerät neu zu starten bzw. zu resetten, steht mein Fisker bis jetzt auf der Stelle.
Mir wurde von Fisker versprochen, dass ein Techniker vor Ort kommt, aber dass ist nie passiert. Seit Wochen habe ich keinen Kontakt mehr. Meine letzte Hoffnung ist das Forum hier, um vielleicht das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen, was Kundendient oder irgendwas in der Art angeht? Bin echt verzweifelt.
LG Thomas
Hi Thomas,
das hört sich sehr nach meinen Erfahrungen an, ich hatte im Mai das Gleiche. Durch ein fehlgeschlagenes Schlüsselupdate hat sich - so die Erklärung der damals noch vorhandenen Fisker-Leute - das entsprechende Steuergerät aufgehängt und das Auto war weder lenk- noch rollfähig. Es wurde dann zwar ein Öffnen-Befehl veranlasst und ich konnte ins Auto, was aber natürlich die Alarmanlage ausgelöst hat.
Auto wurde dann per Einzeltransport von Ribnitz-Damgarten nach Grafing transportiert (meinem Schutzbrief bei der HUK sei Dank). Das war wenige Tage bevor Grafing geschlossen wurde.
Das Fixen des Steuergeräts hatte dann nur wenige Minuten gedauert. Ich bin heilfroh, dass ich mit nem blauen Auge davon gekommen bin und hab für mich jetzt die Konsequenz gezogen. Kann Deine Frustration sehr nachempfinden und wünsche toi toi toi.
VG N.