Beiträge von demo_civic

Mahlzeit,

ich bin auf der dringenden Suche nach einem AP in Grafing. Mein Fisker hat sich letzte Woche nach einem SW-Update komplett verabschiedet, ist nicht lenk-und rollfähig und soll (dank Schutzbrief) nun nach Grafing transportiert werden. Allerdings benötigen die einen Kontakt, um die Ablademodalitäten (Kran) zu klären. Andernfalls wird das Auto nicht transportiert.

Sämtliche Kontaktaufnahmen mit Grafing und sämtlichen mir bekannten Mailadressen scheitern seit einer knappen Woche. Hat jemand von Euch eine Idee? Gibt es Grafing überhaupt noch?

Verzweifelte Grüße,

N.

Habe ich bei mir bei mir auch festgestellt. Passiert aber nur manchmal wenn ich „Gas“ wegnehme, und der Wagen anfängt zu rekuperieren. Fühlt sich eher wie ein „Kratzen“ an. Oder wie wenn sich eine festsitzende Bremse löst. Ist erst seit Software 2.0 so. Gab es da nicht ein neues Feature, dass die Bremsbeläge kurz angelegt werden, damit die Bremsscheiben trocken sind?

Gut beschrieben, dieses "Kratzen" spüre ich in diesen Situationen gelegentlich auch. Seit 2.0 stelle ich das fest. Jemand ne Erklärung hierfür?

Wie in Gottes Namen kommt Ihr da an Termine in FFM? Meine Anfragen verhallen ungehört. Für spontan vorbei fahren ist mir das aus Berlin zu weit - wenn das bestätigt ist, dass es doch im Mai weitergeht, nehme ich mir mal Urlaub und statte FFM einen Besuch ab. Wenigstens das 2.0er Update hätte ich noch gerne...

Moin, also bei mir steht immer noch die 1.08 im Display. Wie erwähnt hatte ich bereits die 1.11. Aber toi toi toi, bislang keine größeren Probleme. Also abwarten...

VG aus dem Raum Berlin

Ich hatte Mitte Dezember den Ultra übernommen und hatte die 37 als aktuellste Version raufgespielt bekommen. Ende Februar/Anfang März gab es ein Update auf die besagte 29...die Funktionalitäten scheinen aber gleich zu sein (Fahrten etc., so dass ich davon ausgehe, dass nur die Bezeichnung fehlerhaft ist. Seitdem ruht der See jedenfalls still.

Mail an FFM ist schon vor 2 Wochen versandt worden, die melden sich bislang nicht. Ich komme aus der Nähe von Berlin.

Irgendwelche Eingriffe am Fahrzeug hab ich nicht vorgenommen, es fährt und macht mir keine großen Probleme...auf Holz geklopft.

Scheint ja Bedienungsfehler zu sein

Mach einfach Auto auf

Alle Türen richtig zu machen und verriegeln und dann geht’s auch

Nicht schreiben bevor der eigene Fehler gesucht wurde

Danke für die Ferndiagnose, aber ein Bedienungsfehler war es halt nicht. Auch nach Deep Sleep war der Fehler noch da, es gab ihn hier im Forum in der Art noch nicht und wurde im Display auch angezeigt. Da gehe ich schon von einem allgemeinen Interesse aus. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass man scheinbar bei Fisker aktuell keinen Service zu haben scheint (so meine Info aus gestrigem Telefonat), wenn man ein Problem hat, dass da nicht "Auto fährt nicht mehr".

Über Nacht hat sich das Problem aber erledigt.

Hmm, mache gerade den Deep Sleep, allerdings dudelt das Radio weiter. Offenbar ist er nicht komplett verriegelt, obwohl Klinken reinfahren. Schlimm, dass man offenbar keinen Service (mehr) hat...

Hallo zusammen,

nun auch bei mir das erste ernstere Problem: die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen, weder am Schlüssel, noch im Auto noch hinten manuell. Da man in der App keinen Agenten zum chatten bekommt, habe ich den Pannenservice angerufen. Offenbar von Fisker beauftragt aus Österreich. Die sind nicht zuständig, da das Auto noch fahrbereit ist. In ihrer Troubleshooting-Liste lässt sich nichts finden. Sie versprach zurückzurufen, was dann auch prompt erledigt wurde, Ergebnis: ich soll ein Formular auf der Website ausfüllen. Telefonisch könne man da niemand kontaktieren.

In FFM bekomme ich telefonisch niemanden. Hat jemand ne Idee, was zu tun wäre?

VG N.

Mmm, also ich habe trotz besagter Mailankündigung immer noch kein 2.0 drauf.

Auto fährt aber und macht was er soll, Gott sei dank keine Probleme. Ich hatte eigentlich vor, in die NL nach FFM (600 km) zu fahren und da persönlich aufzuschlagen, um mir a) das Update aufspielen zu lassen und b) 2-3 Dinge zu klären.

Ist das bestätigt, dass da geschlossen ist? Unter den beiden bekannten Tel.nummern bekomme ich seit Wochen niemanden.