Beiträge von Goebi

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen meinen Mitgliedsbeitrag für 1 Quartal FOA gezahlt. kann jemand sagen wie das mit Softwareupdates funktioniert. Ich habe noch 2.0! Bis wann kann ich mit einem Update auf 2.1 rechnen?

Liebe Grüße und ein gutes Jahr 2025

Hallo zusammen, ich habe meinen Ocean Ultra seit 11.2023. Zeigt aber immer noch Softwarestand 2.0 an. Kann man ein Update auf 2.1 noch erwarten?

Hallo zusammen,

ich habe seit 12.2023 einen Ocean Ultra. Hatte bisher kaum Probleme. Bin ca. 11.000 km damit gefahren. Habe das Fahrzeug geschäftlich genutzt.

Meine Situation hat sich geändert und ich überlege deshalb das Fahrzeug zu verkaufen. Ich könnte im nächsten Jahr durch den Verkauf auch steuerliche Vorteile nutzen um evtl. Verluste zumindest teilweise auszugleichen.

Fahrzeug Ultra mit AHK und Winterreifen, Software 2.0.. Doggy Fenster öffnet sich nicht und Sitzheizung funktioniert nicht.

Wenn einer Interesse hat bitte melden.

Hat jemand schon mal das bidirektionales Laden probiert. Ich habe über den Adapter am Ladeanschluss über einen Schukostecker eine Warm-Wasser Wärmepumpe angehängt. Hat am Anfang wunderbar funktioniert zieht etwa 500 Watt. Ab jetzt funktioniert das nicht mehr :( Ich vermute das sich irgendein Relais im Adapter verabschiedet hat. Beim Anlauf der Pumpe zieht die etwa 3 KW ! Wäre eine Super Sache wenn man wenigstens die Batterie nutzen könnte.

Tja das ist eben eine reine Warmwasserwärmepumpe. Könnte etwas mehr Leistung haben, ist aber völlig ausreichend um uns, 2Personen mit warmem Wasser zu versorgen und Ideal in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage, die im Sommer genug Strom produziert. Die Ocean Batterie wäre ideal um die WWP nachts und bei wolkigem Wetter zu versorgen. Die Pumpe zieht im Anlauf bis zu 3,5 kW!!.