Beiträge von Snakepistol

Hallo Zusammen;
    mir fällt kein bessere Thread ein als dieser - am liebsten hätte ich die Überschrift " Was mich am meisten an meinem Ocean nervt..."

Mich nervt es kolossal das dieses Auto keine Akku Heizung hat. Im Winter/Frühjahr steht man bei Minusgraden oder bis zu 5 Grad Plus an einem Schnelllader und bekommt gerade mal zwischen 25-55 kw/h während der "Kollege" nebenan mit Akku Heizung locker sich 150 kw/h einverleibt (nicht am gleichen Lader).

Mein nächster Elektrowagen MUSS haben 800 Volt Technik und Akkuheizer... ansonsten gibt es nur zwei Möglichkeiten - kein Elektro oder ab nach Kalifornien da braucht man keinen Akkuheizer ;-).

Der Vampiredrain ist gefühlt hoch gegangen - im Winter bis zu 20 km pro Nacht an Reichweite verloren. Ich beobachte das weiter...
    E-Call Fehlermeldungen kommen selten aber sie kommen und bleiben dann für mehrere Minuten. Aber nichts gravierendes.

Hallo Zusammen;
    muss mal ein neues Thema aufmachen wegen zwei "Macken" die aufgetaucht sind.

1. Hat sich bei anderen auch die Uhrzeit im Auto verstellt? Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf trotz mehrerer Resets reguliert sich die Uhrzeit nicht wieder zurück und zeigt genau 2 h und 15 Min. !!! vor der aktuellen Zeit an - finde ich crazy...

2. Wenn der Wagen beim Einkaufen beladen wird, offen bleibt und man den Einkaufswagen wegbringt und der Wagen dann für ca. 3 Min. nicht weiter bedient wird - kann ich zwar einen Gang beim geplanten losfahren einlegen - aber er fährt nicht

mehr los. Wenn ich aussteige - alles abschließe und 2 Min. warte - geht wieder alles. Hat das auch schon jemand erlebt ? <X Ist jetzt 3x mal passiert in den letzten 2 Wochen...

Moin; der Snakepistol stand mit HL-DW....ein Haus weiter am Haus "Duckdalben" - musste leider los - hätte sonst noch einen Gruß beim Fisker Ocean an der Villa Ocean View an die Windschutzscheibe gelegt ;)

Bidirektionales Laden gehe ich nächste Woche intensiv testen. Such mal hier im Forum nach den Beiträgen. Ein Kurztest mit dem Wallboxhersteller hat ergeben, das es mit dem Ocean geht.

Hallo; gab es inzwischen dazu einen Test mit Ergebnis ob das mit dem FO funktioniert hat ? Und wenn ja mit welcher max. Leistung ? Vielen Dank für´s teilen der Info. Viele Grüße

Grünes Lämpchen leuchtet, Verbindung zum Hotspot des Autos ist hergestellt, aber leider keine Verbindung ins Internet. Kann jemand diese Erfahrung bei sich bestätigen ?

Kann ich bestätigen. Bin Mitglied der FOA allerdings mit freiwilliger Zahlung "gewesen". Derzeit kein aktives Mitglied. Bisher lies sich via WLAN alles wieder zu Hause aktivieren und hielt dann mehrere Tage. Nun ist aber komplett tot. Keine Chance mehr - Lampe leuchtet grün - von daher vermutlich die Abschaltung...