Schaut Euch Eure Ladetarife an. Ich bin mit der DKV Karte unterwegs. Da stehen Schnelllader mit 45 Min. danach 9 ct/Minute und 11 kw Wallboxen mit 210 min. danach 9 ct/min. - ist das bei anderen Anbietern anders ?
Beiträge von Snakepistol
-
-
Hallo Zusammen; kurze Frage in die Runde. Auf Grund der Temperaturen lädt der FO derzeit am Schnelllader nur mit 35 kw/h und steigert sich langsam. In den 45 Min. die jetzt neu nur noch möglich sind, ohne 9 ct. Zusatzgebühr pro Minute zahlen zu müssen, reicht das bei mir für ca. 50 % Aufladung. Ich hatte irgendwo gelesen das der Grund für den hohe Vampire Drain das beheizen des Akkus gewesen sein soll. Diese Heizug wurde mit Version 2.0 deaktiviert. Hat jemand mal von Euch probiert ob das vorwärmen der Akkus vielleicht noch klappt, wenn man als Naviziel einen Schnelllader auswählt oder/und im Fun Modus diesen anfährt ?
-
Hallo Zusammen;
seit mehreren Tagen funktioniert weder TuneIn noch Spotify. Es werden Verbindungsprobleme ausgewiesen. 4G Anzeige läuft normal, Notfall Knopf ist auch grün.
Der interne Hotspot geht auch nicht mehr. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Wirkt ein wenig wie die von der Telekom angedrohte Abschaltung von Datendiensten und die reine Aufrechterhaltung einer Telefonverbindung für die erforderlichen Notfallnutzung.T-Box Sicherung noch nicht gezogen, da die anderen Verbindungen "normal" funktionieren. Wollte mal abwarten ob Ihr das auch habt/hattet?
-
ach ja - der TOken muss ohnehin alle paar Wochen erneuert werden da dieser abläuft.
-
Ja, hatte es auch abgewogen - aber die Informationen finde ich eben sehr wertvoll und den Token würde ich bei vermutetem Missbrauch sofort löschen...ob das reicht wird sich zeigen.
Aber Du hast im Grund natürlich recht mit Deinen Sorgen.
-
-
-
Wen es interessiert wie die Softwareverteilung derzeit ist bei den FiskerFI Mitgliedern:
pasted-from-clipboard.png -
Moin Zusammen; nun habe ich es schwarz auf weiß aus der reaktivierten FiskerFI Quelle.... mein Wagen wurde auf 2.1. upgedated und später dann wieder auf 2.0 "down" gedated - wer macht bloß so einem Mist und wieso ist das überhaupt möglich....
pasted-from-clipboard.png -
Viel spannender finde ich - wie hat sich die Rekupationsrate durch die Umstellung auf beide Achsen verändert ?
Also ich habe meinen seit 5.12.23 - habe knapp 24.000 km auf der "Uhr". Mein ermittelter Verbrauch über das Jahr liegt bei knapp 26,5 kw/h auf 100 km. Die Verbrauchskosten liegen daher ungefähr auf der Höhe eines Verbrenners, wenn man bedenkt das der Strompreis im Schnelladernetz auf den BAB´s sicherlich höher ist als die durchschnittlichen Haushaltstrompreise.