Beiträge von Snakepistol

Hallo liebe Community;

wollte Euch kurz teilhaben lassen an meiner Urlaubserfahrung im Herbsturlaub. Wir sind von Norddeutschland in die Türkei geflogen und das ab Paderborn per Nachtflug.

Sind also Abends bei Kälte 10 Grad und Nebel los und hatten zu Dritt sofort massive Probleme mit beschlagenen Scheiben und Kälte. Lösungstipp: Frontscheibenlüftung drücken (gelbe Leuchte und Temp. dann automatisch auf Hi) dann die Lüftungsstärke auf Stufe 2 runterstellen. Danach blieb es warm und die Scheiben sind nicht beschlagen (Earth Mode). Sind mit einer Ladung knapp 350 km gefahren wobei ich immer zwischen 120-150 km/h schnell war. Vor dem abstellen des Wagens noch einmal auf 70 % aufgeladen. Der Wagen stand dann 10 Tage draußen am Flughafen auf einem Parkplatz (sicherheitshalber kein Parkhaus für den Fall das was schief geht und der Wagen abgeschleppt werden muss). Sorge war unbegründet. Nach 10 Tagen war die HV-Batterie noch bei 64% und die 12 V Starterstand bei 90 % und ist in der Zeit auch nicht groß abgesackt. Die ersten 50 km der Rückfahrt waren dann leider von ständigem Alarmgebimmel des Lane Assist und Notbremsassistenten begleitet. Das nervte weil wir gegen 24.00 Uhr zurück waren in Paderborn und dann bis 4.30 Uhr noch auf der Fahrt nach Hause waren. Alarme hörten auf nach den ersten laden an einer Ionity Station auf der Autobahn. Was wirklich nervt ist das zufällige aAfleuchten der Leselampen hinten - gerade wenn hinten die Familie schlafen will... Ansonsten lief alles prima und er schnurrt... SW 2.1 / km. 21.000 / EZ 12/23 - Hab jetzt Vertrauen auch bei längerem abstellen - der Akku sollte nur > 50% geladen sein - dann sollte eigentlich ab SW 2.0/21 nichts mehr schief gehen. VG Snakepistol

Lieber Lars; auch von mir ein herzliches Dankeschön !!! Für Deinen Einsatz, die Leidenschaft für unseren seltenen "Flitzer". Klasse das es geklappt hat !!!

Hallo Wenn dies bei meinem Fisker passieren würde und nicht ein Defekt zBS am Türgriff, wäre ich sehr glücklich. Dieses Geräusch stört mich. Ich finde es zu laut und nicht hübsch genug. ☺️🤭

Stimme Dir ja zu - aber auch das ist eine Auflage des Gesetzgebers - E-Autos müssen bis 30 km/h Geräusche machen und beim Rückwärtsfahren sowieso... ;(