HI, mal eine Frage an die erfahrene Community von jemandem, der (noch) keinen Ocean hat (aber Kauf-/Besichtigungstermin am Wochenende) und sehr gerne einen Ocean fahren würde: Mich macht dieser Post extrem nervös. Für mich klingt das so, als wäre ein Ocean - wenn man mal etwas §Größeres" hat, im worst case ein paar Tonnen "Elektroschrott", da keine Werkstatt mehr etwas richten kann, was elektronische Defekte etc. angeht. Ich denke, dass sich das Teileproblem mittelfristig lösen wird aber wenn kein elektr. Zugang zum Auto besteht für Anpassungen (und ggf. irgendwann die Cloud auch weg ist) wäre das trotz aller "Ocean-Euphorie" für mich Knock Out-Kriterium. Bis zu diesem o.a. Post war ich 100% sicher einen Ocean zu kaufen und habe bereits eine Menge Zeit investiert (zum Glück noch kein Geld). Da ich aber Laie bin die Frage ob ich den Post zu negativ interpretiere? Mir geht es nicht um "kleinere Defekte" aber es gibt -zig Konstellationen, wo potenziell dann Schicht wäre ohne FAST und Co wenn ich das richtig mitgelesen habe. Danke für ein Feedback, Lars
Hi; ich will es mal so sagen. In Deutschland gibt es 300 Fisker Ocean. Die meisten davon haben den Weg in dieses Forum gefunden. Hier wird immer über Probleme und deren Beseitigung gesprochen und man hilft sich gegenseitig. Im Moment ist es für viele so,das der Wagen bis auf kleine Assistenten Warnmeldungen (wie bei anderen Marken auch) sehr gut funktioniert und läuft. NUR WENN DU EIN PROBLEM MIT DEM WAGEN HAST - HAST DU EIN PROBLEM !!! So lange nicht klar ist ob und wie sich Fisker weiter entwickelt, gibt es kein funktionierendes Ersatzteilmanagement. Keinen Service oder sonstige Hilfen (außer Klimaservice in einer beliebigen Werkstatt). Der Wagen sieht klasse aus, hat tolle Features- die leider nicht alle bisher zur Ausrollung gekommen sind - und fährt sich super. Jeder hier hofft darauf das das a) so bleibt und b) sich eine Zukunft eröffnen wird für dieses Auto. Ich persönlich würde mir keinen Fisker kaufen, so lange nicht klar ist wo die Zukunft hin läuft. Wir hier helfen uns gegenseitig und auch entwickele ich mich mit viel Leidenschaft zum Hobbybastler. Was in der Community Spaß macht. Neues Projekt wird zum Beispiel das mich unendlich nervende Ghostlight der rechten hinteren Leseleuchte die Random Abends angeht und einfach nur nervt. Gibt jetzt ein Video vom "Ranger" der zeigt wie man das Ding "abklemmt". Hoffe ich gebe den "Mainstream" der Community damit weiter...