Beiträge von Snakepistol

    HI, mal eine Frage an die erfahrene Community von jemandem, der (noch) keinen Ocean hat (aber Kauf-/Besichtigungstermin am Wochenende) und sehr gerne einen Ocean fahren würde: Mich macht dieser Post extrem nervös. Für mich klingt das so, als wäre ein Ocean - wenn man mal etwas §Größeres" hat, im worst case ein paar Tonnen "Elektroschrott", da keine Werkstatt mehr etwas richten kann, was elektronische Defekte etc. angeht. Ich denke, dass sich das Teileproblem mittelfristig lösen wird aber wenn kein elektr. Zugang zum Auto besteht für Anpassungen (und ggf. irgendwann die Cloud auch weg ist) wäre das trotz aller "Ocean-Euphorie" für mich Knock Out-Kriterium. Bis zu diesem o.a. Post war ich 100% sicher einen Ocean zu kaufen und habe bereits eine Menge Zeit investiert (zum Glück noch kein Geld). Da ich aber Laie bin die Frage ob ich den Post zu negativ interpretiere? Mir geht es nicht um "kleinere Defekte" aber es gibt -zig Konstellationen, wo potenziell dann Schicht wäre ohne FAST und Co wenn ich das richtig mitgelesen habe. Danke für ein Feedback, Lars

    Hi; ich will es mal so sagen. In Deutschland gibt es 300 Fisker Ocean. Die meisten davon haben den Weg in dieses Forum gefunden. Hier wird immer über Probleme und deren Beseitigung gesprochen und man hilft sich gegenseitig. Im Moment ist es für viele so,das der Wagen bis auf kleine Assistenten Warnmeldungen (wie bei anderen Marken auch) sehr gut funktioniert und läuft. NUR WENN DU EIN PROBLEM MIT DEM WAGEN HAST - HAST DU EIN PROBLEM !!! So lange nicht klar ist ob und wie sich Fisker weiter entwickelt, gibt es kein funktionierendes Ersatzteilmanagement. Keinen Service oder sonstige Hilfen (außer Klimaservice in einer beliebigen Werkstatt). Der Wagen sieht klasse aus, hat tolle Features- die leider nicht alle bisher zur Ausrollung gekommen sind - und fährt sich super. Jeder hier hofft darauf das das a) so bleibt und b) sich eine Zukunft eröffnen wird für dieses Auto. Ich persönlich würde mir keinen Fisker kaufen, so lange nicht klar ist wo die Zukunft hin läuft. Wir hier helfen uns gegenseitig und auch entwickele ich mich mit viel Leidenschaft zum Hobbybastler. Was in der Community Spaß macht. Neues Projekt wird zum Beispiel das mich unendlich nervende Ghostlight der rechten hinteren Leseleuchte die Random Abends angeht und einfach nur nervt. Gibt jetzt ein Video vom "Ranger" der zeigt wie man das Ding "abklemmt". Hoffe ich gebe den "Mainstream" der Community damit weiter... ;)

    Wieso schaffen die es nicht, das endlich mal das Licht während der Fahrt hinten nicht mehr angeht - werde nur noch gemobbt und ausgelacht von Mitfahrern. Die sind alle begeistert von dem Auto und dann fängt hinten plötzlich wieder die Funzel an zu leuchten.... es nervt - das muss doch über ein kurzes UPdate weg zu bekommen sein....

    Hallo Zusammen; interessante Erfahrung gemacht. Meine Software ist ja von 2.1 auf 2.0 zurückgesetzt worden OTA und seitdem hatte ich zumindest wieder Themen mit der Batterie. Letzte Woche ist die Batterie zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr am Morgen von 100% auf 15 % !!! abgefallen. Danach hat sie sich wieder erholt. Seitdem funktioniert das schließen aber sofort ohne Doppelklick oder Warterei.... aber 15% das fand ich schon krass. Die Spannung war jedoch zu keinem Zeitpunkt unter 12 V.

    Selbiges letzte Woche erlebt. Ionity Wallbox genutzt - kurz noch mal nach knapp 400 km nachladen bei großer Hitze (> 33 Grad) und heißem Akku. Mehr als 35 kw waren nicht drin....Rückfahrt bei 22 Grad ergab keinerlei Probleme.

    Wenn Du den Draht der Notfallentriegelung sauber wieder zurückschiebst geht es bestimmt wieder. Musste ich über Monate immer dann nutzen wenn er zu 100% voll war. Dann erlosch die Anzeige "Stromversorgung trennen" und auch die Doppelfunktion am Schlüssel zur Entriegelung ging nicht. Das hat sich erst mit Version 2.1/2.0 inzwischen weitestgehend erledigt.

    Gleiches Thema bei mir !!! Downgrade und vieles ist schlechter geworden was unter 2.1 stabil lief - wer ist für so etwas verantwortlich - vorsätzlich ein Produkt schlechter machen...unglaublich....

    WIESO kann dieser Wagen "down" gegradet werden via OTA. Gleiches bei mir. Das kann doch nicht sein. Die Batteriestabilität ist nach dem Downgrade von 2.1 auf 2.0 wieder gering. Habe gestern wieder nachgeladen weil es mir bei 30 % langsam zu heikel wurde !!! Das kann doch nicht sein das etwas verschlechtert wird.... ich verstehe das nicht...

    Moin; kurzer Hinweis aus meiner Erfahrung. Tune In Premium nach 6 Monaten für umsonst wieder gekündigt - dann muss man sich wieder anmelden im Auto und ich erhalte nochmal 6 Monate für umsonst....Achtung nicht vergessen wieder rechtzeitig zu kündigen.... mal sehen ob das so nochmal geht ;)

    Okay - Danke. Mal abwarten ehe ich da wild was aufreiße um die Sicherung raus zu nehmen. Habe vergeblich versucht die Navigation upzudaten - weder Löschung noch Aktualisierung hat geklappt - vielleicht hängt das auch damit zusammen. Komisch ist nur das in der Nacht definitiv was raufgespielt wurde und danach die Änderungen sich ergeben haben.