Hallo Zusammen; es bleibt uns doch nichts anderes übrig als abzuwarten. Denke in 4-6 Wochen ist die Perspektive klarer. Kann alles sein von "weiter durch mit einem anderen - bis hin zu Batterieruine für zu Hause die nach dem ersten Schaden wertlos ist. Denk aber auch das Magna Steyr da noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Beiträge von Snakepistol
-
-
Es ist wie es ist - fahre in den Urlaub danach wird Fisker Pleite sein und wir sind schlauer wie es weiter gehen wird. Es wäre wirklich eine Schande wenn solch ein geiles Auto nicht durch jemanden anderen übernommen wird. Vielleicht hat ja ein bisheriger Mobiltechniker Zeit/Lust sich selbstständig zu machen und gegen Entlohnung das Fahrzeug upzudaten und ggf. bei Problemen zu helfen....
-
Guten Morgen; ich brauche mal Hilfe - seit Wochen habe ich einen Fehler in der Schilderkennung und dem "Lane assist". Den könnte ich wohl durch einen "deep sleep" wieder raus bekommen. Leider funktioniert aber der auch nicht mehr. Dafür müsste ich jetzt wohl einmal die Batterie abklemmen und wieder ranklemmen damit der Wagen sich wieder "rebooted". Hat jemand ein you tube Video wie das gehen kann - oder Warnungen das ich da nicht ran sollte ? Es nervt einfach nur und deshalb lässt sich derzeit auch nicht Version 2.0 aufspielen - da dafür erst der Fehler (Steuerungssystem Update) weg muss. Wäre super wenn Ihr den einen oder anderen Tipp oder einen Link auf ein Video hättet. Danke.
-
Hallo; am Sonntag stand in meinem Wohnort / der Weltstadt Bargteheide (22941) ein anderer Fisker mit OD Kennzeichen an der Wallbox die ich auch nehmen wollte .... Bitte mal melden wenn hier unterwegs im Forum - schöne Farbe gewählt - fühlte mich ein wenig wie ein U-Boot Kapitän im 2. Weltkrieg im Atlantik der ein Schwestern U-Boot unmittelbar gesichtet hat - so von den Wahrscheinlichkeiten her ...bei knapp 250 Fahrzeuge in Deutschland ....
-
Hi, habe auch das Mail erhalten. Seit letzten Mittwoch an dem ein Update mir angezeigt wurde ist nichts weiter geschehen. Die Version die dort steht ist OS 1.08 in den Versionshinweisen steht schon etwas von 2.0. Leider geht weder Ampelerkennung, Schilderkennung noch Geschwindigkeitsübertretung (nicht schlimm ;-)) - das schimmst ist jedoch - ein "deep sleep" ist derzeit nicht möglich um den Wagen mal komplett runterzufahren und durch das wieder hochfahren ggf. die Fehler rauszubekommen und vieleicht die Installation von 2.0 zu erwirken :-(. . Der Wagen fährt dennoch prima - aber das nervt mittlerweile richtig...
-
Danke - "hochschieben" hat geklappt leider steht da aber immer noch FM29 OS 1.08 ....
warte das WE noch ab dann frage ich nochmal nach. Vielen Dank !! -
Heute das OS 2.0 1/2 OTA erhalten. Zuvor war es die Version OS 1.11 (1/2). In der Android App wird die Versionbezeichnung auch richtig angezeigt. Dann kommt Teil 2 wohl die nächsten Tage.
Tipp: Stellt Eure Fahrzeuge dort ab, wo eine stabile 4G Verbindung oben rechts im Display angezeigt wird (nicht in einer Garage oder Tiefgarage ohne 4G Verbindung)
Zeitliche Reihenfolge: Die Daten werden bei stabiler 4G Verbindung an das Fahrzeug ausgespielt (Nachts um ca. 02:00 Uhr) und gespeichert, erst dann erhält man im Display den Hinweis das ein update installiert werden kann.Sag mal findest Du das denn in der IOS App. Ich bin zu blind und sehe das nicht bei mir auf dem IPhone...Kann jemand helfen - wo muss ich genau suchen ? Lande immer direkt in der Navigation via Handy...
-
NIx ist passiert
-
Tja - oder die Fragen vor der Installation einfach mal und man kann diese dann aktivieren wenn es bei jemandem passt...
-
Aber das geht doch im Menü "laden" - zumindest auf 8A bin ich der Meinung - das ist doch schon mal etwas - Ansonsten über die Wallbox ggf. auf den Mindestwert (einphasig) von 1,3 KW gehen - das ging bei mir auch mit der PV