Beiträge von Snakepistol

Hallo Zusammen; ich benötige mal Eure Hilfe. Bin nach 3 Wochen Urlaub nach Hause gekommen und mein FO ist "down". Der ADAC konnte nicht helfen. Die Batterie ist so sehr down gewesen (Reststärke 2,6 V) das der Booster vom ADAC Techniker leer gelutscht wurde und dennoch nicht mehr als 5,5 V zustande gekommen sind. Hab jetzt ein Ladegerät seit 24 Stunden dran, aber bekomme auch hier ein "rotes" Signal - Vermutlich ist die Batterie schon zu sehr tot. Da Auto Schrauben, Strom und Batterien nicht zu meinen Kernkompetenzen gehören benötige ich Hilfe. Kennt jemand jemanden der mir eine passende/bessere Batterie besorgen kann und diese vor Ort einbauen könnte - natürlich gegen Cash. Plz. lautet 22941.

Wäre sehr sehr dankbar für jegliche Hilfe. Batterieprüfer und Ladegerät hängen dran versuche es weiterhin aber es sieht nicht gut aus :-(....

Vielen Dank Olli. Mein FO ist nach 3 Wochen Florida Urlaub komplett "down". Die Batterie weist noch 3,3 V auf. Lade diese auf, aber das sieht nicht gut aus - hoffe die können mir auch eine Batterie einbauen und ich lasse den Wagen dorthin schleppen :-(.

Viele Grüße

Hallöle aus dem Norden;

war mehrere Wochen im Urlaub wegen der langen Ferien in SH (3 Wochen) komme nach Hause und... Koffer nicht mitgekommen, Heizung defekt in Haus, Solaranlage hat gespinnt - alles locker und entspannt genommen - voller Vorfreude dann meinen FO unterm Carport gestreichelt und wollte öffnen und schauen ob ein Update angekommen ist und...tja....leider komplett "tot" :-(. ADAC hat noch eine Restladung von 2,5 Volt festgestellt und nach dem leer saugen des ADAC Boosters reichte es immer noch nicht zum fahren. Versuche nun mein Glück mit dem Aufladen der Batterie mit einem neuen Ladegerät von Amazon. Es ist so verdammt ätzend das es keine Chancen im Norden auf "Heilung und Service" gibt.... Berichte weiter....

Damit "rette" ich mich auch immer - WIR sind exklusiv - nur knapp 300 von uns gibt es in ganz Deutschland - ich hatte irgendwo gelesen das Magna Steyr als Ausgleich für offene Posten von Fisker die Rechte der Software/Lizenzen komplett erhalten haben soll. Weiterhin sind die Produktionsbänder bei Magna ziemlich wenig ausgelastet mit anderen Modellen... die haben sehr viel in das Auto investiert und haben ein sehr gutes Produkt auf die Strasse gestellt was "lediglich" ein wenig Softwarepflege benötigt. Das Know How haben Sie - die Softwarerechte auch - fehlt noch der Markenname....lasst uns mal abwarten...

Es ist wie es ist - fahre in den Urlaub danach wird Fisker Pleite sein und wir sind schlauer wie es weiter gehen wird. Es wäre wirklich eine Schande wenn solch ein geiles Auto nicht durch jemanden anderen übernommen wird. Vielleicht hat ja ein bisheriger Mobiltechniker Zeit/Lust sich selbstständig zu machen und gegen Entlohnung das Fahrzeug upzudaten und ggf. bei Problemen zu helfen....

Guten Morgen; ich brauche mal Hilfe - seit Wochen habe ich einen Fehler in der Schilderkennung und dem "Lane assist". Den könnte ich wohl durch einen "deep sleep" wieder raus bekommen. Leider funktioniert aber der auch nicht mehr. Dafür müsste ich jetzt wohl einmal die Batterie abklemmen und wieder ranklemmen damit der Wagen sich wieder "rebooted". Hat jemand ein you tube Video wie das gehen kann - oder Warnungen das ich da nicht ran sollte ? Es nervt einfach nur und deshalb lässt sich derzeit auch nicht Version 2.0 aufspielen - da dafür erst der Fehler (Steuerungssystem Update) weg muss. Wäre super wenn Ihr den einen oder anderen Tipp oder einen Link auf ein Video hättet. Danke.

Hallo; am Sonntag stand in meinem Wohnort / der Weltstadt Bargteheide (22941) ein anderer Fisker mit OD Kennzeichen an der Wallbox die ich auch nehmen wollte .... Bitte mal melden wenn hier unterwegs im Forum - schöne Farbe gewählt ;) - fühlte mich ein wenig wie ein U-Boot Kapitän im 2. Weltkrieg im Atlantik der ein Schwestern U-Boot unmittelbar gesichtet hat :) :) :) - so von den Wahrscheinlichkeiten her ...bei knapp 250 Fahrzeuge in Deutschland ....

Hi, habe auch das Mail erhalten. Seit letzten Mittwoch an dem ein Update mir angezeigt wurde ist nichts weiter geschehen. Die Version die dort steht ist OS 1.08 in den Versionshinweisen steht schon etwas von 2.0. Leider geht weder Ampelerkennung, Schilderkennung noch Geschwindigkeitsübertretung (nicht schlimm ;-)) - das schimmst ist jedoch - ein "deep sleep" ist derzeit nicht möglich um den Wagen mal komplett runterzufahren und durch das wieder hochfahren ggf. die Fehler rauszubekommen und vieleicht die Installation von 2.0 zu erwirken :-(. . Der Wagen fährt dennoch prima - aber das nervt mittlerweile richtig...