Beiträge von Snakepistol

Hi;

das mit der Lichtmaschine stimmt natürlich. Da bin ich zu wenig Techniker. Danke für das Bild - der Ausfall ist wieder aufgetaucht - dabei zeigt er das Bild mit der "Hochleistungsbatterie hat einen Defekt". Nach abstellen / Reboot des Systems geht alles wieder und der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht. Schaut sich jetzt aber wohl ein Techniker an der vorbeikommt. Werde berichten.

Hallo;

hatte auch meine ersten Probleme mit "ausrollen" des Fahrzeugs und das am 1. Feiertag mit der Familie dabei auf dem Weg zum Weihnachtsbraten. Hohn und Spott sind mir seitdem leider gewiss.... Aus alter TESLA Erfahrung heraus. Ausgestiegen - Wagen verschlossen - wieder aufgemacht. Im EARTH Modus mit wenig Verbrauchern (keine Heizungen) zum Essen gefahren - gebetet und hinterher ist er wieder angesprungen. Auf der Rückfahrt einen kleinen Ausflug auf die Autobahn gemacht und ein Reset am Lenkrad durchgeführt. Bei mir ist in den Tagen zuvor folgendes Problem entstanden was vermutlich zur leeren Batterie geführt hat - Trotz verschlossenem Zustands ist die Ambientebeleuchtung angegangen. Die muss unter Umständen 1-2 Tage geleuchtet haben bis ich es bemerkt hatte.

Nach Reset ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und die Batterie läuft auch wieder durch die zahlreichen Autobahnfahrten im "grünen" Bereich. Interessant dabei - bis zum vollständigen laden der 12V Batterie hat die Rekupation während der Fahrt nicht mehr geklappt. Erst mit dem nächsten Start und vermutlich voller Batterie ist wieder alles "normal" gelaufen.

Hallo Zusammen; habe den 1. geleasten Fisker Ocean von ALD in Deutschland am 5.12. in Neuss bekommen. Fragt mich nicht nach der Rate - ist ein Dienstwagen - hab noch nichts bekommen was ggf. an Zuzahlung fällig wird. War mir aber auch egal....wollte unbedingt ein schönes Auto mit guter Reichweite und kein Tesla Model Y wie alle anderen in der Firma...