Ist jetzt noch einmal aufgetreten. Wagen abgestellt. 10 Min. gewartet - dann ging es wieder....muss aber zeitnah etwas passieren....
Beiträge von Snakepistol
-
-
Fehlfunktion des Batteriesystems könnte natürlich auch Probleme mit der 12 Volt Batterie heißen.
Aber dann hätte wohl die nomale 12 V Batteriekontrolleuchte rot leuchten müssen.
Aber dann hätten die dein Fahrzeug wohl nicht nach Neuss geholt.
Hi;
das mit der Lichtmaschine stimmt natürlich. Da bin ich zu wenig Techniker. Danke für das Bild - der Ausfall ist wieder aufgetaucht - dabei zeigt er das Bild mit der "Hochleistungsbatterie hat einen Defekt". Nach abstellen / Reboot des Systems geht alles wieder und der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht. Schaut sich jetzt aber wohl ein Techniker an der vorbeikommt. Werde berichten.
-
Hallo;
hatte auch meine ersten Probleme mit "ausrollen" des Fahrzeugs und das am 1. Feiertag mit der Familie dabei auf dem Weg zum Weihnachtsbraten. Hohn und Spott sind mir seitdem leider gewiss.... Aus alter TESLA Erfahrung heraus. Ausgestiegen - Wagen verschlossen - wieder aufgemacht. Im EARTH Modus mit wenig Verbrauchern (keine Heizungen) zum Essen gefahren - gebetet und hinterher ist er wieder angesprungen. Auf der Rückfahrt einen kleinen Ausflug auf die Autobahn gemacht und ein Reset am Lenkrad durchgeführt. Bei mir ist in den Tagen zuvor folgendes Problem entstanden was vermutlich zur leeren Batterie geführt hat - Trotz verschlossenem Zustands ist die Ambientebeleuchtung angegangen. Die muss unter Umständen 1-2 Tage geleuchtet haben bis ich es bemerkt hatte.
Nach Reset ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und die Batterie läuft auch wieder durch die zahlreichen Autobahnfahrten im "grünen" Bereich. Interessant dabei - bis zum vollständigen laden der 12V Batterie hat die Rekupation während der Fahrt nicht mehr geklappt. Erst mit dem nächsten Start und vermutlich voller Batterie ist wieder alles "normal" gelaufen.
-
Die ersten 10-15 Minuten den FUN Modus nutzen dann ggf. bei Bedarf auf EARTH zurückstellen. Dann sollte es eigentlich gehen... Bei mir geht das zumindest...
-
Hallo Zusammen; habe den 1. geleasten Fisker Ocean von ALD in Deutschland am 5.12. in Neuss bekommen. Fragt mich nicht nach der Rate - ist ein Dienstwagen - hab noch nichts bekommen was ggf. an Zuzahlung fällig wird. War mir aber auch egal....wollte unbedingt ein schönes Auto mit guter Reichweite und kein Tesla Model Y wie alle anderen in der Firma...
Musste mich erstmal umgewöhnen von einer Hybrid E-Klasse auf einen reinen E-Wagen als SUV. Das Fahren ist spektakuläre und super. Leider habe ich auch die üblichen Probleme wie alle anderen auch mit der Software. Mir sind noch zwei andere Dinge aufgefallen. Ich finde die Warnmitteilungen und die Schilderdarstellung im Display zu klein. Okay - aber bisher konnte ich alles ohne Brille erkennen das geht mit dem vielen Text bei den Warnungen nicht mehr - leider. Dann muss ich ziemlich kurbeln um Vorwärts ins Carport zu kommen kann dabei aber nicht die Kameras nutzen da in "D" nur die Rückwärtskamera derzeit bei mir funzt. Laden mit ALLEGO klappt super. Liege über lange Zeiten immer zwischen 85 - 105 kw/h. Bringt mir ja nichts wenn der Wagen 5 Min. 150 kw zeigt und vorher/nachher mit 60 kw/h in die Knie geht. Das mit dem Anzug und dem "schlecht" werden ist tatsächlich nicht ganz ohne ... meine Frau hat Probleme bei mir mitzufahren - bisher gab es die nicht :-):-)...
Lustig war der Wechsel auf Winterreifen. Die Software hat keine "Reifenwechseleinstellung" und fällt automatisch aus "N" wenn niemand auf dem Fahrersitz sitzt in "P" zurück. Das war blöd beim Reifenhändler zum hochfahren weil der Wagen dafür einige Zentimeter nach dem aussteigen immer noch zum hochfahren in "N" nach vorne geschoben werden muss zum hochbocken... Haben dann Gewichte auf den Fahrersitz gelegt....das half.... EARTH ist für lange Autobahnfahrten und den mitschwimmen in der Stadt gut. FUN Morgens zum schnellen warm werden des Fahrzeugs und wenn der Platz da ist - Strasse frei und trocken ;-)... Hyper.... für mich nicht erforderlich max. zum angeben bei Kollegen und Freunden ;-).
Alles in allem ein tolles Auto viel günstiger als die alte E-Klasse Hybrid und dann realistisch selbst im Winter um/bei 500 km das ist ein Wort. Im Sommer werden es sicherlich satte 600 km werden.
-
Hi; bin Tesla Model S Fahrer der frühen Stunden gewesen (70 KW). Der hatte im Sommer in der Spitze 380 km geschafft und im Winter bei unter 0 Grad ging der in die Knie bis auf 240 km.
Derzeit sind es beim Fisker 400 km im Winter mit Earth und FUN Geschwindigkeiten um/bei 130 km/h was ich absolut in Ordnung finde. Winter ist halt eine "sch..." Zeit für Elektro.
-
Hallo; im FUN Modus sollte das eigentlich nicht mehr auftreten jetzt ab Version 1.11 - sofern die AC aktiviert ist. Hatte nach Übernahme des Wagens das Problem auch aber immer nur im Earth Modus. Im FUN Modus funktioniert das ganze sehr gut.