Beiträge von wohlland

Hab mal über die Support-Seite von freesker.com unter Preisgabe meines Namens und meiner Emailadresse gefragt, warum es kein Impressum gibt und ob man mir zumindest den Namen des Verantwortlichen nennen könnten. Bisher keine Antwort.

Die "Controls" waren bei mir anfangs eher zufällig: zwei Fenster auf, die anderen zu (in Wirklichkeit waren alle zu). Erst nachdem ich die Fenster mal auf und zu gemacht hatte stimmte alles mit dem Fahrzeug überein.

Ich hab mir mal im Sommer die Mühe gemacht, den WLTP-Zyklus so gut es geht bei mir in der Gegend auf wenig befahrenene Straßen nachzuahmen und da kam ich hochgerechnet tatsächlich auf über 700km Reichweite. Es stimmt also auch außerhalb des Labors. Nur: wer fährt schon im wirklichen Leben einen Schnitt von 46,5 km/h? Ich komme da eher auf ca. 60 km/h. Der WLTP-Zyklus dauert 30 Minuten und besteht aus 4 unterschiedlich langen Phasen mit niedriger, mittlerer, hoher und extra-hoher Geschwindigkeit, welche eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 26 km/h, 45 km/h, 61 km/h und 94 km/h. Darin enthalten sind auch 4 Minuten Standzeiten. Das soll wohl einen Mix aus Stop and Go Stadtverkehr, innerorts, außerorts und Schnellstraße/Autobahn repräsentieren.

pasted-from-clipboard.pngMein Fazit: Die Annahmen des WLTP-Zyklus innerhalb der einzelnen Phasaen ist wohl realistisch und die WLTP-Reichweite des Fisker Ocean Extreme wohl auch. Das Verhältnis der einzelnen Geschwindigkeitsphasen zueinander ist es aber wohl in den meisten Fällen anders als im WLTP-Zyklus.

Hatte das gleich Problem bis Ich folgenden Tipp befolgt habe (woher ich den Tipp habe, weiß ich nicht mehr): Bei Settings ganz unten Enable ABRP auswählen und bei ABRP token irgendetwas eintragen. Dann App schließen und neu öffnen. Danach kann Enable ABRP in den Settings wieder ausgeschaltet werden.

Seit dem zeigt die App beim Starten zwar manchmal immer noch für einen weißen Bildschiem, das aber maximal für ca. 5 Sekunden.

LG

Meine Karte ist seit heute aus der App verschwunden, obwohl ich noch bis einschließlich morgen kostenlos laden könnte. Man kann auch nicht mehr via App ohne Karte laden. Bei erneuter Eingabe des RFID-Codes der Karte kommt eine Fehlermeldung. Allego habe ich schon angerufen, sie halten sich für nicht zuständig. Probiere es morgen mal bei DEFTPOWER.