Habe nach rund 19.000 km jetzt 232km bzw 46kWh on top bekommen…. Besser als nichts😉
Beiträge von Stephan
-
-
=Das BMS hält die 12V Versorgung schon sehr gut auf Level. Die 12,3 Volt werden kaum noch unterschritten, auch im Stand
wenn man beim ausladen oder auch beladen ist, wird die 12V stabil gehalten.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist der Strombedarf in Ruhe. Ein LTE Device sollte Monatelang mit der 12V Batterie laufen.
Und selbst wenn da noch ein Steuergerät immer mal nach der 12V Spannung sieht, das kann nicht in 3 Stunden 10-20% an der 12V saugen.
Andere Hersteller schaffen es den Verbrauch der 12V auf 30mA zu beschränken, der Mini meiner Frau zieht nix wenn er parkt.
Ich habe gesehen das der Ocean in 2 Tagen ( 24h) 2% verballert hat. Das sind ca 2KW, heizen die das Auto?
Hallo,
Ich habe meinen Fisker für 8,5 Tage am Flughafen abgestellt und gerade mal 6% Verlust gehabt.
Finde ich vorbildlich…. Gerade wo im Augenblick das eine oder andere Steuergerät sein Update erhält.
-
Klima kann jeder Autoservice machen.
Angeblich brauchen Sie FAST um im Anschluss das System zu entlüften und das geht nur über die Software…..
Mal ne Frage als Laie. Ist die Klima auch für die Heizung zuständig oder sind es 2 Systeme?
-
Gestern wurde noch geschrieben das EK Fahrzeugtechnik Hattingen keinen FAST Zugang hat.
Ist das sicher das irgendjemand Fast Zugang in Deutschland hat?
EK-Hattingen hat FAST, aber zur Zeit offline……
-
Hast du den Ersatzwagen kostenlos bekommen?
War das eine Garantiereparatur oder ein Unfallschaden?
Hat EK Hattingen nun das FAST Tool oder nicht?
Ich war kürzlich auch bei EK. Da wurde mir gesagt, sie haben das Tool, können es aber zur Zeit nicht nutzen da die Cloud down ist.
Soll aber früher oder später wieder gehen…..
Kostenvoranschlag für doggy Windows und auffüllen / spülen der klima habe ich, muss halt nur auf die Sch…. Cloud warten.
Naja er fährt eigentlich problemlos kann nur nicht schnell laden, wenn es draußen warm ist und die Batterie zu warm ist
-
Hallo,
Ich habe gerade auf Facebook den Hinweis gefunden. Gibt es sowas auch bei uns und für Apple?
Grüße
-
TomTom liefert keine online-Daten mehr aus, werden wohl nicht mehr bezahlt.
Das ist ja extrem ärgerlich…. Was soll man dann mit der Navigation noch anfangen 🙁
Jetzt am besten noch das Handy daneben legen um Staus zu umfahren…
-
Hallo zusammen,
Bei meinem Navi hat sich der Live-Traffic verabschiedet….
Hat noch jemand das Problem oder muss ich mal die Sicherung von dem Ding ziehen?
-
Ich drücke dir die Daumen, dass er auch mit 150-170 KW lädt… sollte der Akku zu warm sein hängst du mit 35kw deutlich länger an der Ladesäule .. und das kostet echt Nerven
-
Kurze Erfolgsmeldung zur heutigen Aktion:
12 Fahrzeuge wurden versorgt
20 NFC-Karten wurden von den Fahrern selbst angelernt
9 Schlüssel wurden von den Fahrern selbst angelernt
Alle Fahrzeuge waren, was die Steuergeräte der Schließanlage anging, auf dem aktuellen Softwarestand, es musste auch nichts geflasht werden (was wir auch nicht empfehlen zu machen).
Danke, dass alle so entspannt bei der Sache dabei, mir hat es mit der Truppe Spaß gemacht. Und vielen Dank für die "Mitbringsel", freute mich wirklich (und auch meine Frau, mit der ich teile darf/muss),
Zwischendurch kam noch eine Windhose durch Münster, die bisschen Chaos verursachte und ein Fahrer musste ins Krankenhaus (Gute Besserung von mir) um sich eine Wunde am Bein nähen zu lassen die er sich durch um einen herumfliegenden Stuhl einfing.
Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz und die vielen Stunden die du vorab investiert hast.
Ich finde die Fisker-Truppe super!
War ein netter Plausch, leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt….
Viele Grüße an alle und bis bald mal an der nächsten Allego Säule 😉👍