Beiträge von Stephan

Mein Wagen ist ja gerade bei EK. Man fragte mich dort, ob ich auch weitere Schlüssel angelernt haben möge…..Man habe ja jetzt wieder FAST…….aber es müssten noch 2 Mitarbeitende neu angelernt werden und deshalb würde auch das fehlerauslesen etwas dauern…..hoffe ich kriege mein Auto Ende kommender Woche wieder fahrbereit nach Einbau der Wasserpumpe zurück!!!!

Meiner steht auch da und wird wohl hoffentlich auch Ende nächster Woche fertig…

Hallo zusammen, bei mir sind die Geräusche jetzt rund 14 Tage verstummt. Eigentlich eine Wohltat für alle, aber ich habe Angst, dass irgend welche Kontakte oder Stecker korrodieren und der Wagen nicht mehr funktioniert. Bis dato bin ich rund 22tsd km relativ fehlerfrei unterwegs gewesen….

Hat jemand Erfahrungen damit?

Warmer und gut temperierter Akku sorgt auch für bessere Reichweite habe ich gehört. Von der Ladegeschwindigkeit mal abgesehen ….

Mit welchem Software Stand sollte das kommen?!?😉

So kurz nach Weihnachten kommt jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht.

Kann man Fisker live auch von einem normalen Windows pc starten und die Infos auf dem pc sehen?

Evtl von da auch diese Datei für ABRP erstellen?

Habe leider (an der Stelle) nur Apple Handys…..

Die ABRP Anbindung in der Fisker live App funktioniert scheinbar noch nicht. Der token von ABRP kann wohl nicht hinterlegt werden.

Edith: doch, der token kann hinterlegt werden, in der Zeile unter dem Wort. Momentan ist aber keine Verbindung da. Fahrzeug schläft aber auch. Vielleicht liegt es daran. Ich berichte demnächst weiter

Das würde mich auch sehr interessieren, wie man die App mit dem Fisker verknüpft. Bei mir jedoch über Apple…

Vielen Dank. ich kann bestätigen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe bis vor ungefähr 4-5 Wochen. Seit dem treten die Ladeverzögerungen auf. Vorher kannte ich das nicht, nur das manchmal der Anfangsladestrom sehr niedrig war, wenn ich die Batterie z.B. deutlich unter 20% gefahren habe und dann der Ladestrom nur um die 30kW betrug (aber später dann auch nicht signifikant höer wirde).

Mich beunruhigt die Veränderung des Ladeverhaltens, besonders weil ich keinen Ansatzpunkt finde, wie der Sachverhalt genauer untersucht und behoben werden kann.

Tja, ich vermute mal, dass zur Zeit kein Techniker mit funktionierender Diagnose-SW verfügbar ist, der sich das anschauen könnte, oder?

Das Problem mit der 30KW Ladung zu beginn hatte ich auch. Jetzt habe ich das Kühlmittel der Klimaanlage bei EK-Fahrzeugtechnik auffüllen lassen (fehlte knapp 50%).. und siehe da.. esr lädt wieder von Anfang an mit 100 KW, ABER, du musst im Fun-Modus fahren.... Bei meiner ersten Langstrecke im Energie-Sparmodus war das gleiche Problem... 30KW Ladung, die nach längerer Zeit auf 100KW anstieg. Auf der Rückfahrt im Fun-Modus, wie gesagt sofort 100KW...
    So macht auch das fahren von weiten Strecken wieder Spaß!

Hallo,

Ich habe meinen Fisker für 8,5 Tage am Flughafen abgestellt und gerade mal 6% Verlust gehabt.

Finde ich vorbildlich…. Gerade wo im Augenblick das eine oder andere Steuergerät sein Update erhält.