Beiträge von Stephan

Die Fisker live App gibt es aber nicht für Apple, oder?

Dass die Diva ab 80% langsam lädt, ist ja ok, aber wenn ich auf Fernstrecke bin, brauche ich von 20-80% im Schnitt schon über 1000kw/h, sonst macht es wirklich keinen Spaß.

Hallo Zusammen;
    mir fällt kein bessere Thread ein als dieser - am liebsten hätte ich die Überschrift " Was mich am meisten an meinem Ocean nervt..."

Mich nervt es kolossal das dieses Auto keine Akku Heizung hat. Im Winter/Frühjahr steht man bei Minusgraden oder bis zu 5 Grad Plus an einem Schnelllader und bekommt gerade mal zwischen 25-55 kw/h während der "Kollege" nebenan mit Akku Heizung locker sich 150 kw/h einverleibt (nicht am gleichen Lader).

Mein nächster Elektrowagen MUSS haben 800 Volt Technik und Akkuheizer... ansonsten gibt es nur zwei Möglichkeiten - kein Elektro oder ab nach Kalifornien da braucht man keinen Akkuheizer ;-).

Hallo,

da bin ich bei dir, ABER es geht auch um die Kühlung des Akkus. Im Hochsommer nach 2 Stunden Autobahn 120-130KM/h ein ähnliches Problem.... 30 Kw/h und viel Geduld... gerade auf Fernstrecke braucht man Nerven. Ich hoffe, dass es jetzt nach dem Austausch der Pumpe und auffüllen der Kühlflüssigkeit besser klappt.

Man kann über Tesla ja sagen, was man will, aber das Laden funktioniert da!

Was hat dein Auto für Probleme ?

zur Zeit steht es (mal wieder) in Hattingen. Hat ein neues Dach bekommen (auf einmal waren Risse auf der Beifahrerseite seitlich). Dann wollte ich es abholen und beim Probelauf ging es nicht mehr zu (Klemmschutz).

Mal sehen wie es ausgeht..... Davor gab es Probleme beim vorsorglichen Austausch der Pumpe und man musste 4 Wochen auf Fehlersuche gehen.
    Wenn man die Diva eine Zeitlang nicht hat, dann merkt man erst wie (sorry) geil das Auto ja doch ist!!!!

wie steht es denn um FAST? Ist das zur Zeit verfügbar, oder nicht?
    Wird FAST eigentlich benötigt, um das Glas-Schiebedach zu tauschen? Ich habe Angst, dass mein Ocean dann nicht mehr funktionsbereit ist, wenn etwas schief geht.....