Beiträge von DMP

    Der 750

    Hatte Heute ein ähnliches Erlebnis.

    Habe bei mir in Freiburg den ersten fremden Fisker gesehen.

    Nebedran ein Audi. Den Audi hat keiner angesehen......


    Freue mich auch und wenn nur der Sport ist.


    Gruß

    Hallo, nach einem gestriegen Telefonat mit Fisker Frankfurt bin ich auch nicht schlauer, es hieß nur mein Fahrzeug ist für die Produktion vorgemerkt.

    ..........

    Ich sehe das ein großer Fokus auf die USA liegt. Dort ist es fast eskalier betreffend der Lieferung und dem Verzug. Dann wurde das Versprechen mit dem Sport eingelöst. Dann gab es das der Sport erst im Dezember für Deutschland Die Homologation beendet hat. Dann kam ja die neue Pressemitteilung. Aber Ergebnis??? Wo kann man das nachlesen?

    Das der englische Mark den Sport als erstes bekommt. Vielleicht weiß sie vielleicht eine Charge Rechtslenker verbaut haben und GB ja nicht in der EU mit seinen Regularien ist. Reine Spekulation von mir. Ich werde auf Mitte Ende erstes Quartal vertröstet. Wobei mich schon wunder das man auf der Homepage mit max 3 Monate Lieferzeit wirbt. Konventionalstrafe😂😂 bei Verzug.

    Du hast im August und ich im Oktober bestell. Angebot mit max 3 Mobaten kam im Dezember. Musste doch nach Adam Riese mitte März werden.

    Bin mal gespannt. Ich freue mich trotzdem weil bei meinem Freundeskreis mit Opel Astra und auch die anderen genau gleich agieren. Opel Corsa Keasing vor Dezember versprochen jetzt auf Mitte Februar vertröstet und auch nicht wie garantiert due Förderpramie bekommen haben aber Sonderkündigungsrecht. Haben sich irgendwie fair geeinigt. Fisker wird ja am Mittwoch denke ich das neue Händlernetz vorstellen und die benötige auch Fahrzeuge auf Halde werden sicherlich auch welche sein und produziert, ist bei Kia auch so. Wen man zu KIA geht wird auch damit geworden unter dem Motto "Wenn die Den nehmen haben wir nur 2 Wochen Wartezeit ansonsten bis 9 Monate....."

    Sag Bescheid wenn es etwas neues gibt

    Hallo

    Habe gesehen du hast einen Sport und bist erster in der Liste. Wie sieht es den aus gibt es Neuigkeiten. Weil sollte Ende Februar die Übergabe sein wäre es jetzt Zeit.

    Quelle Fiskerati :

    Setzen Sie sich mit Henrik Fisker zu einem exklusiven Interview zusammen, in dem Sie das neue Händlerpartnerschaftsmodell des Unternehmens erkunden und das Neueste über Fisker Ocean, PEAR und Alaska erfahren.

    Fisker Oceans im Fisker Center+ Vista (San Diego, CA).

    Heute freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns kürzlich mit Henrik Fisker zu einem 15-minütigen Interview getroffen haben . Wir stellten Fragen zum neuen Händlerpartnerschaftsmodell des Unternehmens, Fisker Ocean, PEAR und Alaska. Der Vorstandsvorsitzende und CEO von Fisker Inc. gab Einblicke in die neuesten Entwicklungen des Unternehmens. Henrik agiert derzeit intensiv hinter den Kulissen, mit einem blitzschnellen Fokus auf die Erzielung von Ergebnissen und vermeidet Ablenkungen in den sozialen Medien. Tatsächlich baut er aktiv das Händlerpartnerschaftsmodell aus , das seiner Meinung nach vielversprechend ist. Obwohl wir darauf verzichteten, Fragen zu Fisker-Aktien zu stellen, über die wir nie sprechen, teilte Fisker bereitwillig seine Gedanken mit. Hier ist, was er zu sagen hatte.


    Händlerpartnerschaftsmodell

    Fisker nimmt derzeit Händleranträge entgegen und geht davon aus, bis zum Monatsende die ersten Händler zu gewinnen. Fast 40 Händler in den USA und rund 25 in Europa haben Interesse bekundet. Für Ende des Monats ist eine offizielle Werbeaktion geplant, bei der Fisker Händler in seinem Hauptsitz in Manhattan Beach empfängt.

    Zu den ersten Bundesstaaten, in denen Fisker Oceans wahrscheinlich bei Händlern zum Verkauf angeboten werden, gehören Kalifornien, New York, New Jersey, Massachusetts, Illinois, Florida und Maryland. Henrik Fisker wird voraussichtlich Anfang Februar an der Ausstellung der National Automobile Dealers Association teilnehmen und in der Woche vom 5. Februar in den USA und Europa das Debüt der ersten Händler mit Fisker Oceans in den Ausstellungsräumen feiern.

    Darüber hinaus geht Henrik davon aus, dass die Händler eine beträchtliche Anzahl von Autos zur Lagerhaltung kaufen werden. Fisker stellt sicher, dass die Händler, mit denen es zusammenarbeitet, bei der Kundenzufriedenheit einen hohen Stellenwert haben. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Händler; Sie unterstützen bereits mehrere Marken mit vorhandener EV-Infrastruktur und Servicekapazitäten. Die Asset-Light-Geschäftsstrategie von Fisker passt nahtlos zum Händlerpartnerschaftsmodell. Fisker muss nicht wie die Konkurrenz Millionen von Dollar für die Einrichtung neuer Erlebniszentren ausgeben. Dieser Ansatz erfordert weniger Kapitalinvestitionen und lässt sich viel schneller skalieren.

    Auf die Frage nach bestehenden Center+-Standorten hat Fisker auch für diese einen Plan. Bestimmte Standorte bleiben im Besitz des Unternehmens, um Lagerbestände zu lagern, die sofort an Händlerpartner geliefert werden können. In einigen Fällen können einige Händler Standorte mit der etablierten Infrastruktur von Fisker übernehmen. Fisker wird weiterhin Eigentümer aller bestehenden Lounges wie der in Los Angeles im The Grove sein . Henrik teilte weiter mit, dass das Preissystem ohne Feilschen des Direktvertriebsmodells bestehen bleiben wird, was es sowohl für Händler als auch für Kunden zu einem attraktiven Angebot macht.


    Fisker Ocean, Monterey Special Edition und Software-Updates

    Fisker Ocean Monterey Edition.

    Henrik behält sich Updates über die Produktion und Lieferungen von Fisker Ocean für die Zukunft vor. Wir müssen wahrscheinlich auf die nächsten Quartalsergebnisse warten. Das Interview gab Einblicke in die Fisker Ocean Monterey , die Fisker gestern angekündigt hat. Es handelt sich um eine gehobene Sonderedition der Fisker Ocean mit einer sehr luxuriösen Innenausstattung und aufregenden, aber noch nicht genannten Funktionen. Henrik Fisker enthüllte die laufende Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Einführung neuer Teile.

    Wir haben ein Foto der Rücksitze gesehen und sie sehen ziemlich beeindruckend aus. Er erklärte, dass dieses Luxuspaket für alle Ausstattungsvarianten, einschließlich des Ocean Sport, als Option verfügbar sein werde. Es wird für die zweite Hälfte des Jahres 2024 erwartet. Wir haben kurz auf die Software-Upgrades FM29 OS Version 1.11 eingegangen , die derzeit für Fisker Oceans eingeführt werden. Henrik hat Auto Hold persönlich getestet, daher wissen wir, dass es in Arbeit ist. Wir fragten, was als nächstes kommt und stellten fest, dass die Ankündigung der Softwareversion 2.0 nur noch wenige Wochen entfernt ist. Zu diesem Zeitpunkt erhalten wir eine detaillierte Liste der Funktionen.


    Henrik in den sozialen Medien

    Die Abwesenheit von Henrik Fisker in den sozialen Medien wird darauf zurückgeführt, dass er sich unermüdlich auf das Autohausmodell konzentriert und rund um die Uhr daran arbeitet, seinen Erfolg sicherzustellen. Er sagte, wenn er etwas Wichtiges zu sagen habe, werde er sich wieder in den sozialen Medien melden . Er wies auch darauf hin, dass das Unternehmen Fisker in den sozialen Medien weiterhin sehr aktiv sei und alle auf dem Laufenden halte. In dieser aktuellen Wachstumsphase möchte Henrik sich auf das Wesentliche im Unternehmen konzentrieren.


    Aktienkurs von Fisker

    Trotz Schwankungen des Fisker-Aktienkurses betonte Henrik, dass sich die Pläne des Unternehmens nicht geändert hätten. Henrik erklärte: „Meiner Meinung nach haben wir ein wirklich gesundes Geschäft. Ich bin verwirrt über den Aktienkurs. Ich persönlich glaube nicht, dass Leute, die Fisker-Aktien verkaufen, besonders schlau sind. In den letzten Tagen und Wochen hat sich nichts geändert. Was gemeinfrei war, bleibt unverändert. Wir kommen wie geplant voran. Wir glauben, dass wir ein fantastisches Geschäft haben und müssen dies auch zeigen, wenn wir das nächste Mal etwas ankündigen.“ Er fuhr fort, indem er mitteilte, dass das Geschäft weiterhin robust sei und Fisker in den letzten Monaten wichtige Führungskräfte eingestellt habe, um diese Behauptung zu untermauern.


    Zukünftige Modelle – Alaska und PEAR

    Fisker PEAR und Alaska in der Fisker Lounge Los Angeles während der Woche der Los Angeles Auto Show 2023.

    Wir fragten nach Fisker PEAR und Alaska . Henrik ging auf Spekulationen rund um die Modelle Alaska und PEAR ein und stellte klar, dass er nichts Neues hinzuzufügen habe, da beide Programme planmäßig voranschreiten. Er sagte, die Startzeitpläne für Alaska und PEAR seien eng aufeinander abgestimmt. Der Alaska, bekannt als mittelgroßer Elektro-Pickup, wird voraussichtlich Ende 2025 auf den Markt kommen. Henrik sagte, dass Fisker große Begeisterung für Alaska festgestellt habe. Er verriet, dass Fiskers Hauptaugenmerk darauf liegt, den Lkw auf den Markt zu bringen, da er ein erhebliches Marktpotenzial erkennt. Anschließend soll die Fisker PEAR nach Alaska folgen. Bei der Markteinführung dieser beiden Autos haben sich keine Änderungen ergeben. Das unerschütterliche Engagement des Unternehmens bei diesen Markteinführungen unterstreicht seinen Glauben an das Potenzial dieser Fahrzeuge.


    Vorläufige NHTSA-Bewertung

    Während des Interviews haben wir nicht nach der vorläufigen NHTSA- Bewertung gefragt, da diese Untersuchung im Gange ist. Heute Morgen gab Fisker jedoch die folgende Erklärung zur vorläufigen Bewertung der gemeldeten Bremsprobleme beim Fisker Ocean 2023 durch das NHTSA Office of Defects Investigation ab. Das Unternehmen sagte: „Fisker arbeitet in dieser Angelegenheit uneingeschränkt mit NHTSA zusammen.“

    Für diejenigen, die es nicht wissen: Das Fisker Ocean-Bremssystem nutzt sowohl Reibungsbremsung als auch regeneratives Bremsen. Im Dezember 2023 reagierte Fisker auf Kundenfeedback und veröffentlichte ein Over-the-Air-Softwareupdate, um dieses Problem in FM29 OS Version 1.10 zu beheben und das Problem zu beheben.

    Fisker teilte mit, dass sie das regenerative Bremssystem für das Fahren über Unebenheiten und unebene Oberflächen verbessert haben . Darüber hinaus wurde festgestellt, dass das Fisker Ocean-Bremssystem alle US-amerikanischen und internationalen Leistungsanforderungen erfüllt oder übertrifft.