Ich meine auch das die Lage ernst ist. Im Grunde ist für das ganze Jahr eine gedrosselte Produktion mit ~20000 Fahrzeugen angekündigt. Wenn man aber die Strategie von Fisker verfolgt, so ist diese ja von Anfang an auf Partnerschaften ausgelegt. Aus diesem Grunde überrascht es mich die Aussage nicht, dass man ohne Partner nicht überleben kann. Was mich überrascht, warum noch keine benannt wurden, wer die anderen Fahrzeuge bauen wird. Da Fisker von Anfang an keine Produktionsstätten selber plant. Aber ich denke optimistisch daß es kommen wird. Er selber wird ein Ingenieuresbüro mit Vertrieb bleiben, da kommt er auch her uaber beim Vertrieb hat er sich, meiner Meinung nach, doch etwas überschätzt. Deshalb jetzt auch die Handelspartner. Muss man aber auch bewundern. Wie sagte Terence Hill " Aha erkannt, Gefahr gebannt" . Ich bewundere auch die effektive Problemlösungen von Fisker. Das ist nur möglich, weil das Fahrzeug top ist. Sprich die Hardware. Die Software Probleme hatten sie auch relativ schnell auf ein gutes Niveau korriere können. Wrn ich das mit anderen Herstellern vergleicheBei den Problemlösungen beziehe ich mich aber auf die Meinung von Sean ( mit dem ich oft persönlich in Kontakt bin) und auf Oliver aus Youtube. Da ich selber ja noch kein Fahrzeug habe.
Ich bleibe optimistisch.
Und lese auch das einige Fahrzeugbesitzer im Forum doch sehr zufrieden sind, trotz dem Abenteuer am Anfang.
Und ein Fahrzeug für 43000€ (Sport) auf dem Niveau gibt es aktuell nicht auf dem Markt. Anderen kochen auch nur mit Wasser und haben ebenso Probleme. Immer zu hoffen dass andere Fahrzeug besser sind, wird dann ernüchtert, wenn man sich für dieses entschieden hat und dann merkt daß die Versprechungen auch nicht eingehalten werden.