Die Fahrzeuge werden unverkäuflich, da keiner sich auf eine Ersatzteilversorgung verlassen kann. Verkauft den Ocean so schnell wie möglich, take the money and run…
Nissan wird Fisker nicht retten.
So ein Quatsch. Saabkaufer gibt es immer noch.
Die Fahrzeuge werden unverkäuflich, da keiner sich auf eine Ersatzteilversorgung verlassen kann. Verkauft den Ocean so schnell wie möglich, take the money and run…
Nissan wird Fisker nicht retten.
So ein Quatsch. Saabkaufer gibt es immer noch.
Vom Staatskonzern NIO auch
Heute hielt Fisker seine außerordentliche Aktionärsversammlung ab , während CNBC seine neueste Folge von „Charged“ ausstrahlte, in der das Unternehmen vorgestellt wurde. Die Aktionärsversammlung fand heute Morgen zügig statt und dauerte nur knappe fünf Minuten. Henrik Fisker, Vorsitzender und CEO von Fisker Inc., eröffnete das Treffen. Über zwei Tagesordnungspunkte wurde abgestimmt und beide fanden die Zustimmung der Aktionäre. Folglich hat Fisker nun grünes Licht, die Ausgabe von Stammaktien der Klasse A von 1.250.000.000 auf 2.000.000.000 Aktien zu erhöhen und damit die bisherige Obergrenze von 19,99 % zu überschreiten.
Am 26. Februar 2024 hatte Fisker 456.780.116 Stammaktien der Klasse A sowie 132.354.128 Stammaktien der Klasse B im Umlauf. Dies entspricht einer Gesamtzahl von 589.134.244 ausstehenden Aktien, wie bei Fiskers Ergebnisaufruf für das vierte Quartal 2023 bekannt gegeben wurde . Die jüngste Aktionärsabstimmung, die die Ausgabe weiterer Aktien der Klasse A genehmigt, steht im Einklang mit den strategischen Zielen von Fisker. Dies ebnet den derzeitigen Inhabern von Anleihen den Weg, ihre Schulden in Eigenkapital umzuwandeln, und ermöglicht es dem Unternehmen, zusätzliches Kapital aufzunehmen, falls es sich für die Erschließung öffentlicher Märkte entscheidet.
In der neuesten Folge von „Charged“, einer CNBC-Serie, erhalten wir ein umfassendes Profil von Fisker. Es führt die Zuschauer von Fiskers Anfängen bis in die Gegenwart. Henrik Fisker stellte großzügig seine Zeit für ein Interview zur Verfügung und ermöglichte den Zuschauern, tiefer in seine Reise, seine Herausforderungen und das vielversprechende Potenzial des Fisker-Ozeans einzutauchen. Darüber hinaus beleuchtet das Video die strategischen Initiativen von Fisker, darunter die Stärkung der Finanzen, Fahrzeugverkäufe über Händler, Technologielizenzierung und laufende Verhandlungen über eine mögliche Investition eines großen Automobilherstellers. Trotz einiger pessimistischer Aspekte verspricht diese Episode erhebliche Bekanntheit für die Marke Fisker und macht sie zu einer sehr empfehlenswerten Uhr
Das entspricht doch ungefähr deiner Zeitleiste. Gerade freuen sich die Amis auf die Zusage der Produktion
Alles anzeigenNur was macht ein Händler ohne Hersteller?
Und eine Werkstatt ohne Ersatzteile.
Versuche mal für den Fisker Karma Teile zu bekommen.
Da bekommst nicht mal Bremsbeläge für in Deutschland.
Der wurde zwar nur 2000 mal gebaut, aber der.Ocean auch erst 5000 mal verkauft.
Es tut mir leid das du dich für eine Stornierung entschieden hast. Aber das ist deine Entscheidung und zu resptieren. Fisker ist nicht der Hersteller. Das war niemals der Plan. Fisker ist der Vertreiber. Sänger es MAGNA gibt guebt es auch Ersatzteil. Alle Werkzeuge sind im Besitz von MAGNA. Sollte Fisker pleite gehen fällt das Werkzeug nicht unter due Konkursmasse. Auch die Fahrzeuge due nicht übergeben, bezahlt sind von fisker bleiben doch bei Magna!
Wir schauen mal wie du es in ein paar Wochen siehst...
Erst viel Dampf ablassen und dann schau ma mal.....?
oder Jungs mit viel Erfahrung in der Unternehmensführung!
Ich habe selbst börsennotierte Firmen geleitet
Man merkt das an deinem Schreibstil. Gratuliere!
wirre Rundumschläge sind das nicht sondern einfach reale Erfahrungen!
Beim Kaufprozess
Beim Service
Bei Fehlerbehebung
das machen viel Startups besser
Wer sind den die im Plural genannten?
Auf keinen Fall der Ente von Nissan auf den Leim gehen. Fisker ist ein meisterhafter Märchenerzähler, immer positiv alles darstellen. Wieso sollte Nissan Fisker übernehmen (Quartalsverlust 462 Mio. US-$ bei einem Umsatz von 200 Mio. US-$???). Es gibt doch keinerlei Werte in diesem Unternehmen, vielleicht ein paar Patente und ein wenig know-how wie man es besser nicht macht. MAGNA hat aus meiner Sicht komplett in der Software versagt, ich dachte die Programmierer von Fisker haben den ganzen Mist programmiert. Auf keinen Fall mehr einen Fisker kaufen, das ist glatter finanzieller Selbstmord!
Die Meldung basiert auf Reuters und nicht auf Fisker. Absolut falsche Recherche. So stelle ich alle Aussagen infrage!
Es gab mal eine Kooperation Daimler Renault Nissan. Hier entstand meines Wissens auch die MDC Power GmbH die Motoren baute oder noch baut. Ich war mal in Kölleda und konnte mir das ansehen. Zu diesem Zeitpunkt war aber die Kooperation teilweise beendet ( 2022). Es gab auch Coating Projekte für Zylinder, bei der die Firma Heller die Maschinen baut. Daimler hatt auch ein eigenes Patent für eine bestimmte Variante.
Ich hoffe sehr das dies Verbindung zustande kommt, da Fisker schon lange in dieser Richtung engagiert. Nissan ist auf jeden Fall in der Vergangenheit immer wieder mal Technology Kooperationen eingegangen und meiner Meinung nach ein hervorragender Autobauer. Mich würde es sehr freuen dass es etwas wird. Würde im HF seine Strategie belohnen. Was ja auch vom Anfang an kommuniziert wurde, dass man selber keine Produktions Werke aufbauen möchte mit Partnerschaften dies erreichen möchte. Auf jeden Fall kann Fisker Magna, so wie ich das verfolgt habe, Problemlösungen!