Beiträge von T>NoWay<G

    Moin

    Eine Pumpe kann man in Österreich bestellen, vorausgesetzt es ist die richtige aber laut Beschreibung scheint es so. Muss mich da Montag mal drum kümmern.

    Da ich aber nur noch eine Woche zu Hause bin und dann erstmal 2 Wochen beruflich im Ausland wird es etwas dauern.

    Somit wird wahrscheinlich der ADAC mich morgen Huckepack nehmen müssen.

    Werde gleich zwar nochmal probieren aber irgendwie ist mir gerade auch etwas die Lust vergangen 550km in so einem Zustand zu fahren.

    EK-Fahrzeugtechnik - Hattingen soll das angeblich können, und dann war einer in Nürnberg ebenfalls

    Da ich Freitag mit Batteriesystemfehler ausgerollt bin, habe ich in Nürnberg (war ca. 50km entfernt) und Hattingen (ca. 100km vom Wohnort entfernt) angerufen.

    Nürnberg ist kein Fisker-Partner mehr und haben auch noch nie Service gemacht.

    Hattingen hat den Hof mit gestrandeten Fisker vollstehen kann aber stand Freitag voraussichtlich frühestens Ende Januar wieder Service anbieten da dann wahrscheinlich wieder Zugang zu FAST besteht.

    Somit zur Zeit schwierig. Freitag hat sich der Fehler bei mir nach ca. 30 Minuten Pause von alleine erledigt, gestern ging aber wieder nichts, heute mal schauen aber wahrscheinlich wird morgen der ADAC kommen müssen.

    Hallo zusammen


    Hat sich schon mal jemand an den Tausch der Wasserpumpe getraut?

    Bin gestern für ein Wochenende nach München gefahren und ca. 100km vor dem Ziel ging nichts mehr. Hatte schon den ADAC gerufen aber der brauchte 1 Stunde. Somit habe ich es nach 30 Minuten nochmal probiert und siehe da Fehler weg.

    Heute Morgen wollte ich laden fahren und zack Fehler wieder da und nichts geht mehr.

    Werde es morgen wieder versuchen aber stand jetzt bringt mich wohl der ADAC nach Hause.

    Ich habe schon in Hattingen angerufen aber die können frühestens Ende Januar wieder was an unseren Autos machen. Haben wohl den Hof mit gestrandet Fisker voll.

    Daher die Frage ob schon jemand den Tausch vorgenommen hat und ob es ohne Softwareeingriff geht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Thorben

    Also ich habe jetzt 2 mal die Räder ohne Probleme mit einem Wagenheber gewechselt. Als ich letztes Jahr vor dem ersten Wechsel bei Fisker gefragt habe, gab es keinen Hinweis, dass es Probleme mit „nur“ einem Wagenheber gibt.

    Der Wagenheber muss nur stark genug sein und ein Distanzklotz, wie hier schon beschrieben, ist sinnvoll da man sonst schnell an den Schweller kommt und den eventuell beschädigt.