Meine Info ist, dass man in Hattingen selber bezahlen muss und sich dann bei Fisker das Geld zurückholt.
So ist wohl der theoretische Plan, kann mir nicht vorstellen, dass man jemals einen Cent von denen sieht.
Meine Info ist, dass man in Hattingen selber bezahlen muss und sich dann bei Fisker das Geld zurückholt.
So ist wohl der theoretische Plan, kann mir nicht vorstellen, dass man jemals einen Cent von denen sieht.
Auf längeren Strecken (mindestens 3x laden) buche ich mir immer einen Pass (meistens Ionity, geht aber auch mit Tesla) für einen Monat. Den kündige ich sofort wieder und gut ist. Mit 2 mal Laden ist man schon günstiger. Wenn man jetzt noch einstellen könnte, dass unser Auto nur die Säulen zur Planung einbezieht wäre es perfekt.
Generell ist das auch richtig aber wenn es den Hersteller nicht mehr gibt denke ich nicht, dass es dann noch greift und da Magna nur ein Lohnfertiger ist wird das meiner Meinung nach nicht für Magna zutreffen.
Aber es soll ja noch genug Teile geben, nur es gibt noch keinen der sich um Verkauf und Lieferung kümmert.
2024
Aber 11.2023 bekommen
Gerade geschaut. Bei mir steht, mal noch, läuft bis 03.11. und die Allego-Säulen werden als kostenlos angezeigt.
Aber schon interessant wie schnell plötzlich alle das Update haben. Erst passiert wochenlang so gut wie nichts und jetzt innerhalb eines Tages hat es gefühlt jeder.
Von dem Gedanken, dass irgendwas auf Garantie gemacht wird habe ich mich schon länger verabschiedet.
Wenn wird man alles per Anwalt einklagen müssen und ob man dann was bekommt ist fraglich.
Aus der Mail gibt es meiner Meinung nach 2 positive Punkte.
1. die beiden Werkstätten in Deutschland sind offiziell für Service und (Garantie) zuständig. Somit sollte die geschult sein und auch mit einem Laptop bewaffnet. So das auch dort kleinere Softwareprobleme (nicht funktionierende Doggy-Fenster) gelöst werden können.
2. das man sich auch an die Center im Ausland wenden kann, wie lang die noch offen sind ist ein anderes Thema, aber somit können die uns z.B. in Dänemark nicht ablehnen.
Der 14.06. ist Freitag und bis dahin ist der schon ausgebucht