Beiträge von T>NoWay<G

    Ich bleibe bei meiner Aussage. Da hilft, wenn überhaupt nur ein Techniker.

    Bei den Fisker-Centern in Holland und Belgien werden bei Google noch Telefonnummern angegeben, die Anrufen und Druck machen.


    Eventuell kann dir auch EK-Fahrzeugtechnik in Hattingen helfen. Vielleicht haben die noch einen direkten Kontakt nach z.B. München oder sogar schon einen Laptop.


    Viel Erfolg, denn das ist wohl von uns allen eins der Horrorscenarios

    Das wird meiner Meinung nach leider einer der Fälle sein wo nur noch ein Techniker mit Laptop helfen kann um wenigstens den Fehler zu lokalisieren. Ob der dann wirklich helfen kann bezweifle ich leider etwas, da du ja schon einen Reboot durch das Abklemmen durchgeführt hast.

    Nicht das es falsch rüber gekommen ist. Bin auch dafür original Teile zu verwenden aber wer weiß wie lang man die noch bekommt und deswegen denke ich, dass jeder der ein originales Ersatzteil in die Hand bekommt sollte für die Allgemeinheit mal Maße nehmen und eine kleine Skizze machen, so dass wir wenn es hart auf hart kommt auf einen Kleine Katalog zurückgreifen können.

    Das Problem mit der Warnung der schwachen 12V Batterie hatte ich auch. Es ging weg als ich das Einschlafen auf 24 Stunden gestellt habe. War nicht perfekt aber ich dachte es wäre die Lösung. Leider war es das nicht. Plötzlich ging gar nichts mehr und die 12V war bei 4,2V. Nach dem Laden der 12V war/ist Ruhe als ob der richtige Reboot geholfen hat. Jetzt bin ich gespannt was Freitag ist, war/bin beruflich wieder unterwegs und das Auto steht dann seit 11 Tagen bei der Firma. Mal sehen ob meine Vermutung mit dem Reboot richtig war oder ob wieder nichts mehr geht.

    Was mir beim Laden der 12V allerdings aufgefallen ist, dass Ladegerät braucht Dampf. Hatte erst zwei von der Firma dran und es ging nichts, haben dann meins von zu Hause geholt, womit ich auch starten kann und das System war sofort wieder da.