Ok. Höre ich gerade das erstmal und wäre leider sehr peinlich für Fisker.
Beiträge von T>NoWay<G
-
-
Hat hier noch jemand bei HPC-Laden die Meldung „Systemfehler, bitte Kundenservice kontaktieren“?
Kommt bei mir immer wenn ich wirklich leer, so 10% und nach langer Autobahnfahrt, zur Ladesäule fahre. Es fängt an mit 170+ KW und dann kommt kurz die Meldung und es bricht auf 120-130KW ein.
Am Freitag, als es relativ warm war kam die Meldung früher als sonst, somit würde ich auf mangelnde Batteriekühlung tippen.
-
Also ich habe mein Ocean mit 2.0 1/2 bei mir im Netzwerk angemeldet. Ob es vorher funktioniert hätte weiß ich nicht, da ich es nicht versucht habe.
Aber wenn ich mich richtig erinnere kannst du nicht nach dem Netzwerk suchen sondern musst den Namen und alles eingeben. Ist gegenüber anderen Teilnehmern etwas kompliziert
-
3.0 sollte Alexa-Unterstützung bringen. Denke es läuft darüber
-
Irgendwie haben hier wohl einige Insiderinformationen. Sonst könnte man die offizielle Meldung (und das ist nun mal das was gerade alle nur wissen) auch so lesen, dass natürlich nicht alle Super ist aber das verstanden wurde, dass das Hauptproblem die Software ist und jetzt wird hauptsächlich versucht diese in den Griff zu bekommen. Die Aussage, das Magna da kein Interesse dran hat sehe ich nicht, da auch Magna mit knapp 300 Millionen Verlust in den Büchern da steht und in der heutigen Zeit sind das für einen Lohnfertiger nicht nur Peanuts. Außerdem wollte, wenn man anderen Berichten glauben kann Magna die Software auch bei anderen Autos einsetzen, der komplette Antriebsstrang ist ja schließlich auch von Magna.
Somit sage ich, man darf keine rosarote Brille aufhaben und man sollte bestimmt nicht auf irgendwelche Garantien hoffen aber alles komplett schwarz malen möchte ich noch nicht. Es geht ja auch nicht nur um die vielleicht insgesamt 1000 - 2000 Autos in Europa sondern auch um einige in den USA.
-
Sicherlich ein richtiger Schritt. Aber ob er erfolgreich wird bleibt abzuwarten.
Für mich steht und fällt alles mit der Software. Wenn da nicht schnellstmöglich alle versprochen Optionen freigeschaltet werden und dann die Testberichte besser werden, so dass sich jeder sicher fühlt und das Auto wieder zum normalen Preis verkauft werden kann wird es sehr schwierig vor allem wenn die Produktion nicht in absehbarer Zeit wieder anläuft.
-
Ist denn überhaupt die Bluetooth-Verbindung vorhanden? Die setzt bei mir, meist nach einen kurzen Stopp, immer mal wieder aus und braucht dann 10 Minuten bis die wieder an ist. In den Einstellungen -> Verbindungen mal schauen ob Bluetooth überhaupt an ist. Nachdem manuellen Einschalten raus aus den Einstellungen und nochmal reingehen in der Regel ist es nicht direkt eingeschaltet worden. Wie gesagt, bei mir dauert es etwas 10 Minuten und geht dann automatisch an.
-
Habe gerade im Autohaus Fröhlich in Nürnberg angerufen.
Aktuell machen die keinen Service und in naher Zukunft ist es auch nicht geplant.
Laut der Aussage der netten Frau am Telefon macht den Service weiterhin Fisker München.
-
Also bei mir ist die Leuchte rot aber Internetverbindung ist vorhanden und Navi geht auch
-
Unter Laden muss das Solardach angezeigt werden und unter Energie kannst du einstellen wann der Wagen in DeepSleep geht.