Beiträge von whv

Hallo Markus,

Ich habe eine Wasserpumpe bestellt, da diese im Februar schon mal das Problem war und dann damals in Neuss angeblich getauscht wurde. Als das Problem jetzt wieder auftrat und nach resets nicht verschwand habe ich meinen FOE Mittwoch abends in die Garage gefahren und nochmals in den Deep sleep versetzt. Gestern habe ich ihn dann nach ihm geschaut und in Betrieb genommen und jetzt war das Problem nicht mehr vorhanden, kein Hinweis im Display und fahren tut er auch wieder normal. Lieferung der Wasserpumpe ist zwischenzeitlich auch angekündigt. Hoffentlich brauche ich sie nicht mehr, mal abwarten was noch auf mich zukommt.

Gruß

Ernst

Hallo Ultra,

danke für deine professionellen Tips. Habe jetzt die von dir angegebene Pumpe bestellt und werde dann sehen wie es weitergehen kann, Insbesondere welche werkstatt etc. infrage kommt.

Gruß aus whv

Ernst

Guten Abend in die Runde,

vielen Dank für die Infos. Meinen FOE habe ich nach Tausch der WP am 8.3.24 wiederbekommen, demnach müsste leider ein altes Pumpen Modell eingebaut worden sein. Gewaschen wurde das Fahrzeugnicht , durch tiefe Pfützen bin ich auch nicht gefahren. Ich werde morgen früh testen ,ob ein nochmaliger reset hilft, ansonsten werde ich wohl mal wieder längere Zeit auf den FOE verzichten müssen. Welche Werkstatt soll ich nehmen? Wohne in Wilhelmshaven.

Besten Dank für weitere Infos

Hallo in die Runde,

Bei mir hat heute nach acht Monaten erneut im Display „Fehlfunktion des Batteriesystems Wartung erforderlich“ aufgeleuchtet (s. Anhang) und mein FOE hat in den Notfahrmodus geschaltet mit max. Geschwindigkeit von 40 km/h. Damals wurde das Fahrzeug nach Neuss verbracht und eine neue Wasserpumpe eingebaut.

Auf jeden Fall große Scheiße. Fahren kann man jetzt nicht mehr. Zu welcher Werkstatt kann ich das Fahrzeug jetzt bringen lassen? Gibt es eine Werkstattliste für Deutschland? Danke für eure Nachrichten.

Grüße aus WHV

Ernst

PS Außerdem seit gestern Heizung bei Fahrtbeginn immer auf volle Pulle

Hallo HB-Mole und HamburgerJunge,

damit ihr es einfacher und nicht alle Arbeit habt habe ich basierend auf der zwischenzeitlichen Liste von Ultra mal das Ganze in ein Excel-File übernommen und bis #213 ergänzt. Da hier kein Excel erlaubt ist hänge ich es als zip an. Biete mich aber an die Liste in den nächsten knapp drei Wochen noch weiter zu pflegen. Danach bin ich dann erst mal in Urlaub. :)
    PS1: Für mich selbst habe ich ein Cover ergänzt.
    PS2: In der Spalte Region sind erstmal die Angaben übernommen wie angegeben. Aber wenn klar ist welche Gebiete zu einer Region zusammengefasst werden kann ich das gerne entsprechend ergänzen (soweit auf Grund der Daten machbar).