Moin zusammen,
ich wäre bereit, (für den Norden?) in Vorleistung zu gehen und 10 Schlüssel sowie die Software zu kaufen und es testen.
Bei Erfolg würde ich dann programmierte Schlüssel für 350,00€ zzgl. MwSt (MwSt wird ausgewiesen, kann also zum Vorsteuerabzug genutzt werden) anbieten und versenden (sofern es möglich ist, die Schlüssel auf ferne zu kodieren).
Sollten sich (gesicherte) Interessenten finden, würde ich loslegen. Da wir uns selber mit Softwareentwicklung auskennen haben wir einen gewissen technischen Hintergrund.
Beiträge von whv
-
-
Guten Abend in die Runde,
zur Info: mir ist heute nach einer Woche nochmals das Update 2.1 aufgespielt worden mit der Folge, das ich nach der 2. Fahrt die Fahrertür nicht mehr öffnen konnte. Der Versuch über den Schlüssel sowie durchs Fenster von außen die Tür zu öffnen schlug fehl. Es blieb in dem Moment nur der Ausstieg über die Beifahrertür. Das Problem hatte ich früher schon öfter, wurde dann aber von Fisker in Neuss neben anderen Fehlern im März beseitigt. Bei weiteren Fahrten heute trat das Problem nicht wieder auf. Mal Abwarten, Fisker hat auf meine Mail wie zu erwarten war nicht reagiert.
Grüße aus WHV
-
Screenshot_20240616-171515.png
Auf Fisker Fi sieht man, dass außerhalb Kanada/USA die Mehrheit der Oceans inzwischen auf OS 2.1 ist - in USA / Kanada nur einige wenige.
Außerdem geht es nach der rasanten Menge am Mittwoch/Donnerstag seither nur noch sehr langsam voran.
-
Habe heute auch 2.1 erhalten, leider mit der Folge dass die Radarfunktionen teilweise ausgefallen sind.Der FO ist jetzt im deep sleep und nach dem Fußballspiel werde ich ihn mal wieder aufwecken. Ich gehe davon aus, dass dann alles wieder in Ordnung ist.
Gruß in die Runde aus dem Norden
-
woran hast Du erkannt, dass das Update komplett ist?
Weil gestern noch 2.0 1/2 angezeigt wurde und heute morgen 2.0 und ich eine Meldung über ein weiteres Update hatte, was quittiert werden musste.
Gruß aus whv
-
Es ist geschafft! Seit heute morgen ist das Update 2.0 komplett. Keine Probleme beim updaten mit der 12 V Batterie, hatte ich im übrigen noch nie, dafür ist nach 3 Wochen die Schlüsselbatterie wieder total entladen.
Außerdem wird der Updateverlauf nicht mehr angezeigt, da angeblich keine Verbindung aufgebaut werden kann. Ich warte mal ab.
Sonst keine Fehlermeldungen.
Gruß aus WHV
-
Ich habe seit heute 2.0 (1/2), endlich nach Ankündigung vor 6 Wochen, OTA erhalten.Bisher keine Probleme, nur der Verbrauch
Ist irritierend 14% Batteriekapazität für gerade 11 km. Ich warte mal ab und bin guter Dinge, dass trotz in letzter Zeit nicht möglich gewesener Kommunikation mit Fisker zumindest die Updates noch alle kommen werden.
Gruß in die Runde
-
Hallo Toppmoeller,
ich habe auch am 23.03.2024 die Mail für das Update 2.0 erhalten Bis heute trotz zweier Telefonate (letzte vor einer Stunde) mit dem Support hat sich nichts getan. Wie ist der Stand bei Dir und allen ähnlich Berroffenen.
Gruß aus WHV
-
Hallo Snakepistol, Steffi & demo_civic & andere die noch 1.08 haben,
ich habe auch nach 7 Tagen nach der Mail noch kein 2.0 drauf, deswegen habe ich gestern die
folgende Mail an den Support losgelassen.
Die daraus entstandene Case-Nr. ist #00215977,
vielleicht können wir uns ja zu einem großen Fall zusammenschliessen...
Hier die Mail:
Hallo Support,
am Samstag vor EINER Woche 23.03. um 17:01 bekam ich die Nachricht, das mein Ocean für das Update auf 2.0 bereit ist.
Seitdem warte ich jeden Nacht auf dieses Update, aber es nichts ist passiert.
Und so geht es einigen User aus dem Forum wo ich bin.
Dazu vielleicht noch ein wenig Background.
Im Februar habe ich ein Bestandsfahrzeug übernommen (gebaut Mitte November 23) mit dem Software-Stand ICC390039-APK-1.1.37. Am 20.03.24 dann das erste OTA-Update auf OS 1.08.
Dann die Ankündigung und alles sah gut aus.
Aber leider hat sich nichts getan.
Kann die Software wirklich von 1.08 direkt auf 2.00 springen / upgedatet werden.
In einem Video auf 163Grad bezüglich des Updates von 1.08 auf 1.10 sprach O.Krüger darüber, dass 1.08 erst ein ganz kleines Update benötigt, damit die nächsten empfangen werden können. Ist das vielleicht noch immer so und muss hier manuell Hand angelegt werden? Bei min. 3 weiteren Usern im Forum ist die Situation sehr ähnlich, deshalb wäre eine schnelle Antwort sehr wünschenswert.
Da ich nicht sicher weiß, ob es für Sie einfacher ist die Mail direkt in ENGLISCH zu bekommen, hier die Übersetzung (non-native speaker).
At last Saturday 23.03. at 17:01 I have received the attached mail, which informs me that my ocean is now ready to get the update 2.0. Now since one week I wait each night / morning for this update, but nothing has happened.
And like me are same other user experiencing too in the Ocean-Forum I am in.
But maybe it could help to give you same additional information as background.
In February I pick up my Ocean as inventory vehicle – built at Mid November 23 – with the software version ICC390039-APK-1.1.37. On 20/03/24 i have received the first OTA-Update on OS 1.08.
Than 3 days later the announcement and I was happy to see what will be.
But unfortunately nothing has happened.
Is a direct update from 1.08 to 2.00 possible?
In a video in the YT-channel 163grad O.Krüger informed about that update from 1.08 to 1.10 (4 month ago) was only possible after receiving a very small update of 1.08 to enable receiving the following ones.
Does this may need also my Ocean and how can this be done, in the video it was manually done from LA to the respective Ocean via OTA? In the forum another 3 users has the same situation “falling back” to 1.08 10 days ago and waiting now for 2.0 update.
Therefore a quick response is very much appreciated.
Thanks for your support
And kind regards
------------------------------------------
Frohe Ostern
-
Vielleicht bis du auf deiner Fisker App aus Versehen auf den California modus gekommen, ist mir mit der Heckklappe auch schon mehrfach passiert.