Beiträge von GPK1010
-
-
Anbei eine neues Forum zu den Möglichkeiten in Österreich derzeit auf Pannen zu reagieren. Bitte teilt Eure Erfahrung in diesen Situationen (Fisker, Magna, ÖAMTC, Arbö , own fixes etc.) mit. Mglw. gibt es den Einen oder Anderen der auch analoge Erfahrungen zum Karma beitragen kann.
Danke für Eure Beiträge
GPK
-
Habe auch das Update 2 bekommen und es hat der dadurch die Bordbatterie gekillt. Wagen ließ sich wieder nicht öffnen (ist das 2. mal). Ein Servicewagen hat die Batterie kurz geladen, ich bin dann 30 min gefahren, jetzt geht das wieder.
Verbesserungen: weniger Fehlermeldungen, Bremsen aktivieren bei Stillstand (Wagen rollt dann nicht mehr, sehr positiv).
Verschlechterungen: wiederholt und neu: Ladeklappe offen Meldung,
Batterie Spontanentladung ist deutlich weniger, aber immer noch da.
Erklärt sich (u.a.=?) durch das Phänomen dass entweder innen eine Leuchte angeht und/oder der Ganghebel permanent beleuchtet ist, obwohl das Fahrzeug verschlossen ist!
Habe erstmals bemerkt wie stark die Verkleidung und auch die Düsen vorne in der Frontscheibe spiegeln, irritiert etwas ....
Lade übrigens erstmals mit eigenem Sonnenstrom, cool mit dieser Energie fahren zu können, beruhigt das grüne Gewissen.
Habe mich derzeit mit dem Wagen etwas versöhnt.....
-
Habe gestern die Tür-Öffnen Funktion bei der App entdeckt, das funktioniert, allerdings stimmt es, die App fordert einem ab und zu zur Neuanmeldung auf, das ist dann weniger unterhaltsam.
-
Der Schlüssel nervt regelmäßig. Meist erreiche ich eine Fensteröffnung, die Türe muss ich dann durch hinhalten öffnen. Keyless go geht anders...
Mir wurde erklärt, dass der 2. Schlüssel den ersten Schlüssel gehemmt hat, dann keiner ging und darum hat man auf einen Schlüssel reduziert.
In Zukunft soll es eine Karte zum öffnen geben.
Wann ist Zukunft?
-
Die Radiofunktion ist in Österreich nicht wirklich akzeptabel. Z.B. ist Ö 3 auf der Westautobahn nur gestört zu empfangen. DAB fällt regelmäßig aus (alle Sender weg), wenn es da ist, hat man, außer im Großstadt Bereich, ebenfalls regelmäßig Ausfälle. Erstaunlicherweise funktionieren FM4 und Spotify ohne Probleme.