Beiträge von Skullz101

Fiskers Produktionsfirma ist insolvent
    Fisker Austria verwaltete die Produktion der E-Autos bei Magna Steyr. Jetzt beantragt Fisker Austria ein Sanierungsverfahren.

Fisker Austria beantragt ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung im Sinne der österreichischen Insolvenzordnung. Das Unternehmen ist nicht bloß für den Vertrieb der Elektroautos in Österreich zuständig, sondern managte die Produktion des einzigen Fisker-Fahrzeugmodells Fisker Ocean bei Magna Steyr in Graz. Die Herstellung seiner E-Autos musste Fisker bereits im März aus Geldmangel einstellen.

Das hat Produktionspartner Magna viel Geld gekostet, den Angaben zu Folge 294 Millionen Euro. Im April musste Magna 500 Mitarbeitern in Graz kündigen. Statt der geplanten Produktionsmenge von 40.000 Fisker-Autos pro Jahr wurden nur 10.000 gebaut. Davon dürften noch einige Tausend zu haben sein. Trotz fünfstelliger Rabatte verkaufen sich (…)

Komplett nachzulesen unter:

Fiskers Produktionsfirma ist insolvent
    Fisker Austria verwaltete die Produktion der E-Autos bei Magna Steyr. Jetzt beantragt Fisker Austria ein Sanierungsverfahren.
    www.heise.de

Bitte BTT, zurück zum Thema "Scheiben tönen". Danke.

Edit:

... habe deshalb auch gestern den Post gemeldet. Warum wird so ein rechter Mist nicht sofort entfernt,

wir haben hier gerade ganz andere Probleme und mit solchen braunen Bremsspuren will ich hier nicht auch noch genervt werden. 😒 <X :cursing:

Zunächst: Der Ton ist IMHO absolut unangemessen.

Die eingeforderte Begründung findest Du unten, Post von Markus v. 11.59 Uhr.

Das beanstandete Posting ist von gestern Abend, 23.57 Uhr gewesen.

Da (wir) ich berufstätig bin, kann es durchaus sein, dass ich nachts schlafe

und am Tag erst in meiner Mittagspause oder nach der Arbeit reagieren kann.

Wohlgemerkt, dies ist meine Privatzeit, welche ich hier (gerne :thumbup: ) investiere.

Vielen Dank für das Verständnis. Wer den Forenbetrieb unterstützen möchte:

https://www.fisker-ocean-forum.de/paid-subscription-list/

Danke. Ich muß "leider" ins nächste Meeting...

Viele Grüße

Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

(…) neuer e-Charge-Partner!

Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

Auszug:

„(…) Reinicke kritisierte die polarisierende Debatte um ein Scheitern der Elektromobilität scharf: Damit starte eine Abwärtsspirale und Herausforderungen würden zu grundsätzlichen Argumenten gegen die E-Mobilität. Stattdessen erwarteten die Menschen, dass Probleme gelöst werden. Der Forderungskatalog des ADAC adressiert Politik, Hersteller, Energieversorger und Kommunen und umfasst günstigere elektrische Pkw, Planungssicherheit, die Schaffung von Ladeinfrastruktur sowie transparente und bezahlbare Ladepreise. Der Verein selbst sieht seine Rolle darin, faktenbasiert über die Elektromobilität zu informieren, um zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.

Darüber hinaus geht es darum, Mitglieder sachgerecht zu beraten und zugleich Angebote zu machen, die den Umstieg auf die E-Mobilität erleichtern. Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen. (…)“.

Schau einmal…

Edit:

… und wie gesagt, ich kann threads gerne schließen,

wenn diese aus Deiner / Eurer Sicht „final“ sind.

Leider scheint das nicht angekommen zu sein, da unter Tipps und Tricks (Schiebedach) weiter fleißig kommentiert wird.

Ich habe ja alle hier ganz Lieb, aber so ein paar einfache Regeln........... ;(

Ich kann die Beiträge gerne entfernen und die Themen schließen.

Allerdings solltet ihr Euch halbwegs einig sein / werden :)

Ich bekomme aktuell täglich x persönliche Konversationen

und Nachrichten, welche sich teils erheblich in den von Euch

geäußerten Wünschen unterscheiden, sprich es wird schwer

für uns den gemeinsamen Nenner zu finden /halten :saint:

Unser Ziel ist es, dass sich möglichst alle User wohl fühlen :!:

Wenn ich lösche / schließe, fühlen sich einige User eingeschränkt.

Wenn ich es laufen lasse, dann … ;)

Es soll für Alle angenehm zu handhaben sein,

mit den Mitteln, welche die Software standardmäßig liefert.

Gruß Oli

Wir erinnern an unsere pragmatischen Forenregeln,

siehe oben, dabei insbesondere:

1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, über die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
    Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
    2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!

5.) Diskutiert bitte sachlich und achtet auf das Thema / die Themen.
    Zum Plaudern gibt es einen speziellen Bereich für Smalltalk, Offtopic, nämlich die KLICK: Plauderecke .
    6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Idealerweise Zitate auf den wesentlichen Teil beschränken. Je nach Browser, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
    7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!

... und wichtig, da es vermehrt zu Moderationsmeldungen kommt:

10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...

Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen!

Bitte habt Verständnis, dass Reflinks und Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc), gewerbliche Blogs, Sammelaufrufe zu Aktionen oder auch Sammelbestellungen/„Freundschaftswerbungen“ sowie andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen. Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.

Weiterhin bitte auf die Veröffentlichung und den öffentlichen Austausch von (Mail-)Adressen verzichten, Datenschutz!

Nicht Jede/r möchte mit FB, Insta, etc zu tun haben

und wünscht hier bewusst den Austausch außerhalb

dieser SocialMedia-Plattformen.

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass wir

eine .de-Plattform bereitstellen, d.h. die

Forensprache ist deutsch, bei Bedarf ist

bitte ein entsprechender „Übersetzer“ zu

nutzen. Vielen Dank für die Rücksichtnahme.

Bitte nehmt Rücksicht aufeinander und beachtet

diese Netiquette. Danke 8) und viel Spaß :thumbup:

Michi  HB-Mole

Eure Diskussion ist hier OT und führt zu Nichts.

Ich habe diese daher ausgelagert...

Hier bitte zurück zum Thema:

Lösung für gesperrtes hinteres Display (Limo-Mode).

Danke.