Beiträge von Harald

Bei mir wird es in 2 Jahren zu Mercedes gehen, da kommt etwas sehr interessantes heraus.. mehr wird nicht verraten. Habe ich heute versprochen - und ein Wort muss man halten ;)

Aber ich bleibe bei E-Auto. Ich hoffe mein Ocean hält solange durch irgendwie - wird schon klappen, die Infos hier aus dem Forum sind klasse und wenn wir umgezogen sind wird sich die Mitgliedschaft ändern. Es ist ein echt schönes Auto.. wenn nur die ganzen Problemchen nicht wären...

Anfängliche Euphorie des Oceans ist rapide gesunken, im Nachhinein hab ich zu schnell ja gesagt... beim Fahren ist er klasse und es funktioniert auch fast immer alles, aber die Zukunftsaussichten sind so, wie wenn man ein Dieselauto kaufen würde.. oder einen PC mit einem 386'er...

Zum Nachfolger des Fisker.. ich kaufe nichts vom VW Konzern, eher laufe ich - das ist Fakt seit langem und es wird sich daran nichts ändern, auch wenn es die einzigen Autos sind, keine Sorge - werden sie nicht sein.

Viele Grüße aus dem Umzugschaos.. Umzug bei 32 Grad.. - naja, brauch ich nich ins Fittness ;)

Harald

Hallo ;)

hm, das wäre absolut interessant für mich, ich hätte nur knapp 4 Stunden bis dahin..ich spreche es mal in der Family an. Wir sind gerade am Renovieren und umziehen, mal sehen..

Viele Grüße

Harald (bald Reutlingen)

Mein Nachbar war heute nochmal da und hat sich intensiv über den Ocean informiert.. er versteht es auch nicht, wie "Autotester:innen" die absolut keine Ahnung haben und nur Müll labern, das Auto "bewerten" wollen.. hauptsache Klicks und Werbeeinnahmen.

Alle anderen Hersteller - egal was sie herstellen - weltweit liefern nur perfektes Material aus! Ja, ich glaube auch an den NikolausOserhaseWeihnachtsmannPfingsochse... bissiges Beispiel: Fortschritt durch Betrug.

Hat schon mal jemand das ach so gelobte Burmester Soundsystem gehört? Dieter war völlig davon überzeugt, aber.. es klingt für Musiker wie Eimer - eigene Erfahrung ganz direkt (einige Präsentationen bei Händlern) und persönlich Dieter Burmester und sein flötendes Gefolge).. BUM BUM PÄNG - fertig. Schaltungsdesign von.. aber Chromfront...

Sorry, meiner (jetzt wieder zum Ocean zurück) hat auch seine Schwächen (sehr sehr selten), aber die Deutschen, die alles auch soooooviel besser machen, können nur eins: Schlechtlabern.

Sorry (2.) musste mal raus, ich find das ganze Gelaber von "Kennern" hier völlig danneben, ihr seid doch selber schuld.

Gute Fahrt an alle Oceans

Harald

Findet der Admin diesen Thread von mir zu böse oder hält er sich nicht an die.. auch irgendwas => Lösch mich, habe fertig.

Ich habe zwei Tesla von Freunden Probe gefahren über jeweils ein Wochenende. Ich würde niemals einen Tesla kaufen, das Innenleben ist sicher nicht mal ansatzweise den Betrag wert, das Design ist .. da ist ein W203 erheblich besser, das Fahrgefühl ist.. ich hatte früher einen F11 535 - das ist Fahren, aber niemals Tesla. Und.. mit einem Plaid zum Bauhaus.. ich weis nicht so... zum täglichen rumrutschen gibt es günstigere UND BESSERE AUTOS!

Die Solarsachen von Tesla sind okay und die Wallbox ist okay - aber deswegen kauf ich kein Auto

;)

Sorry, etwas rabiate Meinung, aber.. wenn ich von einem Ocean in einen Tesla umsteige, dann... ist das gleiche wie damals als mein F11 beim Service war und ich einen A6 bekam zum nachhause fahren.. kaum zuhause hab ich beim Autohaus angerufen und um einen schnellen Service gebettelt...

Demokratie heisst andere Meinungen und Aussagen zulassen. Du hast völlig Recht, ich bin völlig auf dem Holzweg und habe mich geirrt.

Ich bin trotzdem anderer (belegbarer) Meinung, diskutiere aber über einige Dinge nicht.

VG

Harald

also mir kommt das ganze auch komisch vor.jeder der einen ocean gekauft hat und erlebt hat weiss wie gut das teil ist(trotz der software)ich hab mir auch gleich anteile besorgt.....da wird glaub ich im hintergrund kräftig manipuliert weil anders kann ichs mir nicht vorstellen...........

Denke ich auch, aber wir behalten auf jeden Fall!

Habe heute meine Allego-Premiere gehabt (50kW Säule in OB).

Dabei habe ich von 52% auf 84% geladen, auf der App hatte ich 40,3 kW.

Bei 32% sollten es aber nur 34,08 kW sein, das würde heißen, dass bei dieser Ladung 15%

Ladeverluste auftraten. Habt das schon mal jemand nachgerechnet bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Hi, kurze Frage.. echt nur 50 kW?

OH.. Ministrom ;)

;)

Allego in Sulz (nähe Horb an der A81), hab dort schon den zweiten Ocean gesehen, eine Dame aus München mit einem weissen und JJ mit Frau vom See..

Also, wir wären dann schon mal drei ;) ;) ;) im Süden