Im Gegenteil. 2024 ist alles ohne Kabel/Stecker (Induktives laden, Bluetooth). USB übertragung ist doch sowas von gestern
Aber funktionieren sollte BT dann natürlich schon...
Wenn man mit MPx... zufrieden ist, ja. Dann mag das stimmen...
Im Gegenteil. 2024 ist alles ohne Kabel/Stecker (Induktives laden, Bluetooth). USB übertragung ist doch sowas von gestern
Aber funktionieren sollte BT dann natürlich schon...
Wenn man mit MPx... zufrieden ist, ja. Dann mag das stimmen...
Gibt es hier noch mehr Besteller die schon voll bezahlt haben und auf die Auslieferung warten.
Oder bin ich der einzige Voll Depp der ohne Kohle und ohne Auto da steht.
Wart mal ab, es wird.. beim VW ID... gab es anfangs MASSIVE Softwareprobleme - von denen will nun aber niemand was wissen und. teilweise streitet sogar der Hersteller dieses ab - ich hab noch die Screens der Presse von damals und da ist, war.. sicher genug Geld da.
Wenn ich sparen muss, gehe ich kaum Essen und schaue erst in den Schrank was man damit anfangen kann - ist doch normal oder?
Viel Erfolg, wenn Du das Auto hast - wirst Du Dich SICHER freuen Ganz sicher!
Das ist es was ich - sorry, nicht verstehe, das Auto hat einige Features die andere nicht haben, MIR gefällt vor allem:
- Solardach, wenig Infos aber, wenn meiner in der Sonne steht tagsüber ist die Batterie nachmittags voller als morgens, also.. irgendwas muss ja wohl passieren
- Einstieg, Sitze, komfortabel
- Bedienung, selbsterklärend, alles wichtige ist haptisch da, alles unwichtige nicht aufdringlich
- Laden, Verbrauch, für einen (kleinen) SUV dieser Gewíchtsklasse mehr als okay
- Fahren, ja - kein Kommentar, diejenigen die einen haben wissen um die Vorteile
- Design, etwas auffallend aber nicht so dass man anjeder Ecke gefragt wird
- Software, Leute.. das wird
- Preis, okay, für die Featrures zu wenig - man kann kein Elektroauto herstellen < 30.000 Euro, sorry, aber das klappt bei dem was die Kunden wollen einfach nicht
- Platz, hinten (!) SUPER, Ladekante SUPER
- Ruhe im Auto, ja.. bekannt
Ich verstehe nicht warum, was bringt:
- Bling Bling
- 24.458,5 Schalter für alles mögliche im Sichtfeld
- farbige MEGA Displays
- Cromrändchen um ales mögliche
- Ankündigungsphrasen die sowieseo kassiert werden
- Reichweite von 200 km
- SUV 850 PS und 42 km elektrische Reichweite
- after Sales Support der himmelschreiend ist - da habe ich im EDEKA um die Ecke mehr Kulanz als bei den ach-so-tollen deutschen Automoblödherstellern
- Fehler nicht zugegeben werden - HEY, wenn ich Scheisse bau und werde dabei mehrfach nachweislich erwischt, brauche ich Arsch in der Hose um zu sagen "Ja, ich wars, ich repariere den Schaden"
Beide Listen könnte ich weiter führen.. mal als kurzes Blitzlicht der Erfahrungen aus irgendwas um 5.000 km mit dem Ocean.
Ich verstehe das nicht, ich will Auto fahren und keine Animation während der Fahrt, nicht zum Auto sagen: machs Handschuhfach auf, ich will ein Dach zum öffnen - das ist das was für mich wichtig ist, ich kaufe etwas für mich (und die Family, klar) und nicht für die Nachbarn, ich mag gern was für die Umwelt tun..
Und hier macht Fisker mit dem Ocean einen richtigen Schritt in die richtige Richtung.. das finde ich: Gehört unterstützt!
Schönes Wochenende
Harald
Ich bin vom Fach und halte die DSGVO für absolut überzogenen Europäisch Deutschen Schwachsinn, nur Papierpro
"Ich bin nicht vom Fach."
Ich war Dokumentencontroller in einem Medizintechnikunternehmen, habe u.a. Informatik studiert, war lange Zeit CCC Mitglied, war länger beim Militär im EDV Bereich.. usw. .. die DSGVO ist das mindeste was wir tun können. Sicher ist bekannt, welche (liste an..) Unternehmen ein "Online-Problem" hatten.. vorher werden ein paar lächerliche 5-stellige Beträge "eingespart" um sich sinnvolle Technik und Berater zuzulegen und nachher werden Millonen verbrannt und den Schaden zu reparieren. Daher - es liegt in jedes selber Geschick und Hand etwas zu tun.
Jüngstes Beispiel: Onlinegespräch veröffentlichen.. mit WebEx .. mein großes Lob, an beide Seiten, habt ihr gut hinbekommen
Hi ich habe dies gerade im US Forum von Fisker veröffentlicht, ich denke wir können genug Englisch um ..
Hello
I can only describe from my point of view what I have experienced with and at Fisker. The car is really great, everything works GREAT, sometimes little things turn out but after a night in the garage everything is okay again – it's really just these little "peanuts". Driving experience is GREAT, the folks at Fisker are all AWESOME! The car was outside for some time now and got dirty, the essential things (camera, light, trunk..) are not completely dirty, you can get very close and don't have only dirty fingers afterwards. When it rains, I don't always need the windshield wiper, I have a nano sealant on the windscreen. At the bottom, left, right, the tires don't splash the whole side full – I know it all completely differently. It depends on the design in the wind tunnel, so very good work is done here!
I'm not financed by Fisker, I bought all the t-shirts and hoodies myself in the USA – nor do I get an advertising bonus – I'm simply convinced and completely enthusiastic about the car and newcomer Fisker. I bought the car for my own, not for a Company… Even if there is bad information right now – I'm not interested in that at all.
PS: At the charging stations, you can meet Fisker Oceans every now and then – great. I’ll gone to a meeting or something else this Summer in Germany.
BTW: The Service at home (!) is great! I use it 1 x – absolutely Perfect!
Ich glaube, es kommt rüber das ich das Auto nicht schlecht finde.. ich lebe im Süden von Deutschland - nähe Stuttgart und ich denke, es ist bekannt was es bedeutet wenn jemand sagt "das ich das Auto nicht schlecht finde" wir sind auch jahrelang ein Auto dieser Marke gefahren.. gleiche Aussage
Gute Fahrt und ein schönes Wochenende euch allen
Harald
Hi Extreme , genau, ich bin deiner Meinung.
Das ist hier über Tellerrand sehe ist zur Info, jeder kann seine Schlüsse ziehen. Ich habe ja keine BYD gekauft.
Und ..... Freude am Fahren...... aka Bring mich Werkstatt.... die sehe ich nicht mehr an, zuviel obsoleszenz
Oh, hat da jemand auch ausserfikerliche Erfahrungen mit Freude am Fahren
.. eine Idee wäre: Ein Ladegerät (Cetek) anklemmen und laden. Bei mir liegt ein Kabel (mit Sicherung etc. - gibts aber fertig) von der Batterie zur "Gewindehülse" rechts unten. Hülse weil dort die Abschleppschaube eingeschraubt würde wenn sie denn nun benötigt würde. Was aber, denke ich mal nicht benötigt wird. Verlängerung von Cetek und gut is. Der Steckverbinder in der Hülse ist noch mit Verpackungsfolie besser eingepackt.
Heisst, ich brauche nur die Klappe aufmachen, Kabel dran und läd.
Offenbar, Aussage eines Servicetechnikers wird die 12 V Batterie nur beim Fahren aufgeladen, wie bei jedem anderen Auto auch. Und wenn ich 2, 3.. Tage nicht fahre wär das wohl nicht so prikelnd.
Bisher tut's okay, ich bin E-Techniker..
Hallo Harald,
lassen wir das mal so stehen, denn ich erkenne einige Übereinstimmungen in unseren Ansichten. Bei mir sind die Wolken jedoch sehr tief und schwarz.
Die Sonne kommt bestimmt wieder raus.
Hi,
ja lass Dich nicht unterkriegen, hier auf der Alb scheint auch gerade die Sonne - nach ein paar Regentagen.
Wird schon
Alles anzeigenDer 750
Hatte Heute ein ähnliches Erlebnis.
Habe bei mir in Freiburg den ersten fremden Fisker gesehen.
Nebedran ein Audi. Den Audi hat keiner angesehen......
Freue mich auch und wenn nur der Sport ist.
Gruß
Hi,
ah, ein Freiburger und ein One, ein Bild von Deinem ist nicht dabei?
Sport heisst aber auch Sport bei Fisker Ist doch klasse, freut mich, gute Fahrt.
LG
Harald