Beiträge von Harald

Guten Morgen,

Du vergleichst ein sehr lang auf dem Markt befindlichen Anbieter mit einem StartUp, das ist Dir schon bewusst? Porsche macht purzelbäume - glaube ich Dir. Denke bitte mal an die Reaktionen des Unternehmens zurück, als Dieselgate aufflog. Es geht nicht darum Fehler zu machen - das machen viele (ich sag mal fast alle), es geht um das Handling des Unternehmens dannach und wie was kommuniziert wird - das zählt für mich. Der Weg für Fisker ist noch vor Ihnen, stimmt absulut, das dauert eben, aber mit jedem Puzzleteilchen bekommen Sie von mir mehr Vertrauen.

Eine andere Idee ist Zeiss, ich hatte mit meinem Otus mal ein kleines Problem, die Reaktionsgeschwindigkeit und die Kulanz des Unternehmens lag fast im Sekundenbereich, es gab eine sofortige Reaktion. Nochmal eins: ZF, meine "Vertragswerkstatt" sagte, es läuft Getriebeöl aus.. ich hatte vorher eine Getriebeölspülung und ein Wechsel machen lassen bei ZF - die Reaktion des verantortlichen Werkstattmeisters von ZF: Wir machen keine Fehler, kommen Sie vorbei und zeigen Sie es uns - stimmt es, bekommen Sie ein nagelneues Auto von uns. Beide Unternehmen sind auch lang am Markt.. aber es geht bei manchen um Profit - nicht um Qualität. Wie gesagt, der Weg ist noch lang.. und viele Steine liegen drin, ganz klar - stimme ich vollkommen mit Dir überein. Das Prozedere mit dem Macan fiel mir nur eben auf und ich dachte an nix böses.. was vielleicht auch eine ganz xxx Reaktion, normalerweise fahre ich nicht so hektisch - gar nicht.

Mich freut's eben den Ocean zu haben - auch ohne Musik grad *seufz*

;) Harald

Hallo PWeber1990,

ich hatte gestern mal auf Mobile geschaut, weil ich schon mal wissen wollte zu welchem Kurs mein derzeitiges Fahrzeug so gehandelt wird.

Und da habe ich 2 Ocean mit Night drive gesehen, einen über 70T€ (uptopisch), aber der in Fensterbach ist des Ansehens wert.

Hätte nicht gedacht, das Schwarz so schön sein kann...

Hi, sorry, meine eigene Meinung: Der Ocean ist für das was das Fahrzeug bietet und zukünftig bieten wird zu günstig.

Wie gesagt, meine eigene Meinung zum Auto.

EF-Fisker

.. ich hatte heute einen schlechten Tag, daher miese Laune.. dann ist hunder Meter vor mir ein Macan S auf meine Fahrtspur eingebogen..

Ich habe zwar "Nur" einen Newcomer, ein StartUp, ein blödes amerikanisches Auto das überall schlecht geredet wird, in Graz produziert wird.. und Fehler am laufenden Band produziert - aber weiteren paar Meter guckte der Macan S verdutzt hinter mir her - meine Laune war plötzlich ganz anders - komisch, gell? No Comment.. an Deiner Stelle würde ich dem Macan nicht hinertrauern, hätte ich nur auf einen gewartet.. surely NOT.

Meiner hat fast garkeine Fehler, er ist SUPER verarbeitet, Fisker München ist eine Wucht, wirklich.. total begeistert von allem! Mein Amp hat vermutlich ein Problem, nächste Woche kommt der mobile Servicetechniker, der Freitag um halb sieben abends noch kurz angerufen hat um einen Termin auszumachen..

Wo gibt's denn sowas, das kenne ich aus der Vergangenheit völlig anders, völlig. Der Ocean hat Features wovon andere träumen, Solardach, California Modus, Dire Straits live während dem Laden, Sitze, Fahrgefühl, Tischchen für Curry Wurst (oh, sorry).. kennt ihr alle ;)

Das mit dem Aktienkurs, ich hab auch Verluste - würde ich jetzt verkaufen.. lieber erschieß ich mich als eine einzige Aktie herzugeben - NEVER!

Sorry, bisschen emotional, aber ich bin von Fisker (Danke auch an Henrik Fisker für seinen Mut, Träume umzusetzen!) und dem Ocean und den Mitarbeitern (!) alle (!) total begeistert.

All the best

Harald

Tut mir ja leid, aber ich lasse mich nicht von der sehr positiven Meinung über das Auto und das Unternehmen abbringen. Meine Erfahrungen sind einfach anders und jeder Mensch denkt (Gott sei Dank anders.

Ich habe auch vor, meinen Ocean längere Zeit zu fahren und nicht alle paar Monate zu wechseln. Ich bleibe bei der Aussage über die Gimicks.. Ocean ist nicht jedermanns Fall - muss es auch nicht.

VG Harald

Geb ich Dir Recht, klar, nur diese ganzen Gimmicks kosten Reichweite und.. eigentlich ist ja ein Fisker ökologischer produziert und soll das auch vermitteln als... ;)

Wie wäre der Vorteil einer Garage zu sehen, hmm, wär doch ne Option.

VG

Harald

Hi,

schon mal drüber nachgedacht, dass die Standheizung mit Batteriestrom versorgt wird? Nur so als frage.. dann nicht beschweren wenn die Verbräuche hoch gehen

;)