Guten Morgen,
Du vergleichst ein sehr lang auf dem Markt befindlichen Anbieter mit einem StartUp, das ist Dir schon bewusst? Porsche macht purzelbäume - glaube ich Dir. Denke bitte mal an die Reaktionen des Unternehmens zurück, als Dieselgate aufflog. Es geht nicht darum Fehler zu machen - das machen viele (ich sag mal fast alle), es geht um das Handling des Unternehmens dannach und wie was kommuniziert wird - das zählt für mich. Der Weg für Fisker ist noch vor Ihnen, stimmt absulut, das dauert eben, aber mit jedem Puzzleteilchen bekommen Sie von mir mehr Vertrauen.
Eine andere Idee ist Zeiss, ich hatte mit meinem Otus mal ein kleines Problem, die Reaktionsgeschwindigkeit und die Kulanz des Unternehmens lag fast im Sekundenbereich, es gab eine sofortige Reaktion. Nochmal eins: ZF, meine "Vertragswerkstatt" sagte, es läuft Getriebeöl aus.. ich hatte vorher eine Getriebeölspülung und ein Wechsel machen lassen bei ZF - die Reaktion des verantortlichen Werkstattmeisters von ZF: Wir machen keine Fehler, kommen Sie vorbei und zeigen Sie es uns - stimmt es, bekommen Sie ein nagelneues Auto von uns. Beide Unternehmen sind auch lang am Markt.. aber es geht bei manchen um Profit - nicht um Qualität. Wie gesagt, der Weg ist noch lang.. und viele Steine liegen drin, ganz klar - stimme ich vollkommen mit Dir überein. Das Prozedere mit dem Macan fiel mir nur eben auf und ich dachte an nix böses.. was vielleicht auch eine ganz xxx Reaktion, normalerweise fahre ich nicht so hektisch - gar nicht.
Mich freut's eben den Ocean zu haben - auch ohne Musik grad *seufz*
Harald